Alle Kommentare von Schwarzwild

Schweine sind für die menschliche Ernährung nicht geeignet und Katzen schmecken nicht!
Schön! Da war ich in meiner Jugend oft zum Pilzesammeln (damals gab es dort noch Wälder)
Zur Zeit läuft dort im Museum die Fotoausstellung von Günter Zint: http://www.hdg.de/bonn/ausstellungen/wanderausstellungen/wilde-zeiten/ Für alle, die damals bei den "bewegten Zeiten" aktiv mitgemacht haben sowieso, für die anderen erst recht!
Was diese Ahead-Adapter für Schraubgewinde angeht, bin ich froh, bei meinem Retro-Renner inzwischen wieder einen stilistisch und vom Maß her passenden klassischen Vorbau mit Schraubgewinde gefunden und installiert zu haben.
Wessen Sammlung? Wieviel Wachhunde?
Das ist typischer DDR-Grenzwegbeton. Auf solchen Betonplattenwegen kannst Du dich im Harz bis hoch zum Brocken quälen (hab' ich mir mal mit dem Cyclocrosser angetan).
Dafür gibt's in den Niederlanden u.a. auch Jupiler, Chimay, Liefmans Cuvée und natürlich Maes …
Langweilig? Kultig!

Die Ost-Designer waren wenigstens noch vom Fach und nicht so halbgebackene Möchtegern-Kreativlinge wie sie heute in den Agenturen hocken.
Erinnert mich ein bisschen an die gute alte LPG-Landwirtschaft. Funktionslandschaft für industriell betriebenen Getreideanbau im Rahmen der EU-Subventionsagrarwirtschaft.

Wo ist die Toscana, die mich vor 20, 25 Jahren durch zauberhafte Landschaft mit reicher Bildersprache faszinierte, geblieben?
Da darf er sich aber nicht in die falsche Kurve legen.
Das "Super U"nverschämt-Trikot sieht dagegen eher mau aus.

In eher dünn besiedelten Gegenden schraubt Super U die Preise dermaßen hoch, dass man sich ernsthaft überlegt, 30-40km zu fahren, um in den Genuss von Intermarché & Co. zu kommen. Die kleinen Geschäfte haben die Multis ja leider eh schon längst kaputt bekommen. Wenn man bestimmte Orte in den letzten 10-20 Jahren regelmäßig besucht, und die schrittweise Verödung der Innenstädte anschaulich mitbekommt, könnte man kotzen. Ist bei uns natürlich genau so.

Lichtblick:
http://petanqueandpastis.typepad.com/my_weblog/images/132_sauve_small_1.jpg
Robert Crumb, der jetzt in Sauve/Languedoc lebt.
wie funktioniert denn da die Lenkung? :
Wo bleibt die seitenfüllende Geschichte dazu?
10s Belichtungszeit, und kein farbiges Rauschen, alle Achtung!
Tatsächlich steht der Beweis, dass Landwehren durch reines Befahren mit MTBs beschädigt werden, noch aus. Bei Pferdehufen sieht die Sache natürlich schon wieder ganz anders aus. Hier am Niederrhein gibt es zum Glück noch jede Menge Landwehren, die nicht nur befahren werden dürfen, sondern als wassergebundener Weg genau dadurch weiter verdichtet und gefestigt werden.

Ich kenne die o.a. Landwehr bei Schapdetten noch aus meiner Münsteraner Zeit in den 90er-Jahren; damals versuchte man die bösen Mountainbiker noch durch gefällte Bäume, quer über dem Weg liegengelassen, fern zu halten. War aber trotzdem 'ne schöne Runde über Roxel und Havixbeck.
... und nicht nur das!
Hast Du drauf herumgekaut? :
Entsteht dieser Bildeffekt dadurch, dass man beim freihändigen fahren mit einer Hand die Kamera hinter sich hält und mit der anderen im Auslöseaugenblick die Zoom-Taste betätigt?
So etwas gelang mir bisher nur mit alter Analogtechnik während einer Autofahrt.