Früher™ hat man bei Gepäcktouren auf einen möglichst tiefen Gesamtschwerpunkt geachtet.
Das wird jetzt alles zugunsten der Bodenfreiheit bei Flussdurchfahrten geopfert...
Yepp, wohl wahr, aber ein paar graduelle Unterschiede muss ich dann doch aufführen:
Lowrider und Satteltaschen am Heck mit einem Gesamtgewicht von > 25kg möchte ich auch nicht weiter oben anordnen als unbedingt nötig, aber bei Gewicht <7kg ist die aerodynamische Position wichtiger.
Ganz davon ab, dass die bereits von Dir erwähnte Wattiefe unschlagbar ist 😬💫
Bitte melde dich im Forum an um dieses Foto liken oder kommentieren zu können: Anmelden
https://de.m.wikipedia.org/wiki/BMW_C1
Seinerzeit in der motorisierten Zunft als das RHÖNRAD tituliert.
Das wird jetzt alles zugunsten der Bodenfreiheit bei Flussdurchfahrten geopfert...
Lowrider und Satteltaschen am Heck mit einem Gesamtgewicht von > 25kg möchte ich auch nicht weiter oben anordnen als unbedingt nötig, aber bei Gewicht <7kg ist die aerodynamische Position wichtiger.
Ganz davon ab, dass die bereits von Dir erwähnte Wattiefe unschlagbar ist 😬💫