Alle Kommentare von mann

Sehr schöner Aufbau, meinen like hast du!

Ist das eine Individuallackierung? Schaut jedenfalls richtig stimmig aus.
das sieht so aus, als ob sich der rechte Arm in die 4. Dimension verabschiedet. hoffe das ist nur ein optische Verzerrung, schaut verdammt schmerzhaft aus..
@flim nach @BenutzerMusterMann muss ein Leerzeichen, damit es funktioniert...

schönen Dank für die Infos, bin bisher noch keine Ledersättel gefahren.
wunderschön.
ist die Laufleistung des Rahmens bekannt?
ist der Sattel tatsächlich nach hinten geneigt oder täuscht das?
nur zwei Gefahren?
- Felgenbremse: hinter der nächsten Welle lautert das Bremsversagen
- lange Haare: können sich im super tuck in den Speichen verfangen
- das Reh, das gleich von rechts auf die Straße springt
- Langarmoberteil: schleichende Überhitzung bis zum black out

Zum Glück ist ein Begleitfahrzeug mit dabei, in dem hoffentlich auch ein Notarzt, ein Jäger und ein Priester sitzen.
hatte die Bilder deines "alten" Rades tatsächlich in 2020 über Google gefunden und jetzt die Kurbel wiedererkannt ... ging die Omega damals auch entzwei oder weshalb hast du sie jetzt nicht mehr verbaut?
1) danke für die Richtigstellung,
2) danke nochmals,
3) dito.
@kapi ich habe so eine Ahnung, dass der Vorgängerrahmen auch ein SLX war, in Cherry Pepper Red lackiert war und da vorne eine TriRig Omega montiert war..
Den Aspekt Canyon / Katusha + CADEX habe ich mich gar nicht zu erwähnen getraut.. für sich genommen sind das beeindruckend leichte Laufräder, die von der rasanten Entwicklung in der Carbon-Verarbeitung zeugen.

42mm: kann ich gut nachvollziehen, da du auf agile / mit 39mm Vorlauf fährst. Bei meinen Reynolds AR58 war mir dieses Setting im Straßenverkehr und bei Wind dann doch einen Tick zu agil, weshalb ich auf stable / 44mm Vorlauf getauscht habe. Kleiner Lobgesang auf rake shift an dieser Stelle.
Am Ende des Tages gebe ich zwar der Movistar-Optik den Vorzug. Dieser Aufbau zählt jedoch zu den saubersten und schönsten, die ich je gesehen habe. Nicht nur Aeroad sondern insgesamt.

Normalerweise bietet Canyon nur gebrauchte Teamräder an, die dann schon eine Weltreise im Pass und Megawattstunden im Rahmen haben. Dass Canyon wirklich ein neues Rahmenset auf Lager hatte und dieses dann als Crash Replacement rausgegeben hat, kann ich mir nur mit der Insolvenz des Teams 2019 erklären. Dass dieser Glückliche den dann auch noch verkauft hat.. es muss ein Hans im Glück gewesen sein.

Wäre ich der Besitzer, ich wäre hin und hergerissen zwischen fahren und konservieren. Aeroad rim brake: gibt es nicht mehr. Aeroad Team Katusha: gibt es nicht mehr. UCI WorldTeam-Rahmenset neu auf ebay: zähle die linken Daumen!
Kataloggewicht: das nenne ich sinnvollen Leichtbau. Traumgewicht bei voller Funktionalität und stilistischer Konsistenz, ganz ohne „weight weenyism“ (die Stützenkürzung sei verziehen!).

UCI-Gewicht: auf der Liste fehlen noch die Bleigewichte für die Kurbelwelle, damit das Rad überhaupt an den Start darf
die Sattelstütze um 25mm gekürzt, köstlich!
Würde die Laufräder für Fotos noch um je 180 Grad drehen, damit die Schriftzüge nicht Kopf stehen. Ansonsten bis auf die vielen ungenutzten Ösen ein schöner, schlüssiger Aufbau für Kies und Schotter. Möge die Force mit dir sein!
große RDW-Vorfreude!