Alle Kommentare von pacato

Den fährt ein Kumpel von mir, sogar in der Farbe. Vor allem von innen ein sehr schicker Wagen.
Der Wagen erfüllt keinen vernünftigen Zweck; von mir aus ist auch ein Statement gegen die Vernunft. Es geht um den Wagen an sich. Man fährt damit um zu fahren. (Wie man ja auch Rennrad ohne örtliches Ziel fährt.) Selbst wenn man mit einem Ziel fährt ist die Fahrt dort hin gelinde gesagt toll. Tatsächlich freue ich mich schon fast kindlich, wenn ich nur auf den Wagen zu gehe. Jede Fahrt ist Urlaub für mich. Wenn ich beispielsweise von der Arbeit nachhause fahre, lasse ich alles – besonders emotional – komplett hinter mir und befinde mich in einer anderen Welt. Er steigert meine Fröhlichkeit insgesamt enorm und ist für mich das Gegenteil von sinnlos.

Zudem vermittelt dieses Auto – und andere Sportwagen teilweise natürlich auch – unglaublich viel: Energie, Kraft, Exzess etc. Und es ist – wenn man sich von Technik begeistern lässt – schlicht beeindruckend wie eine solche Karre ohne ende heizt – besonders um Kurven. Da haben sich Ingenieure richtig gut Gedanken gemacht und handfest Energie hineingesteckt.

Sport ist das für mich im engeren Sinne auch nicht – aber die Gattung dieser Fahrzeuge wird so genannt und einige machen damit eben auch Wettkämpfe. Rührei heißt auch Rührei, was soll´s.

Ob mich deswegen andere für einen Deppen halten ist mir fast egal, vor allem weil ich ja weiß, dass ich keiner bin. Ferner finde ich es aber bedauerlich, wenn andere sich grämen – in welcher Form auch immer.
Die LeMans Modelle sind extrem selten, vielleicht ´ne handvoll, stehen selten zum Verkauf und sind dann nicht billig. 2005 war tatsächlich erstmal Schicht bei tvr. Angeblich gibt es ab 2017 neue Modelle...
Danke! Jo, die Geschmäcker sind verschieden. Ich finde das Design sehr cool. TVRs sind immer recht eigen gestylt, das kann man nur mögen oder ablehnen.
Ist ein echt zorniges Gerät, sofort nach dem Starten ist es laut und alles am vibrieren.
Man sollte vorsichtig bleiben um weder sich noch andere zu gefährden; die Grenze zwischen heizen und die Kontrolle verlieren ist schmal.
Aber allein die Straßenlage und das Kurvenverhalten sind eine ganz eigene Liga, das ist ein ganz anderes Fahren als mit Alltagsautos: Ultimativ direkt und immer mit Zug nach vorn, echt beeindruckend!
Coole Sattelklemme!
Optisch finde ich diese Version deutlich besser.
Oberkante!
Ober-Killer!
@holgi: Mangelnde Ahnung, ganz einfach. Ich dachte die Karre ist definitiv Caterham, weil ich den so nur von der Marke kenne.
Ist aber wohl ein Caterham - von daher...
Sehr cool! Dreifach finde ich nicht so tolle und etwas weniger Hochprofil gefiele mir noch besser - aber egal... Hammer Teil!
Hammer! Hammer! und nochmals: Hammer!
Geiles Bike! Das Verhältnis Oberrohr zu Vorbau finde ich gerade gut; fahre ich auch. Sieht sehr böse aus!
Geht so, ist Hundefutter!
Damke, richte ich aus!
Bin auch sehr begeistert, Danke!
Die Kurbel würde ich ja - und zwar ganz schnell... Sonst super geil!
Fuck, wie geil!!!
Finde ich gut! Weiße Griffgummis kämen zum Lenkerband sicher gut. Das ist doch wohl kein Pedal von Shimano
Oh, oh - das kommt optisch aber gar nicht gut!