Alle Kommentare von Chris-AC

Die Abstandsnudel ist nicht längenflexibel.
Ich kann sie aber -je nach Bedarf- weiter nach Links - oder nach Rechts verschieben.
Die ist einfach mit einem MTB Pedalriemen festgezurrt.
Und da ist ein Alu-Hohlstab drin, der die Form ein wenig stützt.

Aber snowdriver hat recht: Es geht nicht um exact 1,50 oder gar 2,0 m (so lang ist das gar nicht).
Es geht darum zu signalisieren: "Hey, da ist ein Radfahrer! Du kannst jetzt nicht einfach so fahren als wäre da keiner!"
Und nach meiner bisherigen Erfahrung funktioniert das Gadget erstaunlich gut.
Lokale (meist indigene) Radfahrer auf Ihren schrottigen alten billigen MTB Kisten werden meist einfach ignoriert (schlimm genug!)
Mit diesem Abstandshalter, Warnweste & Helm wird man sofort anders wahrgenommen. Nämlich als (ausländischer) Tourist und Radsportler der Ihre schöne Heimat kenenn lernen will.
Und häufig machen die Leute noch einen großen Bogen (den sie bei den Indigenen nicht machen!!!) und Hupen oft im Vorbeifahren freundlich winkend zum Gruß. (Das ist kein "von der Straße weghupen")
Das ist mein altes "Studenten-Rad" was ich wieder fit gemacht habe.
Schwer aber Robust & zuverlässig.
In der Schwimmnudel ist ein Alustab um die Form zu halten.
Warum?
Damit die Leute Abstand halten, wenn sie überholen...
Bei mir maximal 54 auf 13 ...
Bei mir Umme Ecke...
Ich auch, war aber eben zwischen 21:20 und 03:38 in Mortagne, davon 22:00 - 03:00 auf der Matte im Schlafsaal (bzw. Schnarchsaal).
Meinen Bericht hast du gesehen?
Nice, da war ich als es noch dunkel war.
Rischtisch!
Nicolas Franz am Col d'Aubisque 1928
Ja, die Strebe ist ein Besenstiel.
Wenn man die Regularien der Wahrheitskommission der World-Klapp genau liest, dann sieht man, das dieses Rennrad 100%ig Regelkonform ist!
Ist an der "Max" - Markierung.
Kommt aber wahrscheinlich noch 1 - 2 cm weiter 'rein.
Meinen Senf dazugeb...

Also: Ich würde es einfach so lassen wie's ist.
Die "graue" 640X Gruppe von Shimano finde ich zwar sonst optisch nicht so den Kracher, aber an diesem Rahmen ist sie doch ganz gut - zumal der Rahmen auch so ein Grün-Grau Farbspiel im Lack hat.
Da stört das Grau der Gruppe nicht wirklich - und funktional gibt's sowieso keine Argumente gegen diese Gruppe. Campa C-Record aus der Zeit funktioniert keinen Deut besser.
Nur das graue Colnago Lenkerband geht allein schon wegen dem falschen Schriftzug nicht...
Meinst du?
Robuste alte Großserientechnik, gut gewartet und sorgfältig montiert ist es wahrscheinlich haltbarer als so mancher moderne Alubomber.
Und vor allem bekommt man auch noch im letzten Winkel von Ecuador Ersatzteile für 7-fach Index Kram und Cantilever Bremsen...
Irgendwann sehen die Eckdaten dann so aus...

28km, 29,7 km/h im Mittel, 12,8°C
Bei mir um die Ecke ...
Drilandenpunt
und
"De hoogste Punkt van de Nederlande"
wobei das falsch ist.
Nur der höchtse Punkt von KONTINENTAL Niederlande.
In der Karibik geht's noch höher auf 877 m auf der Insel Saba ...
Danke für die Blumen - Bild des Tages - das hatte ich noch nie.

@Pantone:
Ja, da komme ich immer mal wieder hin.
Den Bericht mit vielen weiteren Bildern findest du hier:
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/unterwegs-mit-dem-alten-stahlross-ecuador.113003/#post-3846052