Fotos von max.cady die zuletzt kommentiert wurden

@AyGee: Oooops...ein Kommentar. Ich gucke nicht oft hier vorbei. Auf dem Bild siehst Du eine T.A. Kurbel in 185mm. Für SL100 ist das definitiv nicht zu lang. Bei Schuhgröße 49/50 habe ich auch keine Probleme mit dem Vorderrad oder dem Boden bei Kurven! An diesem Phasic war auch anfangs meine 200-er Kurbel von customcranks dran! Auch damit hatte ich technisch keine Probleme! Ich war nur unzufrieden mit meiner Trittfrequenz. Nur deswegen habe ich (vorerst temporär) auf 185mm gewechselt. Mut zur Länge...!!!
Sag mal max, wie fährt sich das Phasic in RH65 denn mit der langen Kurbel? Das Phasic hat ja einen relativ kurzen Radstand für die Größe. Kommst du da nicht mit dem Vorderrad ins Gehege? Und beim Bergabfahren wird es evtl. auch unruhig. Mich würden mal deine Eindrücke interessieren.
Hallo,

grad euer schönes Tandem gefunden. Sieht toll aus. Gibt es da noch irgendwo nen Thread dazu? Würde mich über mehr Infos zur Ausstattung, Gewicht usw. freuen.

Gruß

René
@groove:
Ist auf jeden Fall ein Experiment wert! Für einen Captain, der sich nicht explizit auf eine Frau festlegen kann/will, gibt es auch ein Triplet!
Ein Traum! Ich bin nun motiviert, auch mal mit einer Frau auf einem Renntandem zu fahren.
Dafür hat "Sie" eine gefederte Sattelstütze weil Sie ja die Schlaglöcher/Absenkungen usw. nicht kommen sieht!
Aber sehr hübsch anzusehen! Respekt!
Jürgen
eine kleine unhöfliche Frage, bin auch sehr an speziellen Kurbeln interessiert, fahre noch 175er, bin aber 2,10m groß und mit dem nächsten Rahmen sollen auch gleich neue Kurbeln kommen. Was verlangt den CustomCranks dafür?
Ergänzung 07/2010:
- leider ist uns inzwischen einige Male die Kette nach innen beim Schalten zum/vom kleinen Blatt gefallen; Ursache scheint ein zu großer Abstand zum mittleren Blatt am Kurbelstern zu sein (kein Spacer). Da muss ich nochmal nachbessern....
Ergänzung 07/2010:
mit der abgebildeten FSA Kurbelgarnitur ergaben sich leider (Schalt-) Probleme Offensichtlich ist der Abstand zwischen mittlerem und kleinen Blatt zu groß. Mal schauen, wie ich das löse...
Das Serien Cannondale Road Tandem bekommst Du auf jeden Fall für unter 3.000€. Dabei bleibt's typischerweise aber nicht, weil man ja die Bedürfnisse und Passform von 2 Fahrern berücksichtigen muss. Und dann gibt's natürlich noch spezialisierte Tandem-Hersteller (in Europa dürfte Santana am bekanntesten sein), deren Produkte sind nochmal um einiges teurer...
Sau gut!!!!!

was kostet so ein Ding
Typische Rollenverteilung - das Weibchen sitzt hinten
@bene94:
...hoffentlich nicht wegen üppigem Fell.
das macht bestimmt laune!
Du erinnerst mich irgendwie an King Kong. =)
Brauch kein Lenker
Der Hintermann soll tretten, lenken kann der sowieso nich...
...hier nur noch ein technischer Nachtrag:
Ich fahre die 200-er Kurbel zusammen mit der Chorus 11s nun seit ca. 1.000km. Die Schaltperformance ist super! Die Blätter sind nach wie vor ohne Spacer am Kurbelstern von Customcranks montiert.
Schöner Renner! Aufbau passt gut zum Stahlrenner. Weisst du was über Simonelli?
Wurden von Holczer für sein Team eingesetzt. Hat der die auch importiert/ bauen lassen?

Grüße
@Mr.Kane:
Also flatterig wird da definitiv nichts! Man muss sich allerdings schon ein wenig umstellen (Anfahren, Schalten, schnelle Manöver, etc.). Nur für gelegentliche Fahrten ist so'n Teil eigentlich viel zu schade (bzw. zu teuer). Für eine Beziehung ist ein Tandem jedenfalls eine absolute Bereicherung. Ich kann es jedenfalls sehr empfehlen!
Ist schon nen cooles Teil, mit sowas könnte ich vielleicht auch meine Freundin zum mitfahren überreden!
Alelrdings was ich mich da so frage, werden die Räder nicht sehr flatterig dabei?
Ist ja schon ne ganz ordentliche Gewichtsbelastung, oder?