2nd Life Ridley Helium
Mehr Fotos im Album "Renner der Woche [Vorschläge]":
Klein Quantum 4
Klein Quantum 3
Klein Quantum 2
Cervelo R3 - alte Geometrie - Baujahr 2008 (ehemals CSC Design)
2nd Life Ridley Helium
1CBC03EF-6BEA-4B86-92EC-778D7F384D8E
311B32E7-BD7B-40F4-9D05-1D4A6B5E1147
4A88B26D-D2B9-4B0B-84B9-D6238ECBE7BE
84D1C9EC-7AC1-455E-828F-E1A718FCC69E
85346A2C-8FBA-424D-BE2E-3CEF6C7C72B6

2nd Life Ridley Helium im Album Renner der Woche [Vorschläge]

Ridley 2nd Life....oder wie man vor fast 10 Jahren ca 6.5 kg für rund 1000€ bekam.
Das Rad wurde in defekten/gebrochenen Einzelteilen erworben, die Teile in teils wochenlanger Handarbeit repariert und so hat es mir die letzten Jahre sehr treue Dienste auf rund 25.000km geleistet, inklusive mehrerer Alpenquerungen
Rote Pfeile = Bruch
Grüner Pfeil = sonstiger Defekt
Es begann alles mit einer Knieverletzung und einen lustigen Abend mit Julian Lotz von lotz Carbon....der Rest ist Geschichte

Schöne Bilder lassen sich natürlich auch aufnehmen, aber es soll erstmal nicht durch Äußerlichkeiten überzeugen
Avatar
1
#1 h20 (28.12.2020, 20:43)
Da musst du aber ein Leichtgewicht sein und fähig, solche Reparaturen selber durchzuführen. Hättest du das reparieren lassen, hättest du dir wahrscheinlich gleich etwas Neues kaufen können
Avatar
0
#2 hugo (28.12.2020, 20:57)
Wahrscheinlich, ja 😁
Aber damals als WiMi hatte ich nicht viel Kohle, Zugang zu einem sehr gut ausgestatteten „Laminierraum“, viel Zeit dank Verletzungspause und einfach Spaß dran.
Das war noch bevor es mehrere Firmen gab die Carbonreparaturen im großen Stil anboten....bzw. War gerade so die Zeit, als sich rumsprach, dass man Carbonteile reparieren kann.....seitdem gibt’s auch viel weniger „Schnäppchen“ 😁
Avatar
0
#3 Epizentrum.der.Omnipotenz (28.12.2020, 21:05)
Selbstverständlich kann man das carbonzeugs reparieren.

Aber:
Das Rad kann ich dann nicht mehr fahren.

Es sei denn die WaitandSee Methode wird mein neues Hobby.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

hugo
28.12.2020, 20:35
?
418
1
Renner der Woche [Vorschläge]

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden