tridinski - Benutzeralbum

Persönliche Alben von tridinski

Noch keine persönlichen Alben

Neueste Fotos von tridinski

Winterpokal-Aktivität
04.02.2024
Winterpokal-Aktivität
04.02.2024
Winterpokal-Aktivität
04.02.2024
Ski Tour Kanzelwandscharte Roßgundalpe Wankalpe Fellhornbahn-Mittelstation
03.02.2024
Ski Tour Kanzelwandscharte Roßgundalpe Wankalpe Fellhornbahn-Mittelstation
03.02.2024
Winterpokal-Aktivität
21.01.2024
Ski alpin Nachmittag
31.12.2023
Enkheimer Ried und Hohe Strasse
26.11.2023
Sonnige Herbstrunde durch Laub und Matsch zum Kloster Engelthal
19.11.2023
Gravelrunde Köppern, BHomburg, Gronau
05.11.2023
I love my Arbeitsweg
13.03.2023
nach dem Aufstieg ist vor der Abfahrt
06.03.2023
Bike2work mit Venus und Jupiter
28.02.2023
Taufstein-Loipe, Vogelsberg/Hessen
29.01.2023
Winterpokal-Aktivität
29.01.2023
Arbeitsweg Muddy Hell
13.01.2023
Arbeitsweg Muddy Hell II
13.01.2023
Locker Felder Wiesen Nidda Wald
08.01.2023
Skitour Vormittag Liss-HochzeigerHaus-Sechszeiger und Abfahrt Stalderhütte
26.12.2022
Sonnenaufgang bei -12°C
19.12.2022
Ski Tiefenbachferner nachmittags
06.12.2022
Winterpokal-Aktivität
23.01.2022

Neueste Kommentare von tridinski

Uiuiui. Freut mich aber dass mein Bild deine Aufmerksamkeit geweckt hat. Inhaltlich: Kinder waren keine dabei, die Person die du ggf als Kind interpretierst ist eine 35jährige Frau, ca 1,65. Lawinenwarnstufe war 1, weniger geht nicht. Durch den Hang sind in den Tagen vorher schon Dutzende andere durchgefahren, spontan löst sich da nix mehr. "Fuss verdrehen" eher selten beim Skifahren, aber grundsätzlich kann man sich natürlich schon verletzten. Ob das im Gelände häufiger ist als auf der Piste? Vergleichbar wie auf einer MTB-Tour aufm Trail? Diese Skitour ist im Allgäu/Kanzelwand jedenfalls eine häufig gegangene, weil einfach zu erreichen.
Äh ja, aber das sieht auf dem Bild hier echt viel krasser aus als es in echt war, ich würde sagen traue keinem Foto dass du nicht selbst editiert hast …
korrekt - am Oberkörper finde ich 2 oder max 3 Lagen, tendenziell eher dünnere Lagen, völlig ausreichend, da wird einiges an Wärme produziert. Natürlich sollte da kein Wind reinpfeifen insb. am Hals
Unterarme und Unterschenkel finde ich ganz wichtig damit die Hände und Füße dann ne Chance haben warm zu bleiben. Wenn Unterarm/schenkel kalt sind wirds an Hand und Fuß schnell kritisch
Skisocken/Kniestrümpfe, lange Unterhose bis Knöchel, Radhose. Dann Normale MTB-Schuhe (kein Wintermodell) und Überschuhe aus dickem Neopren (von Rotwild).
Arme: Armlinge, Langarmshirt, CastelliGabba und Skihandschuhe/Fäustlinge.
Als Upgrade wenns mal richtig kalt ist hätte ich ne vierte Lage an den Armen, eine dickere Jacke und Unterhandschuhe/Seide
der Tacho sagt es waren -10°C für 2h15, das war völlig ok fand ich. Tempo auf Schnee/Eis war ja eher lahm, also kaum Windchill. Gerne wieder
Wärme kommt von innen
Immer 🤩

Fotos von tridinski die zuletzt kommentiert wurden

Sicher trägt der GoPro-Effekt zur 'RedBull-Anmutung' bei und auch wenn ich WinneOnes Einwand verstehe, bleiben eben trotzdem reichlich Unternehmungen, die vernunftbegabte Menschen mit a. Erfahrung in dem Terrain und b. gesundem Risikointegral weiterhin machen sollten.
Uiuiui. Freut mich aber dass mein Bild deine Aufmerksamkeit geweckt hat. Inhaltlich: Kinder waren keine dabei, die Person die du ggf als Kind interpretierst ist eine 35jährige Frau, ca 1,65. Lawinenwarnstufe war 1, weniger geht nicht. Durch den Hang sind in den Tagen vorher schon Dutzende andere durchgefahren, spontan löst sich da nix mehr. "Fuss verdrehen" eher selten beim Skifahren, aber grundsätzlich kann man sich natürlich schon verletzten. Ob das im Gelände häufiger ist als auf der Piste? Vergleichbar wie auf einer MTB-Tour aufm Trail? Diese Skitour ist im Allgäu/Kanzelwand jedenfalls eine häufig gegangene, weil einfach zu erreichen.
Eine Frage, die ich mir als Flachland-Tiroler stelle: muss man sich bei der Jahreszeit in solchem Gelände bewegen - zudem, wenn (anscheinend) Kinder dabei sind?
Wenn sich dann einer den Fuß verdreht, müssen Rettungsteams Kopf & Kragen riskieren, um die Verletzten zu versorgen.
"Höher, weiter, schneller" - Hauptsache, man hat am Stamm- oder Kaffeetisch irgendwelche Gschichterln zu erzählen..
Äh ja, aber das sieht auf dem Bild hier echt viel krasser aus als es in echt war, ich würde sagen traue keinem Foto dass du nicht selbst editiert hast …
.. und ihr seid da links runter
korrekt - am Oberkörper finde ich 2 oder max 3 Lagen, tendenziell eher dünnere Lagen, völlig ausreichend, da wird einiges an Wärme produziert. Natürlich sollte da kein Wind reinpfeifen insb. am Hals
Yepp, gebe ich dir inzwischen uneingeschränkt recht.
Bei den Temps scheue ich Schwitzen aber wie die Seuche und so muss ich wohl andere Stellen finden - um Dampf abzulassen
Unterarme und Unterschenkel finde ich ganz wichtig damit die Hände und Füße dann ne Chance haben warm zu bleiben. Wenn Unterarm/schenkel kalt sind wirds an Hand und Fuß schnell kritisch

Fotos auf denen tridinski markiert wurde

Sonnenaufgang bei -12°C
19.12.2022

Um einen User zu einem Bild zuzuordnen, einfach mit der Funktion "Bildbereich markieren", das Gesicht oder die gesamte Person im jeweiligen Bild markieren und in der Beschreibung den Benutzernamen mit einem vorangestellten "@" versehen, z. B. so: @tridinski Achtung: Benutzernamen, die Leerzeichen enthalten, müssen von Anführungszeichen umschlossen werden, zum Beispiel: @"Curtis Moore"