Die sind längst weg, die waren Scheisse, um es mal deutlich zu sagen. Total gummiges Bremsgefühl. Jetzt sind TRP Spyre SLC's drauf, eine Welt. Allerdings neigen sie bei harten Bremsungen unerwartet zum Blockieren, auch nicht das Wahre. Ich liebäugle eine Ekar zu verbauen. Scheiben sind hier noch Sram Centerline, mittlerweile aber Campa.
Da kann ich jetzt keine Haftung übernehmen für ....ist ein klasse Rad. Alles was dran ist macht Sinn und ist durchdacht. Attention to the details. Mein Ritchey (fahre ich auch gerne) ist dagegen geradezu hemdsärmlig. Habe schon viele Räder aufgebaut, aber das Fairlight ist eines der Besten.
Der Schaltaugenträger wird tatsächlich verschraubt, ist also einfach austauschbar bei Bedarf. Die hübsche Edelstahlplatte schützt den Rahmen bei Montage von Schutzblechen vor Zerkratzen. Auf der Website erklärt Farlight übrigens jedes Detail ausgiebig in den Designnotes.
Da kann ein Kabel zu einem optionalen Rücklicht oder für DI2 durchgezogen werden. Die Ventile sahen komisch aus ohne Kappen (fahr sonst ohne). Aber fahre eh alles schwarz jetzt: reifen mit TL-Aufbau und schwarzen Ventilen.
Klar, bei der momentanen Versorgungslage war mir das zu mühsam, ausserdem sind die Hebel auch optisch schöner, Teile waren zu vernünftigen Preisen beschaffbar. Die zuerst montierten semi-hydraulischen Juin R1 hatten einen schlechten Druckpunkt, die TRP's sind da eine ganz andere Hausnummer. Bin früher schon Avid BB7 gefahren, die waren auch immer gut. Sram hütet sich aber davor, die mit Flatmount anzubieten .
Btw.: fährt sich klasse
Btw.: fährt sich klasse