Die STREIF ruft!
Mehr Fotos im Album "Fun":
horst-guenter-ludolf-cinetext-
Horst ermittelt wieder!
Kreator
Bundy
Die STREIF ruft!
Gleich geht das wieder los!
Fixie1x1
Don't disturb
kalt
Eichelhäher streamline

Die STREIF ruft! im Album Fun

So Männer, heute ist es wieder soweit --> das geilste Skirennen des Jahres wird gestartet!!!

Die ABFAHRT der Herren in Kitzbühel!

ZDF und EUROSPORT übertragen 'live' (ab 11.20Uhr)!


Ich bin selber knapp drei Jahrzehnte (begeistert) Ski gefahren und freue mich jedes Jahr 'diebisch' auf dieses Rennen!
Hatte mal das Vergnügen, die Piste selber kennenzulernen --> wer da im Renntempo runterfährt, muß Eier haben, groß wie Fußbälle!!!


--> Wahrer MÄNNERSPORT!
Avatar
0
#1 Bluely (22.01.2011, 14:02)
Bin die Streif auch schon mal runter !!! Aber mit dem Paragleiter den Skifahren kann ich nicht
Avatar
0
#2 Pantone (22.01.2011, 18:01)
....während sich Kitz außer Rand und Band gibt , kämpft ein "österr.Ski-Gladiator" in der Innsbrucker Klinik ums überleben ! The show must go on ! .
Wenn Ihr wüsst welchen Medienterror der ORF ( TV+Funk) eine Woche lang in diesem Land wegen der Hahnenkammabfahrt aufführt , dann verginge Euch die Freude auf dieses Rennen...! Zum Kotzen !
Meine vor Jahren große Begeisterung nahm jedes Jahr immer mehr ab und heute schaute ich zum ersten mal seit 30 Jahren die Übertragung nicht mehr an ...!
Avatar
0
#3 Jack (22.01.2011, 18:50)
Bravo Pantone!
Obwohl ich früher ein begeisterter Skifahrer war und auch die Streif öfters hinuntergebrettert bin, sehe ich das inzwischen genauso.
Avatar
0
#4 miguel-? (22.01.2011, 19:14)
Früher hab ich auch kein Hahenkamm-Rennen ausgelassen. Aber jetzt gehe ich lieber Radeln, wenn so ein toller Winter-Tag wie heute ist.
Avatar
0
#5 Holgi_Hart (22.01.2011, 21:11)
@ Jack

Bist Du dort im 'Renntempo' runtergefahren?


Für mich ist es das (Ski-)Rennen schlechthin!

Eine noch größere Faszination empfinde ich für die TT auf der Isle of Man (für die Nicht-Eingeweihten --> das ist ein Motorrad-Strassenrennen)!


Die Akteure dieser beiden Veranstaltungen genießen meinen größten RESPEKT!
Avatar
0
#6 Holgi_Hart (22.01.2011, 21:15)
@ Bluely

ICH auch nicht (RICHTIG Skifahren können sieht anders aus)!

Trotzdem komme ich jede Abfahrt runter...!


Ehe ich mit dem Gleitschirm runter flöge --> nä, dann eher auf Skiern im Renntempo!

Hast Du einen Tandem-Flug gemacht oder alleine?
Avatar
0
#7 Turbo32 (22.01.2011, 23:04)
Skifahren ist KULT

War heuer im Salzburger Land und im Febr/März nochmal in Sölden ,fahre auch schon über 30 Jahre und habe nach den normalen Skikursen auch schon Rennkurse gemacht .
Die heutige Streif war nicht gefährlicher als vor Jahren .
Das Material allerdings hat sich geändert .
Eventuell muss dann da reagiert werden und die Strecken (Sprünge) geändert werden .Ein Risiko ist immer dabei .Hat Jemand die VONN heute in Italien gesehen ...Hammer ,hatte die Glück und auch in Kitzbühl wurden den Skiern ordentliche Schläge gegeben bei dennen sich noch einige hätten langmachen können .Wer dort fährt macht es freiwillig .
Und JA ,so realistisch bin ich ,THE SHOW GOES ON ,so what
Avatar
0
#8 Turbo32 (22.01.2011, 23:07)
Ach ja ,und gestern ist mein neuer Skihelm gekommen .
UVEX xride motion in CHOCO-SOFT *freu*
Avatar
0
#9 Jack (23.01.2011, 09:30)
@Holgi
Fast
als jugendlicher Draufgänger.

Holgi, du hast schon recht, die Streif ist das Nonplusultra,
aber es kann doch nicht sein, dass man einen "Fahrfehler" so schlimm büßen muss.
Wenn jeder Rennradler einen Fahrfehler so schlimm büßen müßte...

P.S.: Ich kann mich noch an Bilder erinnern, bei denen gestürzte Läufer auf der Streif voll in den Wald geflogen sind
Avatar
0
#10 Bluely (23.01.2011, 19:31)
Tandemflug natürlich ,sonst wäre ich jetzt nicht mehr am Leben
Avatar
0
#11 Holgi_Hart (26.01.2013, 11:34)
Die geilste Abfahrt der Welt ist wieder gestartet => bei optimalen Bedingungen! :love: Wer `ma echtes MÄNNER-Skifahren sehen möchte, kann jetzt (ab 11.30Uhr) auf ARD oder Eurosport schauen!!! :daumen:
Avatar
0
#12 Ragnar (26.01.2013, 11:44)
Streif ! :daumen:

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Holgi_Hart
22.01.2011, 09:36
?
932
0
Fun

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden