IMG 9793
Mehr Fotos im Album "Renner der Woche [Vorschläge]":
Puky Z1 1975 ..
Puky Z1 1975 ...bis..
Puky Z1 1975 ...Anfang..
1Puky Z1 1975 Von..
IMG 9793
Holzrennrad
Colnago C60
Titan fixie
Pearl Pure Gravel SL
Pearl Pure Gravel SL

IMG 9793 im Album Renner der Woche [Vorschläge]

hier kommt mein Selbstsaufbau. Ich habe alle Teile in mühesamer Kleinarbeit zusammen gesammelt und brauchte ca. ein halbes Jahr. Teilweise übers Internet, teilweise über Läden in und um Berlin.
Grund für den Aufbau: Ich liebe die schmalen, klassischen Rohrsätze von Columbus und bin darüber Hinaus auch fan von Stahlrahmen. Als ich dann den Coppi Rahmen als new old stock auf Ebay fand, war mir klar, dass der Aufbau auf dieser Basis starten konnte. Nach viel Schreiberei über Ebay und Warenhäuser, Retouren, Warterei, Portokosten und diversen Gesprächen mit sogenannten "Rennradexperten" hatte ich bald alle Teile zusammen.
Hier mal die Komponenten:
- Rahmen Fausto Coppi 62 (Columbus)
- Laufräder Mavic r sys (Alu rims/Carbon spokes, unfassbar leicht)
- Schaltung Campagnolo super Record 11 Fach
- Bremsen Campagnolo super Record
- Lenker Soma Highway one 46
- Tecora Steuersatz
- ZippService Course SL Carbon Sattelstützematte black/27,2 mm /400 mm/SB 20mm
- Reifen Vittoria Corsa Control
- Sattel Selle Royal flite alpes
- Vorbau tune 110
- Gabel Columbus Carbon 1 Zoll
- Lenkerband Fizik Tempo
- Zefal Flaschenhalter
- Shimano Pedale (kamen von meinem Vater für umme )
Ich bin groß und entsprechend auch das Rad. Es besitzt eine Rahmenhöhe von 62 und wiegt wie abgebildet 7,8kg. Es fährt sich einfach nur fantastisch. Gerne gehe ich auch weiter ins Detail, wenn ihr mögt..
Avatar
1
#1 snowdriver (19.01.2020, 15:15)
Elegante Maschine, neben dem Proportionenproblem (Steuer- u. Sattelrohrlänge) - ein Kreuz mit den Rahmen für Nichtzwerge - ich weiß worüber ich jammer …
Avatar
0
#2 Ragnar (19.01.2020, 20:23)
Was für ein Kran !
Avatar
0
#3 snowdriver (20.01.2020, 07:43)
@Ragnar
Du meinst Vorbauhöhe + Länge?
Hättest ja ruhig mal was zum Sattel schreiben können
Avatar
1
#4 Ragnar (20.01.2020, 09:11)
Ich mein das gesamte Rad, läßt sich aber ab einer bestimmten Körpergröße nicht ändern. Und beim Flite muss ich ja nun nicht jedesmal in Euphorie geraten. Bleibt trotzdem mein Lieblingssattel.
Avatar
1
#5 Pantani2000 (20.01.2020, 10:56)
Wow, was für eine Größe! Aus diesem Stahl könnte man zwei Räder für mich bauen. Große Rahmen haben es generell schwer, optisch gut herüber zu kommen. Dieses aber tut es, da der Aufbau sehr stimmig ist. Schwarze Flaschenhalter würden dem Rad vielleicht besser stehen aber das ist ja immer Ansichtssache. Wirklich schönes Rad, was ein besseres Bild verdient hätte.
Avatar
1
#6 snowdriver (20.01.2020, 17:07)
Lenker fünf Zentimeter runter, ein besseres Bild und das Ding geht als Bahnrad durch
Avatar
1
#7 ? (21.01.2020, 08:01)
Herzlichen Glückwunsch! Dieses Bild wurde am 21.01.2020 als Foto des Tages ausgewählt!

Gelöschter Kommentar

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Hauke M.
19.01.2020, 14:31
19.01.2020, 13:30
1158
7
Foto der Woche 21.01.2020
Karte
Renner der Woche [Vorschläge]
Apple iPhone 6
1/33 s ƒ/2.2 4.2 mm ISO 40

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden