Alle Kommentare von tridinski

Uiuiui. Freut mich aber dass mein Bild deine Aufmerksamkeit geweckt hat. Inhaltlich: Kinder waren keine dabei, die Person die du ggf als Kind interpretierst ist eine 35jährige Frau, ca 1,65. Lawinenwarnstufe war 1, weniger geht nicht. Durch den Hang sind in den Tagen vorher schon Dutzende andere durchgefahren, spontan löst sich da nix mehr. "Fuss verdrehen" eher selten beim Skifahren, aber grundsätzlich kann man sich natürlich schon verletzten. Ob das im Gelände häufiger ist als auf der Piste? Vergleichbar wie auf einer MTB-Tour aufm Trail? Diese Skitour ist im Allgäu/Kanzelwand jedenfalls eine häufig gegangene, weil einfach zu erreichen.
Äh ja, aber das sieht auf dem Bild hier echt viel krasser aus als es in echt war, ich würde sagen traue keinem Foto dass du nicht selbst editiert hast …
korrekt - am Oberkörper finde ich 2 oder max 3 Lagen, tendenziell eher dünnere Lagen, völlig ausreichend, da wird einiges an Wärme produziert. Natürlich sollte da kein Wind reinpfeifen insb. am Hals
Unterarme und Unterschenkel finde ich ganz wichtig damit die Hände und Füße dann ne Chance haben warm zu bleiben. Wenn Unterarm/schenkel kalt sind wirds an Hand und Fuß schnell kritisch
Skisocken/Kniestrümpfe, lange Unterhose bis Knöchel, Radhose. Dann Normale MTB-Schuhe (kein Wintermodell) und Überschuhe aus dickem Neopren (von Rotwild).
Arme: Armlinge, Langarmshirt, CastelliGabba und Skihandschuhe/Fäustlinge.
Als Upgrade wenns mal richtig kalt ist hätte ich ne vierte Lage an den Armen, eine dickere Jacke und Unterhandschuhe/Seide
der Tacho sagt es waren -10°C für 2h15, das war völlig ok fand ich. Tempo auf Schnee/Eis war ja eher lahm, also kaum Windchill. Gerne wieder
Wärme kommt von innen
Immer 🤩
Wenn du deine Kids grad sauber angezogen hast und dann sauen sie sich total ein .... verständlich als Elternteil, ansonsten macht's einfach Spaß, den sollten die Kinder auch haben dürfen.
@snowdriver, ich hab das mit 4,2MB hochgeladen, mehr Bildqualität bekomme ich da kaum rein, auch wenn im Original 4zu3 links und rechts noch etwas mehr zu sehen ist als im 1:1