max.cady - Benutzeralbum

Persönliche Alben von max.cady

Titel Anzahl Bilder Letzter Upload
2008-er C'dale Renntandem 8 Bilder 10.07.2010 20:12
RR Upgrade 9 Bilder 19.11.2011 12:09
Simonelli RR vor Upgrade 3 Bilder 28.02.2009 16:00

Neueste Fotos von max.cady

DSC03605
19.11.2011
DSC03608
19.11.2011
Tandem 2010 21
10.07.2010
Tandem 2010 11
10.07.2010
200-er Kurbel dicht am Vorderrad
19.04.2009
Der Antrieb mit den langen Pleueln...
19.04.2009
nichts aussergewöhnliches von vorne...
19.04.2009
200-er Kurbel
19.04.2009
Neuaufbau fast abgeschlossen
19.04.2009
200-er Compact-Kurbel mit 11s-FSA-Blättern
10.03.2009
200-er Compact-Kurbel mit 11s-FSA-Blättern 50/34
10.03.2009
Tandem Hamburg 4
28.02.2009
Tandem Hamburg 1
28.02.2009
Tandem Hamburg 2
28.02.2009
Tandem Hamburg 3
28.02.2009
Tandem nachUpgrade 1
28.02.2009
Tandem nachUpgrade 2
28.02.2009
RR vorUpgrade 3
28.02.2009
RR vorUpgrade 1
28.02.2009
RR vorUpgrade 2
28.02.2009

Neueste Kommentare von max.cady

@AyGee: Oooops...ein Kommentar. Ich gucke nicht oft hier vorbei. Auf dem Bild siehst Du eine T.A. Kurbel in 185mm. Für SL100 ist das definitiv nicht zu lang. Bei Schuhgröße 49/50 habe ich auch keine Probleme mit dem Vorderrad oder dem Boden bei Kurven! An diesem Phasic war auch anfangs meine 200-er Kurbel von customcranks dran! Auch damit hatte ich technisch keine Probleme! Ich war nur unzufrieden mit meiner Trittfrequenz. Nur deswegen habe ich (vorerst temporär) auf 185mm gewechselt. Mut zur Länge...!!!
Hi Ericson, die Kritik an Deinem Bild bzw. Rad ist schon hart! Es fällt aber auch verdammt schwer, Zurückhaltung zu zeigen. Ich selbst bin 2,05m groß (Schrittlänge 100) und hatte auch mal eine Zeit lang mit dem Roubaix geliebäugelt. Wenn das dann aber so aussieht, kann ich von Glück reden, dass ich mich anders entschieden habe... Wie fühlt sich das denn beim Fahren an? Optik ist ja nicht alles...
Die tatsächliche Rahmengröße fällt optisch garnicht so auf. Für einen richtigen Riesen ist das eine angenehm harmonische Optik. Hast Du da 'nen Selle Italia Max Flite drauf?
...auch im Rheinland war letztes Wochenende herrliches Wetter!!
@groove:
Ist auf jeden Fall ein Experiment wert! Für einen Captain, der sich nicht explizit auf eine Frau festlegen kann/will, gibt es auch ein Triplet!
Genau das Ding hab ich auch noch...seit ca. 15 Jahren
...ist sackschwer mit den beiden fetten Akkus und es kommt ein erbärmlicher Lichtkegel vorne raus
Dieses Foto erscheint recht geeignet als Beispiel in den Diskussionen rund um die optimale Kurbellänge bzw. Sitzposition. Wie ist denn bei Dir das Verhältnis aus Kurbellänge und Schrittlänge?
Weißt Du auch, wie lang die Kurbel ist?

Fotos von max.cady die zuletzt kommentiert wurden

@AyGee: Oooops...ein Kommentar. Ich gucke nicht oft hier vorbei. Auf dem Bild siehst Du eine T.A. Kurbel in 185mm. Für SL100 ist das definitiv nicht zu lang. Bei Schuhgröße 49/50 habe ich auch keine Probleme mit dem Vorderrad oder dem Boden bei Kurven! An diesem Phasic war auch anfangs meine 200-er Kurbel von customcranks dran! Auch damit hatte ich technisch keine Probleme! Ich war nur unzufrieden mit meiner Trittfrequenz. Nur deswegen habe ich (vorerst temporär) auf 185mm gewechselt. Mut zur Länge...!!!
Sag mal max, wie fährt sich das Phasic in RH65 denn mit der langen Kurbel? Das Phasic hat ja einen relativ kurzen Radstand für die Größe. Kommst du da nicht mit dem Vorderrad ins Gehege? Und beim Bergabfahren wird es evtl. auch unruhig. Mich würden mal deine Eindrücke interessieren.
Hallo,

grad euer schönes Tandem gefunden. Sieht toll aus. Gibt es da noch irgendwo nen Thread dazu? Würde mich über mehr Infos zur Ausstattung, Gewicht usw. freuen.

Gruß

René
@groove:
Ist auf jeden Fall ein Experiment wert! Für einen Captain, der sich nicht explizit auf eine Frau festlegen kann/will, gibt es auch ein Triplet!
Ein Traum! Ich bin nun motiviert, auch mal mit einer Frau auf einem Renntandem zu fahren.
Dafür hat "Sie" eine gefederte Sattelstütze weil Sie ja die Schlaglöcher/Absenkungen usw. nicht kommen sieht!
Aber sehr hübsch anzusehen! Respekt!
Jürgen
eine kleine unhöfliche Frage, bin auch sehr an speziellen Kurbeln interessiert, fahre noch 175er, bin aber 2,10m groß und mit dem nächsten Rahmen sollen auch gleich neue Kurbeln kommen. Was verlangt den CustomCranks dafür?
Ergänzung 07/2010:
- leider ist uns inzwischen einige Male die Kette nach innen beim Schalten zum/vom kleinen Blatt gefallen; Ursache scheint ein zu großer Abstand zum mittleren Blatt am Kurbelstern zu sein (kein Spacer). Da muss ich nochmal nachbessern....

Fotos auf denen max.cady markiert wurde

max.cady wurde noch nicht auf Fotos markiert

Um einen User zu einem Bild zuzuordnen, einfach mit der Funktion "Bildbereich markieren", das Gesicht oder die gesamte Person im jeweiligen Bild markieren und in der Beschreibung den Benutzernamen mit einem vorangestellten "@" versehen, z. B. so: @max.cady Achtung: Benutzernamen, die Leerzeichen enthalten, müssen von Anführungszeichen umschlossen werden, zum Beispiel: @"Curtis Moore"