Was tun?
Mehr Fotos von diesem Benutzer:
Bunter Tag im Schönbuch
Herbsterwachen
"Shut up legs"
Gabel
Was tun?
Test test test
Fanclub :-)
Rennbahn Sineu/Mallorca
Alpencross Reschensee
Ironman Frankfurt 2012

Was tun?

Habe einen kleinen Riss in der Gabel entdeckt. Die Klemmung des Vorbaus ist nicht beeinträchtigt. Was tun? Weiterfahren und beobachten? Neue Gabel?
Avatar
0
#1 dazz (25.07.2014, 20:47)
Kann noch lange halten aber das Risiko fährt mit, von daher würd ich mich ganz klar für eine neue Gabel entscheiden! Wenn man auf einer schnellen Abfahrt oder im Sprint auf einmal den Lenker in der Hand hat und das Vorderrad nicht mehr so die Spur hält könnte es dramatisch zu Lasten der Gesundheit gehen.

Vorbau immer mit Dremo angezogen? Würde bei zu festen Vorbau den Riss eher auf der anderen Seite vermuten, aber eine Ursache muss es ja haben.
Avatar
0
#2 Epizentrum.der.Omnipotenz (25.07.2014, 20:52)
einfach die spacer rausnehmen und gabel bis rissende kürzen wenns passt?!
Avatar
0
#3 dazz (25.07.2014, 21:07)
Wenn die Schnittfläche sauber und einwandfrei aussieht in der Tat eine Möglichkeit die Gabel zu retten. Der zusätzlich entstehenden Überhöhung müsste durch umdrehen oder austauschen des Vorbaus entgegengewirkt werden können.

Die Stylepolizei riecht den Braten bestimmt schon
Avatar
0
#4 Epizentrum.der.Omnipotenz (25.07.2014, 21:17)
spacer raus und "klick"
Avatar
0
#5 dazz (25.07.2014, 21:25)
Auf dem Foto schlecht zu erkennen, aber sieht so aus als ob der Riss sogar noch horizontal weiterläuft! In dem Fall die Gabel im hohen Bogen auf den Kohlefaserschrotthaufen schmeissen
Avatar
0
#6 Patze (25.07.2014, 21:50)
Hallo zusammen! Danke für die Tipps und Ratschläge. Ich habe die selbe Gabel nochmals im Keller liegen. Ihr dürft gerne hier in die Diskussion einsteigen
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/riss-im-gabelschaft.128701/#post-3208391
Avatar
0
#7 Tricksy (25.07.2014, 22:40)
Schließe mich der Meinung Spacer kürzen, und passt es ja wieder an. Falls es nicht passt....mh. Theoretisch ist ja ein Vorbau drumherum der es eigentlich hält. Vielleicht hält es ja auch 1000.000 km....mir wäre es allerdings schon vom Kopf her nichts, ich würde es tauschen.
Avatar
0
#8 bambam69 (04.12.2015, 10:51)
Frag doch mal die Jungs der Carbon Klinik aus Riederau

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Patze
25.07.2014, 17:20
?
1890
0

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden