Winterpokal-Aktivität
Mehr Fotos in dieser Gruppe:
Aschau i. Chiemgau Skitour Gori Alm
Aschau i. Chiemgau Skitour Gori Alm
Winterpokal-Aktivität
Winterpokal-Aktivität
Winterpokal-Aktivität
Winterpokal-Aktivität
Winterpokal-Aktivität
Winterpokal-Aktivität
Winterpokal-Aktivität
Minus 1 Grad Eis und Schnee 
Schöne Intervalle
3 Kategorien
4x20....
10 Min. VOLLSTOFF
400/600....Pyramide

Winterpokal-Aktivität

Avatar
1
#1 h20 (22.01.2024, 17:40)
Das sieht kalt aus!
Avatar
0
#2 tridinski (24.01.2024, 09:50)
Wärme kommt von innen
Avatar
1
#3 snowdriver (24.01.2024, 11:48)
Schon, aber je nach Außentemps mit der Befürchtung: nicht für allzu lange!
Avatar
0
#4 tridinski (24.01.2024, 14:27)
der Tacho sagt es waren -10°C für 2h15, das war völlig ok fand ich. Tempo auf Schnee/Eis war ja eher lahm, also kaum Windchill. Gerne wieder
Avatar
0
#5 snowdriver (24.01.2024, 15:55)
-10°C – dann kommt zwangsläufig die (meine) Frage nach den Handschuhen und den Schuhen?!
Die meinigen Empfindlichkeiten steigen diesbezgl. leider …
Avatar
0
#6 tridinski (25.01.2024, 16:00)
Skisocken/Kniestrümpfe, lange Unterhose bis Knöchel, Radhose. Dann Normale MTB-Schuhe (kein Wintermodell) und Überschuhe aus dickem Neopren (von Rotwild).
Arme: Armlinge, Langarmshirt, CastelliGabba und Skihandschuhe/Fäustlinge.
Als Upgrade wenns mal richtig kalt ist hätte ich ne vierte Lage an den Armen, eine dickere Jacke und Unterhandschuhe/Seide
Avatar
0
#7 snowdriver (25.01.2024, 16:37)
Danke für die Details Deines Set-Ups.
Ich untertreibe leider immer an den Stellen, die nicht so kälteempfindlich sind (Arme, Beine). Und wundere mich dann, warum dann Füße und Hände … :-/
Avatar
1
#8 tridinski (25.01.2024, 16:54)
Unterarme und Unterschenkel finde ich ganz wichtig damit die Hände und Füße dann ne Chance haben warm zu bleiben. Wenn Unterarm/schenkel kalt sind wirds an Hand und Fuß schnell kritisch
Avatar
0
#9 snowdriver (25.01.2024, 18:50)
Yepp, gebe ich dir inzwischen uneingeschränkt recht.
Bei den Temps scheue ich Schwitzen aber wie die Seuche und so muss ich wohl andere Stellen finden - um Dampf abzulassen
Avatar
1
#10 tridinski (26.01.2024, 14:32)
korrekt - am Oberkörper finde ich 2 oder max 3 Lagen, tendenziell eher dünnere Lagen, völlig ausreichend, da wird einiges an Wärme produziert. Natürlich sollte da kein Wind reinpfeifen insb. am Hals

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

tridinski
21.01.2024, 17:55
21.01.2024, 09:39
449
2
Winterpokal 2021/2022
Apple iPhone 13
1/3135 s ƒ/1.6 5.1 mm ISO 50

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden