Alle Kommentare von whippetracer

nee, Bremsen nicht von KCNC, die Berichte einiger englischer Fahrer waren wenig überzeugend. Hab mich für was anderes entschieden.
mir gefällts super. dieses BMC-blau gibt es leider so nicht. Orange eloxal wäre noch unpassender. Aber hellblau mit dunkelblau paßt auch gut zu unserem Teamoutfit. Und der Sattel, der muß in erster Linie passen. Farblich gibt es da nicht viel Auswahl , bezogen auf das Modell. ich find .... ein geiler Hobel :-)
@holgi dafür sind sie noch zu klein :-) @ScharzeMadonna: Dann weiß ich ja, was ich später im Gepäck dabei haben sollte, wenn wir selbst ( also der Hund ) zur Dopingprobe gebeten wird. Dann muß ich mit dem Kontrolleur nicht ewig rumlaufen bis meine Kleine ihren Urin "spendet".
@Epizentrum - ganz im Gegenteil, hier kann ich das Beste von allen nutzen. Leichte Chorus Kurbel mit leichten Sram Teilen. Das silberne Innenblatt hält wohl noch ewig, außen muß man abwarten wie lange das Stronglight verschleißt.
@oelibear alles zu seiner Zeit. Hab grad gesehen, das Postbote das Packerl mit neuen Schnellspanner schon in Postwagen hat. Heute abend wohl schon mit blauen Radklemmen
Jein..........Online-Händler hat mir aber versichert im Rahmen des Widerrufsrecht könnte ich den fahren (testen), und wenn nicht abgenutzt , problemlos zurücksenden. Aber aufgrund der positiven Vorerfahrungen mit dem ISM Adamo, der ein ähnliches aber nicht so konsequentes Konzept verfolgt und stärker TT orientiert ist, hab ich mich einfach drauf eingelassen. Der Sattel ist extrem komfortabel, keine gequetschten Eier, kein Blutstau, ich war selbst megaüberrascht, da dieOptik eher das Gegenteil ausstrahlt. Mein Popöchen will nichts anderes mehr.
@Holgi: wie hab ich denn das zu verstehen ? Ich hoffe denustang hab ichjetzt unterm Hintern :-)
Brems-Wechsel steht noch an ......
Der Teufel fährt BMC - I love it
BMC ist immer eine Guuuuute Wahl, das Goldkettchen hat was.
räusper.........ja.......gezwungenermaßen. In den Alpen sind mir die großen Ogivals zu schwer zu fahren, und die Kompaktvariante paßt nicht an den Rahmen, da stößt der Umwerfer sonst an Sitzrohr obwohl ich noch bisserl mehr Platz bräuchte. Und aufgrund des Anlöthalters bin ich da begrenzt. Aber nach 5 Jahren "unrund" war das anfangs ein komisches Gefühl. Aber nun läuft es sehr gut "rund". Und für die Kettenblätter einen "passenden " Rahmen zu kaufen wäre hirnrissig. Dafür ist mein BMC einfach zu genial.
Servus Blackwave, Du hast leider ein veraltetes Foto kommentiert. Du hast natürlich soweit recht, das die "roten" Elemente nicht passen bzw mußte ich zu den Ogivals zumindest einiges rot vom Vorgänger-Bike übernehmen.. Am neuen "Outfit" sind nun nur noch die Schnellspanner rot - werden aber auch noch gegen blaue ersetzt. An der Rahmengeometrie , kann man natürlich nichts ändern, glücklicherweise, denn die liebe ich an meinem BMC, sonst wäre ich wohl nicht eingeschworener BMC-Fahrer. in diesem Sinne allseits schnelle Beine
Leider gibt es das große Blatt nur in rot. In Zukunft soll es aber schwarz und silber geben. Ich denke nicht die Form des Kettenblattes ist entscheidend, sondern die Funktion.
bleib mal lieber heil, ich brauch Dich im Ganzen wieder für den Winterpokal :-)
zuerst sehr ungewohnt, nach ca 20 min ...........einfach rund ! Sehr leicht , mehr Power und weniger Laktat in den Schenkel . Und die Schaltvorgänge sind butterweich und schnell , besser als mit den Q-Rings und viel effektiver. Du fährst mit deutlich niedriger Trittfrequenz, bei Umdrehungen von mehr als 110-130 ein "unrundes" Gefühl wie eiern in den Oberschenkeln, legt sich aber nach einigen Sprints. Ich hab die zu Testzwecken bestellt...........und gebe sie nicht mehr her. Schaut unkonventionell aus, ist aber hocheffektiv. Vorallem, man kann länger schneller fahren, dank massiv reduzierten Totpunkt.
schön gemacht.............Inneneinblick mal etwas anders "gebogen "
holla, die Wald- bzw Asphaltfee !
Das nenn ich aber jetzt rattenschnell

da krieg ich ja gleich Angst ,
nicht mehr mit Dir mithalten zu können