Alle Kommentare von Dr. Zoidberg

Schönes Stück!
Zum Aufbau - macht die Entscheidungen pro Campagnolo vielleicht leichter: Witzigerweise passen Shimanokassetten (10/11fach) sehr gut zum Campagnolo 11fach Antrieb. Macht bei meinem Crosser (11fach SH105 Kassette, Rest C-11) keine Probleme und schaltet sauber. Ich nutze eine Chorus-Rurbel. Nach drei Wintern war jetzt eines der Lager hin. Das Paar Originallager samt Dichtungen kostet 20,- Euro, Wechsel war ganz einfach. Beim nächsten mal (sollte es dazu kommen, ich glaube, dass ich das Lager beim Einbau schon beschädigt hatte) nehme ich verfünftige gedichtete Lager aus dem Kugellagerhandel.
Viel Spaß beim Aufbau!!
Jau, das ist Simone Temperato bzw. Magico Tempe http://www.magicotempe.com/
Das wird der Espressotamper sein. Passt doch zu nem Kaffeeteam. http://www.kaffeetechnik-shop.de/tamper-58mm-konvex.html?utm_source=google&utm_medium=productsearch&utm_campaign=merchantcenter
Hab was Stütze und Vorbau angeht plagiiert: http://fotos.rennrad-news.de/p/253957 ;) Gruß Matthias
Find' ich sehr gut! Nur die Kurbel hätte ich nicht genommen bzw. behalten. Aber irgendwas ist ja immer :)
Ich bin verliebt!
Großartiger Text übrigens über RaR. Danke für die Kurzweil.
Gruß Matthias
Hatte die Wolberfelgen auf meinem ersten Rennrad (BJ ´86) nachdem die MA-2 durchgebremst waren. Neue Reifen waren nur mit blutigen Fingern zu montieren. Hatte dann immer Angst irgendwo mit nem Platten zu sitzen und im Feld den Reifen nicht runter zubekommen. Einmal bin ich die letzen 5km auf dem platten Reifen heim gefahren. Auf glattem Asphalt und mit wenig Gewicht (sehr seltsame Haltung nötig!) auf den Rad gings zumindest besser als zu schieben. Mit gut eigefahrenen/vorgedenhten Reifen ging es aber.
Gruß M
Sehr schön ist der Bierfasshalter, den es für die Tandemversion gibt:
http://www.bbo24.de/components/com_virtuemart/shop_image/product/ef10008000rot5.jpg
Schön! Wenn es nur (noch) für sonntags ist, mich mein Auge beim Vorbau ( ITM Titan?!) nicht täuscht,dann wäre eine Camapgnolo Titansattelstütze passend und noch schöner.
Gruß M.
Nachdem ich mich angetrieben von S. heute nach der Schicht noch Stunden im Garten tummeln musste, um hinter Vertikutierer, Mäher und dem Düngewagen herzulaufen, statt bei den 26°C mit dem Rad durch die Pläne zu flitzen, sei an dieser Stelle angemerkt, dass deine handwerklichen Arbeiten der letzten Zeit offensichtlich nur dem weißschwarzen Alu und nicht dem Grün galten
Muss K. (unbekannter Weise) wohl mal stecken, dass der Rasen auch noch Zuwendung braucht - warum soll es Dir besser gehen als mir
Gruß aus dem Norden
M.
...dan hilft Dir mein altes Sw nicht. Da ist der Bruch an der gleichen Stelle.
Gruß und viel Spaß mit dem Rad.
M
Wo ist die Scheune? Liegen da noch mehr?
Nee, im Ernst: Schönes Rad. Was ist denn an dem Schaltwerk gebrochen? Ich habe hier noch ein altes Chorus aus der Zeit liegen. Das hat einen Bruch am Schaltwerksbolzen. Der Rest ist noch OK. Man kann die Dinger ja recht weit zerlegen und evtl. aus zwei defekten ein heiles machen. Das SW ohne Rollen und Zugversteller kannst Du gegen Portoersatz haben.
Gruß Matthias
Hallo!
Insgesamt ein tolles Rad. Der Bernerschaltwerksumbau auf die großen Rollen mag technisch sinnvoll sein aber er trifft nicht so ganz meine Sehgewohnheiten. Das Rival-SW mit dem angeflanschten Carbonkäfig sieht aus wie ein Shimano-Tourney-Billigschaltwerk (zum Vergleich: http://www.discountbicycles.co.uk/accessories/derailleur/tx30.jpg bzw. http://www.greenlinebicycles.com/upload/product/original/BCT-709i-ShimanoTourney.jpg).
Den sonstigen Aufbau und den Rahmen finde ich klasse.
Gruß Matthias
Wann wird es denn fertig? Gibt es einen Zeitplan?
Gruß M.
Selbstbau? So ist es recht. BTW Recht: Kennst du als alter Hobbykoch das: http://www.youtube.com/watch?v=Y3oh7IibQbk Die beiden sind die heute in Bremen. Oder sind dir die Ösis zu abseitig?
Gruß M.
Ja, sieht etwas nervös aus, die schwarze Stute.
Hat es dich jetzt etwa gepackt und Du kaufst ein weiteres Rad?
Der BOC-Dealer weiß schon, wie er die ubedarften Neuen zur Droge bringt...
Viel Spaß beim Aussuchen und basteln.
Gruß M.
Kann man machen...
Ahh, hast Dich ja bei der Gruppe wie ich entschieden. Ist glaube ich ein guter Kompromiss. Der Mehrwert der R und SR ist mir nicht deutlich geworden.
Über nen Scottrahmen hatte ich auch mal gegrübelt, ist dann aber was anderes geworden.
Gruß M.