Traumlandschaft
Mehr Fotos im Album "2014 Südtirol":
Tschager Joch
A view..
Drecksding von ganz unten (Bozen) ;)
Abfahrt Kurvää
Traumlandschaft
Latemar & Schwarz- u. Weißhorn
Kuh-Shooting
Killerkuh ♥
Rosengarten (Kölner Hütte)
Auf der Rolle :)

Traumlandschaft im Album 2014 Südtirol

Avatar
0
#1 smidex (18.09.2014, 21:05)
Runter Richtung Bozen um dann später über den Nigrapass wieder ganz rauf zu kraxeln...
Avatar
0
#2 miguel-? (18.09.2014, 21:06)
Klasse!
Avatar
0
#3 Torbo (19.09.2014, 09:50)
Warum immer so krass bearbeitet? Diese genialen Landschaften sehen dann einfach nicht mehr echt aus!
Avatar
0
#4 smidex (19.09.2014, 09:57)
Krass bearbeitet? Hast du es mal in voller Auflösung aufgerufen... erkennst du noch was? Wenn ja dann finde ich ist es nicht zu krass (ok es ist hier in dem Fall etwas überschärft, weil die Ausgangsabilder des Panos leider nicht so ganz perfekt waren) Ich finde es gibt da schlimmere Bilder . Man erkennt die Landschaft etc...so schön sieht es da tatsächlich aus
Avatar
0
#5 Torbo (19.09.2014, 10:13)
Ich bin nicht der Fotofreak und kann nicht sagen was in welchem Umfang bearbeitet wurde. Mein Auge sagt mir nur: das Gras, der Himmel, die fernen Berge sehen so nicht aus, wenn ich dort stehe. Das ist nicht mein Geschmack.
Deine Motive sind regelmäßig der Hammer!
Avatar
0
#6 smidex (19.09.2014, 10:50)
Ok du hast mich erwischt... das Bild ist am zu 100% am PC erzeugt und ich war gar nicht im Urlaub dort. Das Cannondale stand nur vor dem Bluescreen
Avatar
0
#7 Huegelreiter (19.09.2014, 10:54)
Gefällt mir
Schöne Komposition, tolle Landschaft.

Ich finde das Foto auch nicht krass bearbeitet. Wenn, dann vielleicht etwas (Menge ist Geschmackssache - und wäre früher eine Frage der Filmwahl gewesen) die Sättigung rauf und für die Ferne etwas mehr Kontrast/Klarheit. Alles im Rahmen.

Erstens kann's smidex "schlimmer" (manchmal bei Wolkenhimmeln - uiuiui ) und zweitens sieht das schon normal aus - Berge im Hintergrund liegen im Dunst und sind nicht "nach vorn geholt" etc. Passt schon zur Wetterlage.

Noch geiler sähe es natürlich bei klarer Oktoberfernsicht aus. Diesiger und "nicht so aussehen, wenn ich dortstehe" sicher im Sommer bei noch mehr Feuchtigkeit in der Luft.
Avatar
0
#8 smidex (19.09.2014, 12:26)
@Huegelreiter: Jo. Leider hatten wir meist viel Feuchtigkeit in der Atmosphäre. Es gibt nichts besseres als klare, trockene Luft. Aber man muß die Dinge nehmen wie sie kommen.
Avatar
0
#9 Huegelreiter (19.09.2014, 13:53)
So sieht's aus - einfach noch mal im Oktober hin.
Avatar
0
#10 m.indurain (19.09.2014, 15:39)
Also mir ist garnichts aufgefallen, dass da was bearbeitet wurde. Und wenn es so ist, dann finde ich es gut barbeitet.

Ich selbst ändere bei meinen Bildern nur etwas mit der Gammakorrektur oder ich "montiere" mal ein Auto raus.

Ein wenig störend ist das Format für das Anschauen auf dem Bildschirm (bissl schmal). Es wirkt erst so richtig, wenn man die Originalgröße anschaut, das geht aber nur mit einem großen Bildschirm

Aber wenn die Bildhöhe erhöht wird, dann wird Straße oder Himmel zu dominant.
Avatar
0
#11 Ragnar (19.09.2014, 17:54)
Südtirol ist einfach ein ganz besonderes Fleckchen Erde !
Avatar
0
#12 Rennsemme (20.09.2014, 15:21)
Na, dann freu ich mich mal auf die Oktoberfernsicht. Bin ein paar Tage in Eppan und hoff auf schönes Wetter (#)
Avatar
0
#13 Fiets20823 (20.09.2014, 17:51)
Neidisches Kompliment !
Wird Zeit dass ich mal wieder runterfahre zum Radeln.
Avatar
0
#14 Sysics (15.06.2016, 14:22)
Da bekommt man Lust aufs Fahren

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

smidex
18.09.2014, 21:03
?
1052
16
2014 Südtirol

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Foto melden