Wow, ich freue mich, wenn das Radl auch anderen gefällt. Ich habe lange davon geträumt und gedanklich daran gebastelt, bis es so wurde. Und dann war Weihnachten ...
Schöner Aufbau; nette Komponenten. Die Optik is total geil. Der Mut zum Lenker und Sattel haben sich ausgezahlt. Rundherum ein geiles RR geworden.
>klick<
Top Maschine !
Mich persönlich " stört " halt der recht klobige Cinelli Vorbau mit dem Aero Lenker.
Weniger ist mehr !
Welche RH ist das ? Bleibt ja kaum Platz für eine 2. Trinkflasche.
@Campadre: Auch wenn die Rossfeld Straße von Berchtesgaden hoch richtig steil (bis 24%) ist, wäre jeder Schritt mit dem Radl zu Fuß eine persönliche Niederlage. Aber ich gebe zu, dass so manches Stück mit 34-23 eine Tortur waren. Habe für den Notfall schonmal Jahr 34-27 besorgt.
@LX1976: Bekanntlich lässt sich über Geschmack nicht streiten. Normalerweise hätte ich die Fotos auch gar nicht ins Forum gestellt, weil ich wusste, dass dieses Radl polarisiert. Und eine Zustimmung für etwas, was mir gefällt, brauche ich für mein Ego nicht. Aber es bestand der Wunsch, dem ich dann gerne nachgekommen bin, weil es ja schliesslich ein Forum begeisterter Rennradfahrer ist. So kann ich jede Kritik nachvollziehen, weil ich ja definitiv weiss, dass mir so vieles auch nicht gefällt, was andere toll finden. Du beschreibst es richtig: Die Emotion zählt, die so wertvoll ist.
@Ragnar: RH "S". Den zweiten Halter für eine Trinkflasche habe ich abmontiert. Aus Designgründen. Bei meinen Entscheidungen gibt es das Argument "praktisch" so gut wie nicht; weder bei Rennrädern, noch bei Autos oder Möbeln.
@Holgi_Hart: Was heisst PN? Kenne micht nicht so im Forum aus. Das Foto mit dem Cipollini, am Auto angelehnt, hätte sich super gemacht, aber dieser Diskussion wollte ich mich entziehen.
@Enrico77: Danke!!!
PN = privat nachricht oder jetzt unterhaltung hier im forum.
abgesehen, dass es ein schönes rad ist, erinnern mich diese aero-rahmen zu sehr an TT maschinen. am RR sollte nicht zuviel Aero sein.
@Campadre: Wie das nun mal bei den Italiener bei so vielem ist: sie liefern kompromisslos schöne Produkte. Das war der Grund für meinen Kauf. Ob es auch technische Gründe für das Design gibt oder es mehr Mario zuliebe gewählt wurde, kann ich nicht beurteilen. Mit 6,6 kg inkl. Pedale und Flaschenhalter ist das Radl jedenfalls leicht und steif.
Super geiles Rad!
Hast du da eine Compakt Kurbel drauf? Wenn ja, dann finde ich das Top! Geschenkpapier drumm, dann nehme ich es!!!!
Kritik hätte ich noch am einzelnen Flaschenhalter. Da braucht man ja einen Wasserträger ;-)
@undercover: Das ist eine 170 mm Compact Kurbelgarnitur. Bisher habe ich eine zweite Flasche nur ganz selten vermisst. Trinkwasser gibt es unterwegs immer irgendwo. Für den Notfall habe ich einen zweiten Flaschenhalter.
@Cinelli Mikel,
Ich finde das Rad sehr gelungen. Die Farben passen hervoragend.Das einzige was ich vielleicht ändern würde,wäre ne schwarze Kurbel.Aber das ist Geschmackssache. Hast da was tolles aufgebaut. Hauptsache du bist zufrieden mit deiner Arbeit :daumen:
Hallo Cinelli MIkel
Diese Kurbelgarnitur habe ich an meinem Renner.
http://www.amazon.fr/dp/B004JKH3NO/ref=asc_df_B004JKH3NO8215823/?tag=shopzillafrmp-tag86-21&ascsubtag=13392529006291251206710240400008005&creative=22686&creativeASIN=B004JKH3NO&linkCode=asn
@gladiator123: Bei den 11-fach Gruppen von Campagnolo sind die Kettenblätter leider nicht ganz schwarz, sondern bräunlich. Das finde ich auch schade. Ich muss mal Beschichter fragen, wo der Grund liegen könnte (evtl. Alu Grundmaterial)
nicht schlecht das Rad,aber was bald kommt,schlägt hier alles:http://media-exclusiv-home.de/pics//elektronikwelt_2/novar-friedland--luedenscheid-gong-d142-klein.jpg ;)
@Epizentrum: Da bin ich gespannt! Nur: Schönheit liegt primär in der Ansicht des Betrachters. Und beim Rennrad verbinden sich technische Vorlieben mit visuellem Geschmack. Da geht es nicht ums "Schlagen".