Da könnte man noch jede Menge Gewicht sparen ( Carbon LRS, Carbon Lenker u. Vorbau, Dura Ace komplett usw. )
aber das hätte dann mein vorgegebenes Budget gesprengt.
Das war mal geplant, richtig. Aber das Kuota gefiel mir auf den ersten Blick. Vielleicht klappt es ja mal mit einer Ausfahrt zusammen mit den Müchnern.
Was auf den ersten Blick gefällt, ist ja meist nicht verkehrt.
Frage zum Spacer über dem Vorbau: weißt du eventuell wieso Deda das nicht haben will? Steht zumindest bei mir in der Montageanleitung so drin. Hatte mich gewundert, weil ich es genauso machen würde wie du. Sieht für mich perfekt aus, hat meiner Meinung nach nur Vorteile, aber Deda sieht das wohl anders.
Da gibt es wohl die unterschiedlichsten Theorien. Mir wurde gesagt, daß es für die Kraftverteilung am Gabelschaft sinnvoller wäre, den Vorbau nicht genau abschließend zu klemmen, ist ja eine 35 mm Kombi, Irgendwie auch logisch.
Ursprünglich waren sogar 3 Spacer unterhalb des Vorbaus geplant, daß sah aber merkwürdig aus.So habe ich jetzt zahlreiche Variationen der Höheneinstellung.Absägen kann man immer noch.
@Ragnar...Theorie sagt aber das man nicht "über" dem Vorbau abschliessend zu klemmen (also einen Spacer unter die Aheadkappe) .....ein "Spacerturm" hingegen ist wenig förderlich.
Wie gesagt, bin da noch am wechseln. Wollte nicht auf Anhieb den Gabelschaft komplett kürzen. Witzigerweise fährt das hauseigene Kuota Team selber alle Räder mit Spacer unter der Aheadkappe. Kann aber auch daran liegen, daß der M 35 Vorbau eine 35 mm Klemmung hat.
Was ist das für ein LRS ?
Und trotz aller Befürchtung ist die Bremse mit Mavic Gummis leise.
Jetzt schon Wihnacht oder wie ...?
Irgendwie scheint das ganze Rad unscharf auf dem Foto...(Handyfoto)
Schade.
Sieht gut aus
Mit der Dura Ace wäre ich unter 7 kg, ist mir aber zu teurer.
Wahnsinn
aber das hätte dann mein vorgegebenes Budget gesprengt.
Die Kurbel wurde wirklich gut ausgewählt, tolles Rad!
Vielleicht klappt es ja mal mit einer Ausfahrt zusammen mit den Müchnern.
Frage zum Spacer über dem Vorbau: weißt du eventuell wieso Deda das nicht haben will? Steht zumindest bei mir in der Montageanleitung so drin. Hatte mich gewundert, weil ich es genauso machen würde wie du. Sieht für mich perfekt aus, hat meiner Meinung nach nur Vorteile, aber Deda sieht das wohl anders.
Ursprünglich waren sogar 3 Spacer unterhalb des Vorbaus geplant, daß sah aber merkwürdig aus.So habe ich jetzt zahlreiche Variationen der Höheneinstellung.Absägen kann man immer noch.
Witzigerweise fährt das hauseigene Kuota Team selber alle Räder mit Spacer unter der Aheadkappe. Kann aber auch daran liegen, daß der M 35 Vorbau eine 35 mm Klemmung hat.