Gestern Abend kurz vor Bissingen an der Teck
Mehr Fotos im Album "Landschaft":
Radcafé Fietsen in Stuttgart
Lass die Sonne rein😊 Frühlingshafte Temperaturen an der Schwäbischen Alb
Albluft schuppern :)
Wintereinbruch an der Hepsisauer Steige vor ein paar Tagen
Gestern Abend kurz vor Bissingen an der Teck
Mirador de Gándara
Perfekt. Der Typ mit dem Bart kann kommen
Wintersonne
DSC 1732
Screenshot 20211011-195601

Gestern Abend kurz vor Bissingen an der Teck im Album Landschaft

Avatar
0
#1 snowdriver (13.01.2022, 11:18)
Schöne Inszenierung
Avatar
0
#2 Paddi (13.01.2022, 11:25)
Danke. Kleiner Trackstand bei -4 Grad😊 Foto ist übrigens ohne Filter entstanden
Avatar
0
#3 h20 (13.01.2022, 12:46)
Geniales Bild

Off Topic
Wenn du glaubst, dass das die Rohdaten des Bildes sind …. Das ist ein iPhone, das kann nicht anders als filtern und das macht es für unser Gehirn sehr gefällig!


Avatar
0
#4 Paddi (13.01.2022, 13:11)
Danke Dir! Mit filtern meinte ich: Ganz ohne irgendwelche Instafilter, wie es ja viele machen
Avatar
1
#5 h20 (13.01.2022, 13:53)
Sorry, ja, das war mir klar, denn ich filtere gern. Aber genau deshalb mein Einwurf. Das iPhone macht das Filtern automatisch, auch wenn das Bild dann so aussieht, wie das Original. Eine Kameralinse fängt die Realität der Strahlung ein, aber bereits unsere Netzthaut selektiert und modifiziert das, was an Strahlung eintrifft. Das iPhone simmuliert diesen Vorgang besser als das Original Auge
Avatar
0
#6 Paddi (13.01.2022, 15:50)
Da gebe ich Dir recht. Hier und da musste ich etwas bearbeiten, z. B. die Helligkeit und Schatten. Ansonsten ist alles gleich geblieben.
Bin begeistert, dass das iPhone solche Fotos überhaupt hinkriegt und ich nicht jedes Mal meine Spiegelreflex mitschleppen muss
Avatar
1
#7 snowdriver (13.01.2022, 16:10)
@h20 und inzwischen greifen die Smartphone-Algorithmen leider sogar noch tiefer, was Bild-/Motivanalyse und Fehlerkompensation betrifft. So lange die Situation und die Weiterverwendungsart korrespondieren passt das oft sehr gut, wenn man mehr mit dem Bild machen will, sind nur noch nicht mehr weiter verwendbare Daten vorhanden.
Nicht tragisch, weil es für 'echte' Bilder andere Werkzeuge gibt.
Das ist auch der Grund, warum ich die Bilder Deiner technisch - sagen wir mal - limitierten Kamera für sehr reizvoll halte. Eben weit weg von knallharter Abbildungsleistung, mit ganz viel Raum für das Hirn und Atmosphäre in der Vorstellung des Betrachters.
Avatar
0
#8 ? (15.01.2022, 08:01)
Herzlichen Glückwunsch! Dieses Bild wurde am 15.01.2022 als Foto des Tages ausgewählt!
Avatar
0
#9 Paddi (15.01.2022, 09:43)
Vielen Dank fuer‘s Abstimmen 😊

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Paddi
13.01.2022, 10:01
12.01.2022, 17:44
1908
14
Foto der Woche 15.01.2022
Landschaft
Apple iPhone 12 mini
1/4 s ƒ/1.6 4.2 mm ISO 640

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden