Alle Kommentare von MikkCx

Als MTB Tourguide war das stets mein Highlight der Routen. Mag es sehr und sowieso die ganze Insel!!
ich war dort auch mal "arbeiten" ...und andere hatten Spaß am hinterherfahren.
...also ich sehe direkt wo 100gr eingespart werden können. Ansonsten ein feines Rad
mein Herz jubelt! und stimmt < 2 Bar und "Feuer frei" Aber nimm vielleicht deine Getränkeladung vorher ab. Wo willst du eigentlich mit so viel Wasser hin?
Herrlich! so ungefähr war es auch @Vito Leone
Tatsächlich sehe ich den Prologo M5 Scratch nun häufiger an Crossräder. Fahre ihn auf dem Rennrad. Auf dem Crosser würde mich die hintere Kante stören die beim Aufspringen am inneren Oberschenkel vorbeischrammt?!
...ich lass das ganz weg @snowdriver
Der FMB Sprint ist eines meiner Lieblingsreifen neben dem Challenge Dune. Leider baut der FMB extrem schnell ab und die anfänglichen fast schon spitzen Noppen sind nach dem ersten Asphalt schon runter. Auf dem Foto sind schon einige Kilometer runter. Dennoch ein klasse, softer Reifen für schnelle Strecken mit notwendigem Kurvenhalt und feiner Dämpfung.
@snowdriver ...na ja fürs Auge ist der Umwerfer nicht eingestellt und unser klassisches Auge weint dabei. Aber so schaltet das neumodische elektro Dingens direkt oben wo der Käfig noch am stärksten ist. Also nix soft und weich.
Modelljahr und Foto sind von 2018 und damals klebte ich noch mit meinen Augen am Bildschirm und verfolgte die Colnago Prestige Bikes von Boros, van Aert, de Boer oder Jens Adams (u.a.). Nun klebe ich selbst auf einem Colnago Prestige (Mj. 2021) fest und finde es nach wie vor "als mein Cyclocross Traumbike". Selbst die Ausstattung habe ich dem klassischen und typischen Modelljahr angepasst! Also es bleibt mechanisch geschalten mit SRAM Force 1x11 sowie Zipp Komponenten und Challenge Reifen. (Fotos bei mir im Profil)
@snowdriver ...tatsächlich bin ich diese Übersetzung am Crosser gewohnt. Obwohl es auch sicherlich "bequemeres geben könnte". Auch am Strassenrad bleibt es bei mir bei 52/39 zu 11-28.
dein Rad bzw. deine Räder sind immer wieder schön anzusehen @iamgroom
scharfes Gerät!
ein Oltre in seiner natürlichen Umgebung!
Klasse Revier
Vielen Dank @Epizentrum.der.Omnipotenz ! Sicherlich folgen noch ein paar Feinheiten und wir investieren ja stets gerne in unser Spielzeug. Das Tape ist ZIPP Service Course Road. Sehr soft und angenehm. Fühlt sich auch etwas dicker an. Lässt sich sehr sauber und einfach wickeln. Mal schauen was der Praxistest ergibt.
das stimmt @Pantone! fahre am Crosser immer weiß. Und da meine Räder stets Handwäsche erfahren gibts auch eine fleißige Tapeputzung! Bisher hatte ich Lizard Skins und die sind sowieso sehr robust. Hier ist jetzt Zipp Tape drauf.
Aerokarton!
Pirelli P Zero Velo... ich fahre sie gerne und mit Überzeugung. Üblicherweise mit Pirelli TPU Schlauch oder auch mal mit Superlight Butyl Schlauch. Der Reifen bleibt stets beherrschbar und zeigt seine Grenzen. Entsprechend kann man sich einstellen. Leichte Feuchtigkeit ist nix für Ihn. Trocken, warm und schnell... sein Einsatzgebiet (wie bei mir)
...immer wieder schön anzusehen! Top Aufbau! sehr stimmig!