Rapapongi - Benutzeralbum

Persönliche Alben von Rapapongi

Noch keine persönlichen Alben

Neueste Fotos von Rapapongi

1000031939
25.03.2024
Ritchey Break-Away 2024 "Worldrunner"
19.03.2024
Ritchey Break-Away zerlegt (Archivbild)
19.03.2024
Ritchey Break-Away 2024 "Worldrunner"
19.03.2024
Ritchey Break-Away 2024 "Worldrunner"
19.03.2024
Ritchey Break-Away 2024 "Worldrunner"
19.03.2024
Ritchey Break-Away 2024 "Worldrunner"
19.03.2024
Ritchey Break-Away 2024 "Worldrunner"
19.03.2024
Ritchey Break-Away 2024 "Worldrunner"
19.03.2024
Ritchey Break-Away 2024 "Worldrunner"
19.03.2024
Ritchey Break-Away 2024 "Worldrunner"
19.03.2024
Ritchey Break-Away 2024 "Worldrunner"
19.03.2024
Ritchey Break-Away 2024 "Worldrunner"
19.03.2024
Ritchey Break-Away 2024 "Worldrunner"
19.03.2024
Ritchey Break-Away 2024 "Worldrunner"
19.03.2024
Ritchey Break-Away 2024 "Worldrunner"
19.03.2024
Ritchey Break-Away 2024 "Worldrunner"
19.03.2024
Ritchey Break-Away 2024 "Worldrunner"
19.03.2024
Ritchey Break-Away 2024 "Worldrunner"
19.03.2024
Ritchey Break-Away 2024 "Worldrunner"
19.03.2024
Ritchey Break-Away 2024 "Worldrunner"
19.03.2024
Ritchey Break-Away 2024 "Worldrunner"
19.03.2024

Neueste Kommentare von Rapapongi

Hi Jan. Sowie es da steht, ohne Flaschen
Mit Pedale, Flaschenhalter, Garmin Mount vorne, Lupine Backlight Mount hinten unterm Sitz...

6,890 kg
Hi @snowdriver Das war ein laaanger Weg. Aber um es kurz zu machen JA. Ich wollte unbedingt 12-36 Zähne hinten fahren und vorne 42/26 ... Macht insgesamt 40 Zähne Kapazität am Schaltwerk notwendig. Das gibt es echt selten im Rennrad Sektor ... bei 9-fach. Das MS Marvo Schaltwerk kann es und ist obendrein auch wirklich sehr schön.
@JNL noch ein wichtiger Nachtrag zur Erklärung der Lenkerhöhe und um eventuelle Reflexe vorzubeugen .... Querfeldein durchs Unterholz und über die Hügel - vulgo Gravel - macht durchgängiges Fahren in den Drops va. zur besseren Kontrolle des Bikes und der Bremsbereitschaft mehr als Sinn. Auf Grund des extrem breiten Lenkers von 630mm !!! wird man auch stärker nach unten gezogen als bei 420mm ... va auch wenn man einen 420er Lenker hauptsächlich auf den Hoods fährt. Das sind eben sehr spezielle Details am Rad die nicht offensichtlich sind ...
@JNL .... der Lenker sitzt ABSICHTLICH in der Tradition der Country-Bike Philosphie von Rivendell höher. Das grandiose am 1" Vorbau aber ist, wie schnell und einfach man die Höhe ändern kann. Das ist uns "Jungen" die nur im Zeitalter des Ahead Standards aufgewachsen sind, gar nicht bewusst. Alle meine anderen Bolliden ducken sich in den Wind ... hier darf es entspannt zugehen ... für die Grand-Tour über die Länder auch absolut sinnvoll. Und mit einem 5er Inbus ist die Nase wieder windschlüpfig unten.
Hallo @JNL und @snowdriver
Vielen Dank für Eure Kommentare. Ich freue mich sehr über das so positive Feedback. Bevor der Rahmen ankam, war schon viel Kopfkino. Aber als ich den wunderschönen Rahmen dann zum ersten Mal in der Hand hatte, musste neu gedacht werden. Das ist das schöne am eigenen Aufbau ... solange einem nicht die Kosten komplett davon rennen ... oder radeln
Die meisten Fans findest du im anderen Universum und die können nicht abstimmen, weil sie sich nicht einloggen können oder vielleicht auch trauen 😄
Grüß dich. Ja vielen Dank. Es ist ein grandioses modernes (Gravelgeo und va. Reifenfreiheit) aber auch anachronistisches Rad (Felgenbremsen) im Zeitalter von Carbon, E-Schaltung und Scheibe. Ein Rivendell aufzubauen macht man irgendwie mit Ehrfurcht und Freude... und es fährt sich grandios. Bei all meinen tollen Boliden grad in der Garage ... mein Herz schlägt grad sehr stählern 😍

Fotos von Rapapongi die zuletzt kommentiert wurden

Kreuzschlitz? Echt jetzt?
Hi Jan. Sowie es da steht, ohne Flaschen
Mit Pedale, Flaschenhalter, Garmin Mount vorne, Lupine Backlight Mount hinten unterm Sitz...

6,890 kg
Wow, was wiegt das?
Hi @snowdriver Das war ein laaanger Weg. Aber um es kurz zu machen JA. Ich wollte unbedingt 12-36 Zähne hinten fahren und vorne 42/26 ... Macht insgesamt 40 Zähne Kapazität am Schaltwerk notwendig. Das gibt es echt selten im Rennrad Sektor ... bei 9-fach. Das MS Marvo Schaltwerk kann es und ist obendrein auch wirklich sehr schön.
Ich mag optimierte Zuglängen
Und zu den Quetschhülsen: meist passen auch die kleineren Hülsen für Schaltzüge, die nach dem Quetschen nicht so die zertretene Cola-Dosen-Anmutung haben
Mal ne Frage zur Schaltkapa: Hätte es den langen Käfig wirklich gebraucht?
@JNL noch ein wichtiger Nachtrag zur Erklärung der Lenkerhöhe und um eventuelle Reflexe vorzubeugen .... Querfeldein durchs Unterholz und über die Hügel - vulgo Gravel - macht durchgängiges Fahren in den Drops va. zur besseren Kontrolle des Bikes und der Bremsbereitschaft mehr als Sinn. Auf Grund des extrem breiten Lenkers von 630mm !!! wird man auch stärker nach unten gezogen als bei 420mm ... va auch wenn man einen 420er Lenker hauptsächlich auf den Hoods fährt. Das sind eben sehr spezielle Details am Rad die nicht offensichtlich sind ...
@JNL .... der Lenker sitzt ABSICHTLICH in der Tradition der Country-Bike Philosphie von Rivendell höher. Das grandiose am 1" Vorbau aber ist, wie schnell und einfach man die Höhe ändern kann. Das ist uns "Jungen" die nur im Zeitalter des Ahead Standards aufgewachsen sind, gar nicht bewusst. Alle meine anderen Bolliden ducken sich in den Wind ... hier darf es entspannt zugehen ... für die Grand-Tour über die Länder auch absolut sinnvoll. Und mit einem 5er Inbus ist die Nase wieder windschlüpfig unten.

Fotos auf denen Rapapongi markiert wurde

Rapapongi wurde noch nicht auf Fotos markiert

Um einen User zu einem Bild zuzuordnen, einfach mit der Funktion "Bildbereich markieren", das Gesicht oder die gesamte Person im jeweiligen Bild markieren und in der Beschreibung den Benutzernamen mit einem vorangestellten "@" versehen, z. B. so: @Rapapongi Achtung: Benutzernamen, die Leerzeichen enthalten, müssen von Anführungszeichen umschlossen werden, zum Beispiel: @"Curtis Moore"