Nein, vordere Laufrad ist ziemlich verbogen [sieht man kaum, wenn man es dreht, bleibt es in der Gabel hängen], laut Händler nicht zentrierbar. Er befürchtet, dass demnächst eine Speiche nach der anderen reißt, weil die Spannung recht ungleichmäßig sein wird, nachdem er die eine gebrochene ersetzt hat. Hinterrad ist ok, nur der Reifen ist lediert (kaum erwähnenswert)
@King: Siehe Link zum Post. Reichlich unspektakulär mit großer Wirkung Hat nicht schlimm ausgesehen. Mein Mitfahrer, der selbst geflogen ist und seine Schaltung kaputt ging meinte noch: Da haste aber verdammt Glück gehabt.
Ich noch: Da haste Recht, bis zu dem Zeitpunkt, als ich den Rahmen in die Hand nehme (an der Stelle) und aufrichten möchte und denke: Was ist da so verdammt weich? Die Stelle lässt sich richtig eindrücken, das Ding ist kaputt. Aber im ersten Moment dachte ich: Muss doch flickbar sein. Händler winkte aber sofort ab.
Hatte ich neulich am MTB 2 Platten am Hinterrad, beide an total anderen Stellen und beide auf einmal, ich vermute, dass ein Fremdkörper reinkam und 2x zuschlug. Pech, daher hab ich immer Flickzeug dabei und versuch damit erstmal die Wunden zu säubern.
Ich noch: Da haste Recht, bis zu dem Zeitpunkt, als ich den Rahmen in die Hand nehme (an der Stelle) und aufrichten möchte und denke: Was ist da so verdammt weich? Die Stelle lässt sich richtig eindrücken, das Ding ist kaputt. Aber im ersten Moment dachte ich: Muss doch flickbar sein. Händler winkte aber sofort ab.
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=51881
Allerdings - wenn er beschissen passt, sorgt das widerum für Wiegetritt und dann sieht man ihn auch wieder.