Lukla
Mehr Fotos von diesem Benutzer:
Beim sägen
Winter 2013
Sägewerk in Nepal
Lukla
Lukla
P1000031 (Large)
Lukla
Lukla
Lukla
Erste Tag

Lukla

Avatar
0
#1 stan08 (31.10.2013, 22:23)
Die Startbahn hat ja mindestens 10% Gefälle! So wird wohl sichergestellt, dass zunächst keine Maschine am Boden bleibt.
Avatar
0
#2 Abraxas (31.10.2013, 22:28)
Wenn ich es richtig in erinnerung hab 12%, stimmt damit die Maschine schneller auf Tempo kommt und ander herum gesehen, damit beim landen die Maschinen schneller abbremsen, die Landebahn ist keine 500m lang und einen zweiten Versucht gibt es dann nicht mehr. Zm Glück bisher nur einmal passiert bei Nebel ist eine Maschine unterhalb der Landebahn in den Berg geflogen.
Avatar
0
#3 Roadrunner (31.10.2013, 23:16)
Ein go-around ist eh nicht vorgesehen, da er schlichtweg nicht möglich ist. Eines missed approach müßte man sich daher schon sehr früh bewußt sein. ;) http://youtu.be/MH0VjKl7tIk
Avatar
0
#4 nafetsgurk (31.10.2013, 23:29)
habs schon ein paar mal überlebt...:)
Avatar
0
#5 Abraxas (01.11.2013, 09:44)
@nafetsgurk wo warst den schon?
Avatar
0
#6 Pantone (01.11.2013, 09:55)
...der gefährlichste Flugplatz der Welt ! Angeblich !
Avatar
0
#7 Abraxas (01.11.2013, 10:20)
Der gefährlichste Flugplatz finde ich ein bisschen übertrieben, aus sicht eines Piloten würde ich sagen einer der anspruchvollsten Flugplätze der Welt.
Avatar
0
#8 Epizentrum.der.Omnipotenz (01.11.2013, 11:21)
mein Vater (Kampfpilotenausbilder) würde auf halber Strecke mit dem Airbus 380 zum Stehen kommen:D
Avatar
0
#9 nafetsgurk (01.11.2013, 18:08)
von lukla aus in allen möglichen ecken, aber nicht aufm everest - da ist ja kaum noch platz...:)
Avatar
0
#10 Abraxas (01.11.2013, 18:50)
Platz eigentlich ging es noch nur das erste nach Namche Bazar war ein bisschen überlaufen. Obwohl ich es mir schlimmer vorgestellt hab, das Niveau vor den Bürgerkrieg hat man noch nicht erreicht. Wie schon sagst es gibt viele weiter Treks zu sehen, hat also noch potential für weiter reisen :D. Oder wie Sepp Herberger so schön sagte: Nach der Reise/Trek, ist vor der Reise/Trek :D
Avatar
0
#11 nafetsgurk (01.11.2013, 21:12)
nextes jahr vielleicht tibet - kailash runde - mal sehen...!?!
Avatar
0
#12 Holgi_Hart (05.11.2013, 00:12)
NEPAL war immer ein Traum von mir (habe schon wahnsinnig viel darüber gelesen) und eine Landung in Lukla gehört dazu wie das Amen in der Kirche! :love: Der M.e. ist mir allerdings deutlich zu voll geworden aber selbst wenn nicht, ein Aufenthalt in der T.-zone nötigt mir gehörigen Respekt ab (-> schmeichelhaft ausgedrückt)! :rolleyes: @ A.-xas DANKE für die fantastischen Bilder => über weitere Fotos würde ich mich sehr freuen! :daumen: Gibt es irgendwo einen Reisebèricht? ;)
Avatar
0
#13 Abraxas (05.11.2013, 22:17)
@Holgi kommt noch aber erst, wenn es wie auf den Bildern draussen weiß ist :D :).

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Abraxas
31.10.2013, 21:43
?
1072
3
Panasonic DMC-FT5
1/1000 s ƒ/3.3 4.9 mm ISO 100

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden