bmc-ogival2-2012-a
Mehr Fotos im Album "BMC Racemachine":
BMC-fast fertig 2
bmc-race2
bmc-race1
bmc-race7
bmc-race4
bmc-race6
bmc-race5
bmc-ogival2-2012-a
BMC-Ogival

bmc-ogival2-2012-a im Album BMC Racemachine

Ogival by Bernard Hinault
der "Dachs" ist ein "Fuchs" !

radikale Optik , die brutalst funzt.
Avatar
0
#1 regenfahrer (04.06.2012, 16:58)
Heiliges Kanonenrohr! Wie fährt sich sowas? Wie ist das Gefühl?
Avatar
0
#2 whippetracer (04.06.2012, 17:04)
zuerst sehr ungewohnt, nach ca 20 min ...........einfach rund ! Sehr leicht , mehr Power und weniger Laktat in den Schenkel . Und die Schaltvorgänge sind butterweich und schnell , besser als mit den Q-Rings und viel effektiver. Du fährst mit deutlich niedriger Trittfrequenz, bei Umdrehungen von mehr als 110-130 ein "unrundes" Gefühl wie eiern in den Oberschenkeln, legt sich aber nach einigen Sprints. Ich hab die zu Testzwecken bestellt...........und gebe sie nicht mehr her. Schaut unkonventionell aus, ist aber hocheffektiv. Vorallem, man kann länger schneller fahren, dank massiv reduzierten Totpunkt.
Avatar
0
#3 tgross (04.06.2012, 17:11)
Leute ich geh kaputt!?!
Avatar
0
#4 whippetracer (04.06.2012, 17:14)
bleib mal lieber heil, ich brauch Dich im Ganzen wieder für den Winterpokal :-)
Avatar
0
#5 tgross (04.06.2012, 17:16)
:daumen:
Avatar
0
#6 bene94 (04.06.2012, 17:43)
Sachen gibts????
Avatar
0
#7 8hEnnEs7 (04.06.2012, 18:25)
Eine Pflaume als Kettenblatt, wer wünscht sich das nicht!?! :D
Avatar
0
#8 GTdanni (04.06.2012, 18:37)
Und schön auch das es in so einer unauffälligen zum Rad passenden Farbe gehalten ist. Cu Danni
Avatar
0
#9 whippetracer (04.06.2012, 20:30)
Leider gibt es das große Blatt nur in rot. In Zukunft soll es aber schwarz und silber geben. Ich denke nicht die Form des Kettenblattes ist entscheidend, sondern die Funktion.
Avatar
0
#10 AlexExtreme (04.06.2012, 21:54)
Es geht hier aber auch garnicht um Design. Bis auf die Farbe gibt es die im künstlerischen Sinne nämich nicht. Die komplette äußere Erscheinung wird durch die Funktion bedingt. Im Übrigen sehe ich das genauso wie du ;)
Avatar
0
#11 blackwave (22.09.2012, 16:17)
Das ist nicht böse gemeint, aber das ist mit Abstand eines der m.M.n. hässlichsten Räder die ich je gesehen hab. Ich weiß, dass sich das Rad zwar gut fährt, aber die Geometrie würde ja so schon genug polarisieren. Was ich aber wirklich nicht verstehe, sind die absolut nicht passenden roten Elemente, unausgeglichen ohne Ende. Und die dezente Form der Kettenblätter setzt da noch einen drauf.
Avatar
0
#12 whippetracer (22.09.2012, 17:07)
Servus Blackwave, Du hast leider ein veraltetes Foto kommentiert. Du hast natürlich soweit recht, das die "roten" Elemente nicht passen bzw mußte ich zu den Ogivals zumindest einiges rot vom Vorgänger-Bike übernehmen.. Am neuen "Outfit" sind nun nur noch die Schnellspanner rot - werden aber auch noch gegen blaue ersetzt. An der Rahmengeometrie , kann man natürlich nichts ändern, glücklicherweise, denn die liebe ich an meinem BMC, sonst wäre ich wohl nicht eingeschworener BMC-Fahrer. in diesem Sinne allseits schnelle Beine
Avatar
0
#13 FdJeux (09.11.2012, 00:10)
blackwave findet so einiges "hässlich" und "peinlich" in diesem Forum. Das würde ich überhaupt nicht beachten, eine so lange Antwort darauf ist es gar nicht wert...
Avatar
0
#14 blackwave (20.11.2012, 15:12)
Genau, oder mach es wie FDjeux und lösche einfach Kommentare bei Nonkonformität. Zum Hintergrund - ich habe dieses Bild hier als peinlich bezeichnet: http://fotos.rennrad-news.de/p/239387 Zum wichtigen zurück: Die racemachine ist ein prima Rad, ich habe nur das rot kritisiert.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

whippetracer
04.06.2012, 16:50
?
1443
0
BMC Racemachine

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden