...und zisch!
Mehr Fotos im Album "Fun":
Rapha Festive 500 2015
Deutschland im Jahre 2025?
Alternativ Sport - Januar 2016 - Kreischberg
@ pacato
...und zisch!
Peugeot
Peugeot
Peugeot
Peugeot
?

...und zisch! im Album Fun

Natürlich fahre ich noch immer sehr gern und relativ viel Rennrad. Aber diese Rakete ist mein ultimative Spaßfaktor:

TVR Sagaris
1080kg
400PS
Keine elektronischen Hilfsmittel

...da geht was!
Avatar
0
#1 I3lizzaI2D (12.01.2016, 21:09)
Das Konzept von TVR fand ich schon immer nett. Nur leider können die keine hübschen Autos bauen (meinem Schönheitsempfinden nach zu urteilen). Trotzdem viel Spaß damit und lass das Teil ganz
Avatar
0
#2 Fiets20823 (12.01.2016, 21:20)
Ein echtes Männerauto, da braucht es einen guten Popometer !
So ganz ohne Helferlein....lange ist's her.

Viel Spaß mit dem Gerät.
Avatar
0
#3 Holgi_Hart (12.01.2016, 22:31)
Geil, geil, geil und nochmal geil!
Avatar
0
#4 pacato (12.01.2016, 22:58)
Danke! Jo, die Geschmäcker sind verschieden. Ich finde das Design sehr cool. TVRs sind immer recht eigen gestylt, das kann man nur mögen oder ablehnen.
Ist ein echt zorniges Gerät, sofort nach dem Starten ist es laut und alles am vibrieren.
Man sollte vorsichtig bleiben um weder sich noch andere zu gefährden; die Grenze zwischen heizen und die Kontrolle verlieren ist schmal.
Aber allein die Straßenlage und das Kurvenverhalten sind eine ganz eigene Liga, das ist ein ganz anderes Fahren als mit Alltagsautos: Ultimativ direkt und immer mit Zug nach vorn, echt beeindruckend!
Avatar
0
#5 Holgi_Hart (12.01.2016, 23:27)
Böse -> bitter-bitter böse!
Avatar
0
#6 VeLoqX (13.01.2016, 11:19)
Fand die TVRs cool, welche vor Jahren in Le Mans am STart waren und leider unter Wert geschlagen worden sind. Hatte lange nichts mehr von denen gehört und schon vermutet es gäb sie nicht mehr.
Avatar
0
#7 pacato (13.01.2016, 21:08)
Die LeMans Modelle sind extrem selten, vielleicht ´ne handvoll, stehen selten zum Verkauf und sind dann nicht billig. 2005 war tatsächlich erstmal Schicht bei tvr. Angeblich gibt es ab 2017 neue Modelle...
Avatar
0
#8 Phantom-Racer (13.01.2016, 21:37)
Geile Hütte, fand ich seit den frühen Gran Turismo schon geil. Tolles Auto.... Mehr geht nicht...
Avatar
0
#9 Holgi_Hart (13.01.2016, 22:47)
Neben dem 11er eines der wenigen Autos, wo bei mir massiv das "Haben-Will-Syndrom" schrillt!
Avatar
1
#10 I3lizzaI2D (14.01.2016, 12:57)
Holgi: "schrillt", oder "schwillt"?
Avatar
0
#11 James Bond (14.01.2016, 13:21)
Ich finde das Auto blöd.
Sorry....
Avatar
0
#12 Mimsey (14.01.2016, 14:29)
James Bond, was kann man an so einer spaßmaschine blöd finden ?
neid?
Avatar
1
#13 VeLoqX (14.01.2016, 14:32)
Kein Airbag vllt
Avatar
0
#14 Torbo (14.01.2016, 14:38)
Die Karre geht garnicht!!!




...aber auch nur, weil`s `n Rechtslenker ist!
Avatar
0
#15 James Bond (14.01.2016, 15:01)
@ Mimsey
Für den Gegenwert meines Fahrad-Fuhrparks kann ich mir so einen englischen Scheißhaufen auch (fast) kaufen.

@ Rest

Was will man mit der Kiste eigentlich bezwecken?
Für den öffentlichen Straßenverkehr definitiv die falsche Wahl.

Das ist kein Auto für Männer, sonder für spätpubertierende in der Midlife-Crisis.
Ich finde grundsätzlich die Anschaffung eines "Sport"-Wagens idiotisch.
Nach meiner (subjektiven) Beobachtung hat der durchschnittliche Sportwagenfahrer ernsthafte Probleme ohne Aufzug in den dritten Stock zu kommen.
Wo hier der eigentliche "Sport" betrieben wird, erschließt sich mir nicht.
Kann möglicherweise an meiner Ignoranz und der mir eigenen Weltsicht liegen.

-------DRECKSKACKMISTSPORTWAGENSCHEISSE-----

Avatar
1
#16 Torbo (14.01.2016, 15:38)
Wenn James Bond das lesen würde, käme er sicher höchstpersönlich bei dir vorbei, um von der Lizenz Gebrauch zu machen!


SUV`s sind vielleicht überflüssig, schöne schnelle Autos sicher nicht!
Avatar
0
#17 James Bond (14.01.2016, 16:43)
Wieso nicht?
Avatar
1
#18 Torbo (14.01.2016, 17:11)
Du fährst n Storck mit DA und dir entgeht der Sinn eines solchen Autos?!? Aha.

Vielleicht solltest du dich mal in so ein Gefährt setzen...
Avatar
1
#19 James Bond (14.01.2016, 18:49)
Beim Rad wird die Leistung durch mich bestimmt.
Mit viel PS unter der Motorhaube kann jeder Depp schnell fahren.

Ich bin zwar noch keinen TVR, aber u.a. schon einen 911er gefahren.
Klar ist der Rausch der Geschwindigkeit geil, aber IMO sind diese PS-Schleudern im
öffentlichen Verkehr fehl am Platz....(außer vor der Eisdiele.. , möglicherweise fahre ich deswegen ein Storck)
Avatar
3
#20 pacato (14.01.2016, 20:16)
Der Wagen erfüllt keinen vernünftigen Zweck; von mir aus ist auch ein Statement gegen die Vernunft. Es geht um den Wagen an sich. Man fährt damit um zu fahren. (Wie man ja auch Rennrad ohne örtliches Ziel fährt.) Selbst wenn man mit einem Ziel fährt ist die Fahrt dort hin gelinde gesagt toll. Tatsächlich freue ich mich schon fast kindlich, wenn ich nur auf den Wagen zu gehe. Jede Fahrt ist Urlaub für mich. Wenn ich beispielsweise von der Arbeit nachhause fahre, lasse ich alles – besonders emotional – komplett hinter mir und befinde mich in einer anderen Welt. Er steigert meine Fröhlichkeit insgesamt enorm und ist für mich das Gegenteil von sinnlos.

Zudem vermittelt dieses Auto – und andere Sportwagen teilweise natürlich auch – unglaublich viel: Energie, Kraft, Exzess etc. Und es ist – wenn man sich von Technik begeistern lässt – schlicht beeindruckend wie eine solche Karre ohne ende heizt – besonders um Kurven. Da haben sich Ingenieure richtig gut Gedanken gemacht und handfest Energie hineingesteckt.

Sport ist das für mich im engeren Sinne auch nicht – aber die Gattung dieser Fahrzeuge wird so genannt und einige machen damit eben auch Wettkämpfe. Rührei heißt auch Rührei, was soll´s.

Ob mich deswegen andere für einen Deppen halten ist mir fast egal, vor allem weil ich ja weiß, dass ich keiner bin. Ferner finde ich es aber bedauerlich, wenn andere sich grämen – in welcher Form auch immer.
Avatar
0
#21 hornergeest (14.01.2016, 22:26)
Die Welt ist immer die eigene Welt, der Sinn immer der eigene. Gilt auch für Globalisten und Altruisten.
Glück als einer der transzendeten Dauerbrenner ist gerne in Begleitung von aussergewöhnlichem unterwegs. Und das persönliche Streben nach Vervollkommnung lehnt sich gerne an Dinge an, denen der gleiche Geist innewohnt.
Noch Fragen? Sozioproktologe fragen!
Avatar
3
#22 2RadFeger (15.01.2016, 08:39)
man kann etwas mögen oder eben nicht. Was ich mich aber immer frage ist, warum man etwas von einem Anderen, was man selber nicht mag, nicht schön, sinnvoll oder was auch immer findet - dann direkt als "Scheißhaufen" betiteln muß?
Wie schön, dass beim Autogeschmack wie auch beim Radgeschmack, die Geschmäcker verschieden sein dürfen - sonst würden wir alle wie zu DDR-Zeiten mit Einheitsautos rumrollen. Und wer wollte das schon

Gelöschter Kommentar

Avatar
0
#24 James Bond (15.01.2016, 12:20)
@ 2RadFeger

Der "Scheißhaufen" bezog sich ausdrücklich auf das Auto an sich.
Den Besitzer (Anderen) wollte ich nicht diffamieren.

Die Idee mit den Einheitsautos ist gar nicht schlecht.
Avatar
0
#25 2RadFeger (15.01.2016, 13:34)
das ist schon klar geworden, dass du das Auto und nicht den Besitzer gemeint hast. Nichts destotrotz finde ich es wenig respektvoll das Auto eines Anderen, nur weil es dir persönlich nicht gefällt und du es für überfüssig hältst, als Scheißhaufen zu betiteln. Aber mei - jeder geht so mit seinen Mitmenschen um wie er es für richtig hält.
Einheitsauto? da kann dir geholfen werden - es gibt noch ein paar Länder auf der Welt die unbeirrbar den Sozialismus proben - dürfte dort aber mit der Auswahl an RR - in Summe im Gegenwert des gezeigten Autos - vllt schlecht werden und du müßtest dich auch mit einem Einheits-Radl begnügen. Aber das wär sicher kein Problem für dich
Avatar
0
#26 Holgi_Hart (17.01.2016, 18:17)
@ all politisch korrekten- und sonstigen Gutmenschen

ER hat doch gestanden, also verbannt ihn -> ...oder nein-nein, verbrennt ihn!


@ h.-geest

Geiler Stoff -> haste noch was davon!?

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

pacato
12.01.2016, 20:38
?
2267
5
Fun
Canon PowerShot S95
1/800 s ƒ/4 6 mm ISO 80

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden