CX-Tour 23.01.2013
Mehr Fotos von diesem Benutzer:
Neue Basis fürs Regenrad
Frühling light
Crud Roadracer vs. Snow
Bonti Speed Limit
CX-Tour 23.01.2013
Ein Hoch auf den Winterdienst
Wintertraining
Eiszeit
The Day After
Heiligabend 2012 - Immerhin 12,3°C - wer bietet mehr?

CX-Tour 23.01.2013

Avatar
0
#1 h20 (23.01.2013, 17:27)
RESPEKT, mit der Reifenbreite :daumen: Ist euer Untergrund nicht monster huckelig, oder hattest du Glüch mit dem Bauern ;)
Avatar
0
#2 Spencer (23.01.2013, 20:53)
Ist mitunter schon eine ziemliche Buckelpiste. Ist mir aber immer noch lieber als Pappschnee und Tauwetter.
Avatar
0
#3 lolli11 (24.01.2013, 12:17)
Wow, Du bist ja mutig. Hast du dich noch gar nicht langgelegt ?
Avatar
0
#4 batti (24.01.2013, 12:23)
ich habe die erfahrung gemacht, dass ich mit dem crosser besser durch schnee komme, als die leute mit den breiten reifen. wenn man mit gleichmäßigem druck und genügend speed fährt, hat der schmalere reifen sogar vorteile, weil er nicht aufschwimmt und besser spurt. dadurch bleibt das vorderrad stabiler. es setzt aber etwas mut voraus! ;) stürzen tut man ja meistens, wenn man aus dem rhytmus kommt und zu langsam wird.
Avatar
0
#5 Spencer (24.01.2013, 18:39)
@lolli11: Das hat nichts mit Mut zu tun. Grip ist auf festgetretenen Wegen bei Minusgraden kein Problem. @batti: Und wenn dann doch nichts mehr geht, z.B. bei Tauwetter bzw. Pappschnee, kann man oft noch mit dem richtigen Reifendruck unterwegs für Besserung sorgen und so die Tour retten. Low pressure ist das Stichwort.
Avatar
0
#6 batti (25.01.2013, 17:01)
@spencer: psssssssst ... doch nicht alle tricks verraten ... ich fand es so lustig, wie auf der letzten ctf viele mtbler auf ihren vollgepumpten pneus über die piste eierten ^^ ;) ... und ich mit fast platten reifen und ordentlich grip an ihnen vorbeibulldozerte :)

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Spencer
23.01.2013, 17:18
?
273
8

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden