Alle Kommentare von Pica

Kann mir jemand sagen, was an Blätterteig gesund ist?
Das Fett?
Das Weißmehl?
Der Industriezucker?
Die anderen künstlichen Inhaltsstoffe?

Ich esse das, weil es mir schmeckt (und kein Leid verursacht).
@b-r-m
Religion bedeutet, dass man an etwas Übersinnliches glaubt.
Ich glaube eher an Fakten. Und wenn man sich die so anschaut, muss sich früher oder später etwas ändern.

@fuerdieenkel
Wäre ich Eskimofrau, würde ich mich von Fisch ernähren und Robbenfell tragen. (Rindfleisch käme dann wohl eher nicht in Frage. Lamm auch nicht, um mal wieder den Bogen zum Foto zu kriegen. )
Hast du meinen letzten Kommentar eigentlich gelesen?
@b-r-m und @fuerdieenkel
Schön, dass ihr die Hungerproblematik und die Getreideproduktion erwähnt.
Von 1kg Getreide kann mensch sich schon ganz gut eine zeitlang ernähren.
Würde dieser Mensch 1kg Rindfleisch essen, so würde er damit rund 15kg Getreide vertilgen. Denn so viel Getreide, also Futter für das Tier, steckt in 1kg Rindfleisch.
Viel mehr Menschen würden auf diesem Planeten satt, wenn sich mehr Menschen pflanzenbasierter ernährten.
Oftmals ist es so, dass Futtermittel in armen Ländern angebaut werden. Die Menschen haben dort zu wenig zu essen, da das Viehfutter in die reichen Länder exportiert wird. Wie heißt es doch so (un)schön: "Das Vieh der Reichen frisst das Brot der Armen." Dann kommt noch der Aspekt der Umwelt hinzu. Das würde aber hier zu weit führen.
Es würde mich freuen, ihr würdet mehr zu dieser Thematik recherchieren.
Vielleicht fällt ja dann die nächste Antwort weniger flapsig aus.

LG
Pica

Die meisten Tiere, die gegessen werden, sind noch Tierkinder.
Danke für die Blumen. Ich hätte diese Foto beinahe nicht hochgeladen, weil ich finde, dass es eher unappetitlich aussieht. Finde aber die Inhaltsstoffe interessant.
@Campadre
Ja, aber aus Bohnen.
Warum denn Bohnen-Frikadellen?
Heute 21:45 Uhr im Ersten "Panorama" gucken. LG, Pica
Wegen der Nachfrage: Hier das Rezept https://www.youtube.com/watch?v=svmIJ8LWRF4
@no*dice
... dafür schlecke ich eiterfreies Eis.