Konus Vorderradnabe 02
Mehr Fotos im Album "Komponenten_DDR":
Renak Hinterradnabe Stahl 1959
Lagerschale Vorderradnabe Stahl
Konus Hinterradnabe 02
Konus Vorderradnabe 01
Konus Vorderradnabe 02
Lagerschale Hinterradnabe
Lagerschale Vorderradnabe Alu
Konus Hinterradnabe 01

Konus Vorderradnabe 02 im Album Komponenten_DDR

Der zweite Konus der Renak-Vorderradnabe. Auch hier ist die Kugellaufbahn eingelaufen, wenn auch nur in einem kleinen Bereich. Trotzdem ist der Konus damit Schrott.
Avatar
0
#1 smidex (22.08.2008, 22:41)
so siehts aus, alles hat ein ende
Avatar
0
#2 Bonanzero (28.08.2008, 18:21)
Da es sich um massiven Stahl handelt, ist der Konus erneuerbar. Kontere ihn am besten verkehrtrum auf eine alte Achse und spann diese in eine Bohrmaschine ein. Jetzt kannst du die Lauffläche nachschleifen. Wenn du sie dann noch polierst, wird das Ergebnis besser als neu.
Avatar
0
#3 omo683 (29.08.2008, 13:54)
Sicher? Der Stahl ist zwar massiv, ich denke aber mal, dass nur die Oberfläche gehärtet ist. Das sind nur ein paar Zehntel, und wenn die weg sind, ist's darunter weich. Da kannst Du dann schleifen wie Du willst, die Kugeln drücken sich sofort wieder in das weiche Material ein. Für meine Begriffe entstehen diese narbigen Einlaufspuren auch nur, weil eben die harte Oberfläche weg ist.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

omo683
22.08.2008, 21:32
?
1214
0
Komponenten_DDR
Fujifilm FinePix Z1
1/150 s ƒ/3.6 7.8 mm

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden