Dann weise ich auch bei dem Bild noch mal auf die klassische und wunderbar filigrane Anmutung der Kurbel hin. Solche Kurbeln sind der Grund dafür, dass ich mit den asymetrischen von Shimano echt nicht klar komme. Die fügen sich optisch in ein Rad nicht ein, sondern drängen sich fast immer wie eine autarke Skulptur in den Vordergrund.
@Ragnar
absolut nix gegen die Teile von dem korpulenten Herrn aus USA, aber dreht der Satz so viel anders, als andere?!
Bei Naben kann man ja auf die Perfektion in Sachen Finish und Quali setzen (wenn das Gewicht egal ist), aber bei Steuersätzen verstehe ich den Aufwand nicht ganz.
ich stelle die ketzerische Frage nach Laufzeit und Witterungsexposition?
Also ich weiß ja schon was Du meinst, aber es gibt schon recht viele Faktoren die darauf Einfluss haben.
Ich warte Räder da wechsle ich die Lager alle 2 Jahre und an zwei meiner Räder laufen Stronglight A9 seit 30 Jahren, die nur einmal eine neue Fettpackung gesehen haben. Ok, die laufen natürlich nicht wir ein Chris King, aber deren Lager können auch kein Wasser halten. – im Gegensatz zu den meist verwendeten Rillenkugellagern.
Na gut, ich bin ja bekennender Schönwetterfahrer (... es sei denn, es geht nicht anders ), und das hat natürlich Einfluß auf die Haltbarkeit der Komponenten.
Dann weise ich auch bei dem Bild noch mal auf die klassische und wunderbar filigrane Anmutung der Kurbel hin. Solche Kurbeln sind der Grund dafür, dass ich mit den asymetrischen von Shimano echt nicht klar komme. Die fügen sich optisch in ein Rad nicht ein, sondern drängen sich fast immer wie eine autarke Skulptur in den Vordergrund.
absolut nix gegen die Teile von dem korpulenten Herrn aus USA, aber dreht der Satz so viel anders, als andere?!
Bei Naben kann man ja auf die Perfektion in Sachen Finish und Quali setzen (wenn das Gewicht egal ist), aber bei Steuersätzen verstehe ich den Aufwand nicht ganz.
Also ich weiß ja schon was Du meinst, aber es gibt schon recht viele Faktoren die darauf Einfluss haben.
Ich warte Räder da wechsle ich die Lager alle 2 Jahre und an zwei meiner Räder laufen Stronglight A9 seit 30 Jahren, die nur einmal eine neue Fettpackung gesehen haben. Ok, die laufen natürlich nicht wir ein Chris King, aber deren Lager können auch kein Wasser halten. – im Gegensatz zu den meist verwendeten Rillenkugellagern.