Hm, also man Canyon schon hier und da mal einen Fehlgriff bei den Konstruktionen unterstellen, aber die Teile sind schon weit durchdachter, als man spontan so annehmen würde.
Auch wenn ich selber derartige Modulbauweisen vermeiden würde, ist das sicher kein Schwachpunkt. Der Fertigungsauswand einer solchen Konstruktion ist zudem weit höher als der bei Integralteilen. Gebastelt ist da nix.
Btw. es gibt auch immer noch Fahrer, die die Ultra-Torque-Kurbeln verteufeln und behaupten, wie man denn darauf kommen könnte die hochbelastete Welle zu teilen und zu verschrauben. Die nennen das eine italienische Bastellösung. Wie weit das auch technisch daneben ist, weißt Du doch auch.
Kurzum, bitte heute vor dem Schlafengehen um Vergebung für den "Bastel-Lenker" und den "Wackeldackel"
Das ist doch eher etwas für die Camper Abteilung.
😄😄😄🤭😉🙂
Das wackelt bestimmt wie nen Dackel.
Oder knackt.
Syncros und Vision und Co bringen Integral Lenker auf den Markt, die sehr stabil sind.
CANYON HAUT EINEN BASTEL-LENKER RAUS.
TOLL.
Auch wenn ich selber derartige Modulbauweisen vermeiden würde, ist das sicher kein Schwachpunkt. Der Fertigungsauswand einer solchen Konstruktion ist zudem weit höher als der bei Integralteilen. Gebastelt ist da nix.
Btw. es gibt auch immer noch Fahrer, die die Ultra-Torque-Kurbeln verteufeln und behaupten, wie man denn darauf kommen könnte die hochbelastete Welle zu teilen und zu verschrauben. Die nennen das eine italienische Bastellösung. Wie weit das auch technisch daneben ist, weißt Du doch auch.
Kurzum, bitte heute vor dem Schlafengehen um Vergebung für den "Bastel-Lenker" und den "Wackeldackel"
https://de.wikipedia.org/wiki/Nachhaltigkeit