Bild zurück
Bild vor
3
cyclists' paradise ... die gegend von St George bis Moab, Utah
Mehr Fotos von diesem Benutzer:
20221129
20221129
20221129
20221129
Tour of California Stage 2, May 13, 2013, von Murrieta nach Palm Springs, 46*C  im Schatten
on Hwy 395 von Mammoth, CA, nach Reno, NV,  ... 170miles / 270km
on my way back to Vdm
100 0395
100 0394
2018-11-lv-vof-003

cyclists' paradise ... die gegend von St George bis Moab, Utah

dieses photo wurde im zusammenhang mit einem beitrag im forum gepostet.
das bild wurde in der Zion Nationalpark gegend (Gooseberry Mesa) in Utah 2018 ca eine woche vor Jogi Löw's fußballweltmeisterschaftsblamage, die ich am TV in Moab erleben musste, gemacht.
zum rad:
nach dieser tour wurden die "alten" aber immer noch gut funktionierenden SRAM X9 teile (3x9-fach) aus "ich brauch mal 'was neues"- gründen gegen shimano Deore 2x10 teile (eigentlich 3x10-fach) ausgetauscht, die hydraulische schrott- avid juicy ultimate carbon gegen eine mechanische Avid BB7-bremse. da ich momentan viel straße und intervalle auf dem trainer fahre und keine lust habe das mtb nach jeder ausfahrt zu putzen, habe ich es einem freund, der es kaufen will, geliehen. zum verkauf konnte ich mich noch nicht entschließen ... irgendwie hänge ich an meiner sammlung.
und btw ... TL ... immer noch kein thema für mich
ps.

ein reise-tip:
wer interesse hat im süd-westen der USA zu radeln, sollte nach Las Vegas (Harry Reid International Airport ... ehemals: Mc Carran International Airport (LAS USA)) fliegen und in LV die ersten tage verbringen. check in sollte an einem sonntag, montag, dienstag, ... auf keinen fall an einem freitag oder samstag erfolgen, weil die wochenend-hotel-rates significantly teurer sind. idR checken Heidi und ich an einem sonntag ein und an einem freitag aus, fahren zurück nach LA oder depending on our plans zwei ... zweieinhalb stunden weiter nördlich nach Saint George, wo die weekend rates preiswerter sind als in LV und weil da die umgebung mit Zion National Park und verschiedenen State Parks wunderschön zum radeln und hiken ist.
die vier vollen tage in LV radeln wir meist im Red Rock Canyon, Valley of Fire, Mount Charleston oder einfach durch die Wüste oder um Lake Mead. wanderwege / -routen sind hervorragend geplant und ausgeschildert.

why not LA?
in a nutshell:
das fängt mit LAX, dem airport von Los Angeles, an. der international terminal Tom Bradley ist gnadellos überfüllt und es dauert ewigkeiten durch emigration, gepäckaufnahme und customs zu gehen.
genauso stressvoll ist es den airport zu verlassen und sein ziel in und um LA zu erreichen ... die freeways, vor allem die 405 aber mittlerweile auch die 105, sind "legendär" voll und schleppend.
was das radfahren angeht:
- zu allen routes muss man eine längere und stressige anfahrt in kauf nehmen
- ohne tour guides ist man aufgeschmissen
- LA-nahe touren sind oft durch einheimische hiker und touristen überfüllt
- pollution in und um LA ist nicht zu unterschätzen
- rentals kosten pro tag soviel wie ich auf Mallorca für 7 ... 10 tage bezahle.

zurück zu LV ...
der flug ist kürzer
die passkontrolle etc geht wesentlich schneller und stressfreier
hotels sind besser und preiwerter (solange man sich an die ratschläge hält)
fahrrad-und wanderrouten sind schnell und unkompliziert zu erreichen solange man sich vom Strip fernhält.
bike-rentals gibts in LV, allerdings kenne ich die preise nicht.
für freunde und meine familie stelle ich räder. ansonsten empfehle ich, das eigene rad mitzubringen.
HeidI und ich buchen seit jahren das PLAZA in downtown LV (on Main Street, very close to Fremont Street) ... gym, pools, jacuzzi, ... super lage ... super anbindung an alle freeways, ohne das diese störend wirken.
Avatar
1
#1 börndout (26.04.2022, 20:49)
Na immerhin kein E-MTB...ist ja mittlerweile bald eine Seltenheit 👍🏽
Avatar
0
#2 snowdriver (27.04.2022, 08:53)
2007!! - war das auch noch nicht üblich
Avatar
0
#3 JA1 (27.04.2022, 09:23)
@snowdriver: man sollte nicht aus der hüfte schießen ... viele dieser fotos sind mit einer digitalkamera aufgenommen worden, bei der man das datum/die uhrzeit nach jedem batteriewechsel neu einstellen musste ... was aus bequemlichkeitsgründen selten(st) gemacht wurde augen aufmachen und nicht nur das rauspicken was einem gerade so in den kram passt
Avatar
1
#4 Ragnar (27.04.2022, 09:32)
Gute Arme ! So ein Format wünschen sich manche bei den Beinen.

Gelöschter Kommentar

Avatar
1
#6 snowdriver (27.04.2022, 09:58)
@JA1 - valider Einwand und von wann ist das namenlose Bild nun?

Übrigens waren es gerade meine offenen Augen, die das Rad in die Nähe von 2007 platziert haben – Und rauspicken werde ich auch in Zukunft hauptsächlich Lenkerbänder und Zugverlegungen
Avatar
2
#7 Ragnar (27.04.2022, 10:25)
Das Lenkerband sieht ordentlich aus.
Avatar
0
#8 JA1 (27.04.2022, 17:13)
@snowdriver: erstens habe ich noch nie ein MTB mit lenkerband gesehen, auch meins hat "aktuelle" (verschraubbare) griffe, zweitens sind die kabel verlegt wie an (fast) allen anderen MTBs, und drittens selbst wenn das bike (der rahmen) von oder sogar pre 2007 sein sollte, was sagt das über das photo oder den von mir geposteten beitrag aus, dass es schwachsinn ist, mit < 2.5 bar in single trail downhills zu gehen. bottomline: wer lesen kann ist im vorteil und wer blind ist sollte keine aussagen darüber machen, was er gesehen hat ... zb siehe lenkerband.
@ nikodemus02: woraus ziehst du deinen schluss ... aus der landschaft oder dem stand der sonne
ps. und nicht vergessen, wie im beitrag erwähnt bin ich nie auf TL umgestiegen ... weder beim mtb noch beim rennrad
wie immer stell ich mich an den rand der klippe und lass die anderen erst mal runterspringen und dann gucken was passiert ... die resultate konnten mich nicht überzeugen

Gelöschter Kommentar

Avatar
1
#10 snowdriver (27.04.2022, 17:27)
"Wer hat Jehova .. äh, Lenkerband gesagt?!"
@JA1 - mir scheint Du nimmst - was auch immer oder die hier getätigten Aussagen weit ernster, als sie jemals werden sollten.
Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass Du das Bild für einen Post im Forum hier hochgeladen hast - mir z.B. fehlt dieser situative Kontext und ich wollte nur flach schnacken …
Bitte nimm die Sachen hier (und mich) nicht so ernst
Allzeit gute Fahrt
Avatar
0
#11 .... (27.04.2022, 17:34)
Danke! Besser hätte man es nicht formulieren können
Avatar
0
#12 JA1 (27.04.2022, 20:50)
@snowdriver alias Brian
@nikodemus02
stimmt schon ... ich hätte eine erklärung zu dem bild schreiben sollen und du vermutest richtig, dass das photo im zusammenhang mit einem beitrag im forum gepostet wurde.
Avatar
1
#13 ? (28.04.2022, 09:01)
Herzlichen Glückwunsch! Dieses Bild wurde am 28.04.2022 als Foto des Tages ausgewählt!
Avatar
1
#14 Ragnar (28.04.2022, 09:22)
Dafür sofort in´s MTB Forum ein Rennrad.
Avatar
1
#15 snowdriver (28.04.2022, 09:26)
Avatar
1
#16 sulka (28.04.2022, 23:47)
jawoll. strike back

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

JA1
26.04.2022, 18:23
01.01.2007, 15:22
1893
3
Foto der Woche 28.04.2022
Kodak EasyShare C813 ZOOM DIGITAL CAMERA
1/540 s ƒ/2.7 6 mm ISO 80

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden