Bring mich zum Schotter!Rivendell (Off)Roadini
Mehr Fotos im Album "Renner der Woche [Vorschläge]":
Bring mich zum Schotter!Rivendell (Off)Roadini
Bring mich zum Schotter!Rivendell (Off)Roadini
Bring mich zum Schotter!Rivendell (Off)Roadini
Bring mich zum Schotter!Rivendell (Off)Roadini
Bring mich zum Schotter!Rivendell (Off)Roadini
ARSELING Custom Titan Road and Gravel
ARSELING Custom Titan Road and Gravel
ARSELING Custom Titan Road and Gravel
ARSELING Custom Titan Road and Gravel
ARSELING Custom Titan Road and Gravel

Bring mich zum Schotter!Rivendell (Off)Roadini im Album Renner der Woche [Vorschläge]

Und wieder hat mich ein Rivendell erwischt ... wunderschön gemuffter Rahmen in der Farbe Mermaid bekommt nun Dreck und Grinsen ab.

Rivendell Bicycle Works - Leo Roadini Rahmen, Gr. 54
Gabel: Rivendell
Vorbau: Nitto ultrakurze 50mm
Lenker: Crust Towel Rack Bar ultrabreite 620mm!!!
Bremsen: Paul Racer Cantilever
Bremshebel Drops: Gevenalle/Tektro
Bremshebel Bar: Cross Lever XLC
Schaltwerk: Microshift Marvo 9-fach Long Cage
Umwerfer: Shimano SORA
Kurbel: Spa Cycle 42/26
Ritzel: Shimano 12-36
Schalthebel hi: Rivendell Silver Bar-End
Schalthebel vo: Rivendell Silver Down-Tube
Sattel: Brooks B17 Special Jeremy Collins
Sattelstütze: Nitto Jaguar 26.8mm
Felgen/Naben: Ritchey Zeta Classic Rim
Reifen: Schwalbe G-One RS 40mm
Pedale: MKS Touring NEXT / Crank Brothers
Flaschenhalter: King Cage Iris
Lenkerband: Selle Italia Smootape
Kabel: Jagwire Road Pro

... und als Highlight ein Reverse Components Dosenhalter mit einer obligaten Spezi
Avatar
1
#1 JNL TEAM (21.02.2023, 18:29)
Das merkt wieder niemand, wie cool das ist . Ich fürchte, ich muss nachhelfen.
Avatar
0
#2 Rapapongi (21.02.2023, 18:46)
Grüß dich. Ja vielen Dank. Es ist ein grandioses modernes (Gravelgeo und va. Reifenfreiheit) aber auch anachronistisches Rad (Felgenbremsen) im Zeitalter von Carbon, E-Schaltung und Scheibe. Ein Rivendell aufzubauen macht man irgendwie mit Ehrfurcht und Freude... und es fährt sich grandios. Bei all meinen tollen Boliden grad in der Garage ... mein Herz schlägt grad sehr stählern 😍
Avatar
0
#3 Rapapongi (21.02.2023, 18:48)
Die meisten Fans findest du im anderen Universum und die können nicht abstimmen, weil sie sich nicht einloggen können oder vielleicht auch trauen 😄
Avatar
0
#4 snowdriver (22.02.2023, 06:29)
@JNL - ja, mensch muss schon ein bisschen tiefere Kenntnisse von Teilen haben, um das Rad wertzuschätzen, aber was meinst Du mit :"… merkt WIEDER niemand, wie cool das ist"?
Aber Danke trotzdem für das Nachhelfen 😊
Avatar
0
#5 JNL TEAM (22.02.2023, 08:32)
@snowdriver vielleicht war niemand etwas übertrieben, aber ich hatte schon auf Lenkerhöhen-Reflexe gewartet. Das Votum tendiert ja eher zu teurem Carbon und/oder modern aussehenden Selbstbauten.
Avatar
0
#6 Rapapongi (22.02.2023, 08:38)
Hallo @JNL und @snowdriver
Vielen Dank für Eure Kommentare. Ich freue mich sehr über das so positive Feedback. Bevor der Rahmen ankam, war schon viel Kopfkino. Aber als ich den wunderschönen Rahmen dann zum ersten Mal in der Hand hatte, musste neu gedacht werden. Das ist das schöne am eigenen Aufbau ... solange einem nicht die Kosten komplett davon rennen ... oder radeln
Avatar
0
#7 Rapapongi (22.02.2023, 08:45)
@JNL .... der Lenker sitzt ABSICHTLICH in der Tradition der Country-Bike Philosphie von Rivendell höher. Das grandiose am 1" Vorbau aber ist, wie schnell und einfach man die Höhe ändern kann. Das ist uns "Jungen" die nur im Zeitalter des Ahead Standards aufgewachsen sind, gar nicht bewusst. Alle meine anderen Bolliden ducken sich in den Wind ... hier darf es entspannt zugehen ... für die Grand-Tour über die Länder auch absolut sinnvoll. Und mit einem 5er Inbus ist die Nase wieder windschlüpfig unten.
Avatar
0
#8 Rapapongi (22.02.2023, 09:49)
@JNL noch ein wichtiger Nachtrag zur Erklärung der Lenkerhöhe und um eventuelle Reflexe vorzubeugen .... Querfeldein durchs Unterholz und über die Hügel - vulgo Gravel - macht durchgängiges Fahren in den Drops va. zur besseren Kontrolle des Bikes und der Bremsbereitschaft mehr als Sinn. Auf Grund des extrem breiten Lenkers von 630mm !!! wird man auch stärker nach unten gezogen als bei 420mm ... va auch wenn man einen 420er Lenker hauptsächlich auf den Hoods fährt. Das sind eben sehr spezielle Details am Rad die nicht offensichtlich sind ...

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Rapapongi
19.02.2023, 17:10
17.02.2023, 17:12
1653
5
Renner der Woche [Vorschläge]
Samsung SM-G991B
1/50 s ƒ/2 5.9 mm ISO 200

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Foto melden