Bild zurück
Bild vor
2
Pinarello Dogma F10 Disk 2020, Fluorite
Mehr Fotos von diesem Benutzer:
Pinarello Aero F10 Disk
Pinarello Dogma F10 Disk 2020, Fluorite

Pinarello Dogma F10 Disk 2020, Fluorite

Italorenner mit Campagnolo Super Record EPS 12 speed
Avatar
0
#1 snowdriver (18.05.2020, 07:56)
Dies hier ist einfach das schönere Bild ……

In dem Setup gefällt mir das Pina, schön schlüssig.

Aber die Pedalen – fährst Du SPD mit MTB-Schuhen?

Die Scheibenbremsdebatte muss man nicht mehr befeuern und dazu wurde auch schon fast alles geschrieben …
Kritik an dem was Campagnolo mit (leider) Magura gemacht hat, möchte ich an dieser Steller aber trotzdem mal platzieren. Die unerreichte Eleganz der Campa-Ergos hat durch die Unterbringung der Hydraulik leider (aber logischerweise) stark gelitten.
Das verwenden unterschiedlich großer Scheiben ist für mich aus dem MTB-Bereich kommend völlig logisch, aber sieht man fast nie. Die offene Optik der Scheiben, also ohne die ICEtec-Gurkenhobel-Optik der Shimano-Scheiben gefällt und trägt um Welten weniger auf! Der sehr konservativ anmutende Bremssattel mit seinem matten Finish hätte, gerade weil von Campa, mehr Eleganz verdient.
Nicht das Magura keine Ahnung von Bremsen hätte - ganz im Gegenteil, aber deren Gebaren bei dem Support von Alt-Bremsen (>5Jahre) haben mich alle Bremsen von denen durch andere Hersteller ersetzen lassen. Und da bin ich schon gespannt, wie das jetzt Campagnolo handhabt, deren Serien in der Regel weit über 5 Jahre an Rennern im Einsatz sind …
Formula hätte vermutlich a. eine weit kompaktere Lösung für das Bremsdesign hinbekommen. Wenn ich da an die alten R1 aus dem MTB-Bereich denke - bis heute meine absolute Lieblingsbremse – gewichtstechnisch, Finish, Ergonomie, Griffdesign zum niederknien (*schwärmmodos Off) - schade Campa.

Sorry, wegen des Exkurses … Dein Rad ist wirklich schön
Avatar
0
#2 Ragnar (18.05.2020, 13:09)
Der Text überfordert meine Aufmerksamkeitsspanne. !
Avatar
0
#3 attitudethfr (18.05.2020, 13:25)
Hi @snowdriver
Danke für das Kompliment...freut mich natürlich
du hast Recht, ich habe XTR SPD Pedale verbaut, da ich eigentlich aus dem MTB Bereich komme und momentan abwechselnd unterwegs bin...mal mit MTB mal mit Renner...darum wollte ich mir auch nicht unbedingt neue Schuhe und Pedale zulegen...so passt alles quasi für mehrere Räder...ich habe sehr gute Schuhe mit Carbonsohlen, sodass das Argument mit breiterer Auflagefläche bei den RR Pedalen nicht unbedingt zieht...komme gut damit zurecht...gebe allerdings zu, dass dies dann auch das einzige Shimano Teil am Renner ist
Da ich aus dem MTB Bereich komme, weiss ich nur zu gut, was es bedeutet, mit Magura Hydraulikdiscs unterwegs zu sein (Magura MT8)...eine Klasse Breme mit Wurfankergarantie, allerdings erfordert sie auch einen hohen Wartungsaufwand , was die Einstellung ohne Nebengeräusche betrifft...bis jetzt habe ich mit der Campa bis auf ein paar wenig Anlaufprobleme bzgl. Druckpunkt und Bremssatteleinstellung keine Probleme mehr...im Gegenteil, sie glänzt inzwischen dankt mehrmaliger Entlüftung mit einem sehr guten Druckpunkt und die Dosierung ist mit einer MTB Bremse vergleichbar...von daher gute Wahl...
Avatar
0
#4 snowdriver (18.05.2020, 15:39)
@Ragnar
wie Du liest die Sachen hier nebenbei!!?? Ja, dafür sind sie nicht immer tauglich, dass muss ich schon zugeben
Ich gehe davon aus, dass jeder ein Gläschen Roten neben sich stehen hat und vorher noch einen Scheit auf das Kaminfeuer gelegt hat … muss jetzt mal ganz anders an die Sache herangehen
Avatar
0
#5 Ragnar (18.05.2020, 16:47)
Rotwein, Scheit auf´s Feuer ? Falsche Jahreszeit.
Nee, eigentlich einen leicht gekühlten Luganer auf der Terrasse im Sonnenschein. Im Zeitalter von YouTube, Google usw. lese ich immer nur quer für ca. 4 Sekunden.
Avatar
0
#6 attitudethfr (18.05.2020, 18:46)
@Ragnar
irgendwie kommen mir die Geschäftsräume bei deinen Bildern mit dem Pina bekannt vor
Avatar
0
#7 Ragnar (18.05.2020, 19:18)
Hardys in Metzingen-Neuhausen.
Eigentlich wollte ich letztes Jahr schon in Treviso bestellen, da gab es aber noch nicht das Osium white. Nochmal nach Italien war ein bisschen weit, daher zu Felix nach Metzingen.
Beste Beratung.
Avatar
1
#8 attitudethfr (18.05.2020, 22:35)
Dem kann ich nur zustimmen...wenn ich Fragen habe, wende ich mich direkt an Ihn und bekomme immer eine prompte und konstruktive Rückmeldung...da fährt man auch mal gerne vom Saarland aus nach Metzingen...
Avatar
0
#9 Epizentrum.der.Omnipotenz (18.05.2020, 23:21)
Das neue von LIDL. SEHR SCHÖN.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

attitudethfr
22.03.2020, 18:30
22.02.2020, 15:25
470
2
Apple iPhone 11 Pro
1/122 s ƒ/2 6 mm ISO 40

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden