Bild zurück
Bild vor
0
Kontroverse
Mehr Fotos im Album "Roubaix":
Kontroverse

Kontroverse im Album Roubaix

Avatar
0
#1 Mi67 (29.11.2011, 13:35)
Hmm, armes Schaltwerk. Ansonsten: Komfort für Giganten!?
Avatar
0
#2 enasnI (29.11.2011, 13:38)
Haha.
Avatar
0
#3 Ericson (29.11.2011, 13:48)
Mi67, dem Schaltwerk gehts eigentlich ganz gut. Auch an meinem Komfort-61er Rahmen. Jeder hat halt eigene Präferenzen.
Avatar
0
#4 8hEnnEs7 (29.11.2011, 13:54)
Da isser wieder, der hüftkranke Schäferhund :D
Avatar
0
#5 Babaou (29.11.2011, 13:56)
"Groß - Groß" passt doch zu diesem Rahmen ;)
Avatar
0
#6 Volker_Essen (29.11.2011, 13:56)
Irgendwie wirkt der Rahmen zu klein. Die Überhöhung wäre nix für mich.
Avatar
0
#7 didione (29.11.2011, 14:03)
potthässlich
Avatar
0
#8 enasnI (29.11.2011, 14:07)
Ach, da ist doch effektiv nichts an Überhöhung lieber Volker_Essen, es sieht nur so verformt komisch aus, weil das ein übelst langes Steuerrohr in Verbindung mit einem der hässlichsten Slopingrahmen am Markt ist. Dazu noch die monströse Rahmenhöhe.
Avatar
0
#9 Dangerous Dave (29.11.2011, 14:08)
Dem Schaltwerk solls gut gehen? Das sagt aber viel aus!
Avatar
0
#10 Ericson (29.11.2011, 14:10)
Eine wirklich freundliche Kommunity hier...
Avatar
0
#11 Pedalierer (29.11.2011, 14:11)
Räder für große Menschen können scheiße aussehen, wie dieses hier, müssen es aber nicht. Ohne Monsterslooping, Zertz-Geschwüre und zum Himmel ragenden Lenker bekommt man auch mit 2 m Länge ein ansehnliches Rad. Bei Speci wird man da nicht fündig, die sehen in allen Größe übel aus (siehe Diddlmaus-Rad).
Avatar
0
#12 Freedy (29.11.2011, 14:18)
Die Forumsgemeinde wird immer attraktiver hier.... ich komme leider zu dem Schluss, dass offenbar die meisten RR'ler einen gepflegten Schuss haben, Klugscheißer und zudem höchstgradig arrogant sind. Leider gehöre ich dazu... allerdings ist Fremdschämen hier an der Tagesordnung.... ehrlich Leute... macht immer weniger Spaß hier. @Ericson: Da ich nicht du bin, werde ich weder etwas zur Überhöhung noch zu sonstigen Dingen sagen, weil ich es schlicht und ergreifend nicht beurteilen kann. Auch ob mir das Rad gefällt, ist nicht von Interesse. Dir gefällt es und ich wünsche dir viel Spaß auf deinem Renner und nur unfallfreie Kilometer!
Avatar
0
#13 Master2006 (29.11.2011, 14:18)
Lass dich nicht unterkriegen, Hauptsache du hast Spaß und Freude an deinem Rad. Ich kenne das mit der großen Rahmenhöhe bei meiner Größe von 1,96m ;) Nur mit der Kette, die sollte glaub ich wirklich etwas länger sein, sonst könnte das demnächst echt übel ausgehen...:(
Avatar
0
#14 max.cady (29.11.2011, 14:21)
Hi Ericson, die Kritik an Deinem Bild bzw. Rad ist schon hart! Es fällt aber auch verdammt schwer, Zurückhaltung zu zeigen. Ich selbst bin 2,05m groß (Schrittlänge 100) und hatte auch mal eine Zeit lang mit dem Roubaix geliebäugelt. Wenn das dann aber so aussieht, kann ich von Glück reden, dass ich mich anders entschieden habe... Wie fühlt sich das denn beim Fahren an? Optik ist ja nicht alles...
Avatar
0
#15 smunolo (29.11.2011, 14:28)
Also Männers, im Kuriositätenkabinett spielt das Teil doch echt groß auf... -))) Applaus für den tapferen Recken, der sich mit sowas auf die Straße traut! Der Händler, der ihn beraten hat, gehört zwar geteert und gefedert, aber nun weiß unser Ericson wenigstens, was her unterm Weihnachtsbaum suchen sollte... -) verschreckte Grüße Martin
Avatar
0
#16 Ericson (29.11.2011, 14:30)
Ich mag das Fahrgefühl. Hinten fährt es sehr angenehm. Es fährt gut an, ist echt steif und liegt gut in der Kurve. Gefahren bin ich es gestern zum ersten Mal (und modernen Vergleich habe ich auch nur zu Cannondale). Mit der Kassette muss ich an der Kette wohl wirklich noch was machen. Im Grunde genommen möcht ich aber eher an der Kassette was machen. Ich bin ein NewBe, komme aus der Rudersparte und hole mir gerne sachliche Kritik ab :)
Avatar
0
#17 enasnI (29.11.2011, 14:30)
FInde es für eine Community jetzt kein schlechtes Zeichen, wenn die Leute ihre ehrliche Meinung zu einem Bild abgegben, das hier öffentlich hochgeladen wird, um es eben hier zu präsentieren. Mit dem Echo muss man dann schon leben können. Würde nicht anders enden, wenn er das im Tour-Forum in einen entsprechenden Thread setzt. Also so lang Freude am Fahren da ist, get over it. Werden wohl die meisten nicht schön finden das Rad, damit muss man leben, aber wenn das Fahren Spaß macht, kann es einem ja - gesundes Ego vorausgesetzt - egal sein.
Avatar
0
#18 Dangerous Dave (29.11.2011, 14:41)
@Ericson: Für dich als Newbie noch eine Erläuterung zu meinem Kommentar: Durch den hohen Schräglauf in diesem Gang wird die Kette sehr stark belastet und verschleißt dadurch natürlich schneller. Daher sollte man so nicht fahren. Die Kettenlänge würde ich jetzt nicht als so kritisch ansehen.
Avatar
0
#19 Ericson (29.11.2011, 14:46)
@ Dangerous Dave: Die Übersetzung habe ich nur fürs Bild gemacht. Die Theorie der 2 wegfallenden Gänge ist auch zu mir vorgedrungen. Also nehme ich mal an, das ansonsten nichts zu kurz ist an der Kette?
Avatar
0
#20 ciclistarapido (29.11.2011, 14:47)
Sehr sehr schönes Rad und sportlich eingestellt. :)
Avatar
0
#21 jonasonjan (29.11.2011, 14:57)
[img]http://www.clicksmilies.com/s1106/spezial/Fool/pop.gif[/img] Superduppertolles Rad mit klasischer Einsteluung des Antriebes und auch extra für das Foto! Toll! 1A!
Avatar
0
#22 Z2! (29.11.2011, 15:11)
http://img841.imageshack.us/img841/3534/1115466316c7b31948e6111.gif
Avatar
0
#23 quoderatdemonstrandum (29.11.2011, 22:03)
http://fotos.rennrad-news.de/p/215020
Avatar
0
#24 Ericson (30.11.2011, 00:03)
Vielen Dank ;)
Avatar
0
#25 Mi67 (01.12.2011, 20:01)
Wenn es sich gut fährt und Dir gefällt ... die Optik liegt immer im Auge des Betrachters. falls doch Optik-mock-up bei gegebenem Rahmen interessant sein sollte: Lenker mit größerem Drop und veiter nach vorn-untenrotiert und evtl. weisse Sattelstütze könnten schon ein eleganteres Auftreten ermöglichen.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Ericson
29.11.2011, 13:30
?
635
0
Roubaix
Panasonic DMC-TZ7
1/60 s ƒ/3.3 4.4 mm ISO 80

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden