Wenn ich es richtig in erinnerung hab 12%, stimmt damit die Maschine schneller auf Tempo kommt und ander herum gesehen, damit beim landen die Maschinen schneller abbremsen, die Landebahn ist keine 500m lang und einen zweiten Versucht gibt es dann nicht mehr.
Zm Glück bisher nur einmal passiert bei Nebel ist eine Maschine unterhalb der Landebahn in den Berg geflogen.
Ein go-around ist eh nicht vorgesehen, da er schlichtweg nicht möglich ist. Eines missed approach müßte man sich daher schon sehr früh bewußt sein. ;)
http://youtu.be/MH0VjKl7tIk
Der gefährlichste Flugplatz finde ich ein bisschen übertrieben, aus sicht eines Piloten würde ich sagen einer der anspruchvollsten Flugplätze der Welt.
Platz eigentlich ging es noch nur das erste nach Namche Bazar war ein bisschen überlaufen. Obwohl ich es mir schlimmer vorgestellt hab, das Niveau vor den Bürgerkrieg hat man noch nicht erreicht.
Wie schon sagst es gibt viele weiter Treks zu sehen, hat also noch potential für weiter reisen :D.
Oder wie Sepp Herberger so schön sagte: Nach der Reise/Trek, ist vor der Reise/Trek :D
NEPAL war immer ein Traum von mir (habe schon wahnsinnig viel darüber gelesen) und eine Landung in Lukla gehört dazu wie das Amen in der Kirche! :love:
Der M.e. ist mir allerdings deutlich zu voll geworden aber selbst wenn nicht, ein Aufenthalt in der T.-zone nötigt mir gehörigen Respekt ab (-> schmeichelhaft ausgedrückt)! :rolleyes:
@ A.-xas
DANKE für die fantastischen Bilder => über weitere Fotos würde ich mich sehr freuen! :daumen:
Gibt es irgendwo einen Reisebèricht? ;)