Ridley 2nd Life....oder wie man vor fast 10 Jahren ca 6.5 kg für rund 1000€ bekam. Das Rad wurde in defekten/gebrochenen Einzelteilen erworben, die Teile in teils wochenlanger Handarbeit repariert und so hat es mir die letzten Jahre sehr treue Dienste auf rund 25.000km geleistet, inklusive mehrerer Alpenquerungen Rote Pfeile = Bruch Grüner Pfeil = sonstiger Defekt Es begann alles mit einer Knieverletzung und einen lustigen Abend mit Julian Lotz von lotz Carbon....der Rest ist Geschichte
Schöne Bilder lassen sich natürlich auch aufnehmen, aber es soll erstmal nicht durch Äußerlichkeiten überzeugen
Da musst du aber ein Leichtgewicht sein und fähig, solche Reparaturen selber durchzuführen. Hättest du das reparieren lassen, hättest du dir wahrscheinlich gleich etwas Neues kaufen können
Wahrscheinlich, ja 😁
Aber damals als WiMi hatte ich nicht viel Kohle, Zugang zu einem sehr gut ausgestatteten „Laminierraum“, viel Zeit dank Verletzungspause und einfach Spaß dran.
Das war noch bevor es mehrere Firmen gab die Carbonreparaturen im großen Stil anboten....bzw. War gerade so die Zeit, als sich rumsprach, dass man Carbonteile reparieren kann.....seitdem gibt’s auch viel weniger „Schnäppchen“ 😁
Aber damals als WiMi hatte ich nicht viel Kohle, Zugang zu einem sehr gut ausgestatteten „Laminierraum“, viel Zeit dank Verletzungspause und einfach Spaß dran.
Das war noch bevor es mehrere Firmen gab die Carbonreparaturen im großen Stil anboten....bzw. War gerade so die Zeit, als sich rumsprach, dass man Carbonteile reparieren kann.....seitdem gibt’s auch viel weniger „Schnäppchen“ 😁
Aber:
Das Rad kann ich dann nicht mehr fahren.
Es sei denn die WaitandSee Methode wird mein neues Hobby.