MEIN STOLZ !
Mehr Fotos im Album "Touren":
GSCHNITZ
TALBLICK
Brückenblick
PXL 20230527 173104968
MEIN STOLZ !
SPRINGTIME WHITE
IMG 20230414 154720
FINALE
VIDEO
ABFAHRT

MEIN STOLZ ! im Album Touren

Kalenderblatt Juni zu 60 Jahre Radsport - wir schreiben den 23.Juli 1988 und ich fahre mit einem Freund die schwerste Tour in meinem Radlerleben ! 125km und 3600 Höhenmeter über sechs Dolomitenpässe ! Start in La Villa - Passo Valparola - Passo Giau von der Nordseite - Colle Santa Lucia - Arabba - Passo Pordoi - Passo di Sella , von der schweren Südseite - Passo Gardena - Corvara - La Villa ! Zu einem unheimlichen Angststreß gestaltete sich die Auf- und Abfahrt auf das Grödner Joch , weil es immer dunkler wurde und überall schon Donnergrollen zu hören war - in den Bergen besonders gefährlich !!! Die Abfahrt sind wir hinunter nach Corvara - jenseits von Gut und Böse und zum Glück wenig Verkehr ! Da hatten wir mehrere Schutzengel und als wir in Coravra unten anhielten , schossen schon die erste Blitze oben ins Grödner Joch hinein......! Todmüde aber auch stolz über diese Leistung - mit 85 Kilo und damals nur 39/26 .....! Das war sozusagen mein "Ötztaler" den ich nie gefahren bin und mit der Drei-Pässefahrt Susten-Grimsel-Furka von Andermatt aus , erledigte ich dann 3 Jahre später ein weiteres Pässe-Highlight , von dem ich heute nur mehr träumen kann....!
Foto : Auffahrt zum Passo di Sella !
Avatar
1
#1 bigsize (02.06.2023, 10:18)
Ich find das so schön, wie Du Deine Radsport-Vergangenheit in Erinnerung hast! Was sollen später all die Leute erzählen, die ihre Sommerwochenenden in der Saunalandschaft oder im Biergarten verbringen oder im Urlaub immer nur am Strand gelegen haben? Die haben doch ALLES verpasst!
Avatar
0
#2 DJDiriDari (02.06.2023, 11:17)
Sehe ich genauso! All die schönen Erinnerungen an die Radmarathons und Ausfahrten, welche für ewig im Kopf bleiben.
Avatar
3
#3 Pantone (02.06.2023, 15:52)
@bigsize : Speicherung in ca. 13 Radtagebüchern - nett darin zu blättern....!!!
Avatar
0
#4 Big_Mig (02.06.2023, 16:30)
Wow, tolle Dokumentation👍
Das nenne ich mal Passion für den Radsport.
Avatar
0
#5 worei (05.06.2023, 09:49)
Pantone , ich finde es einfach wunderschön mit welcher Freude Du über die Jahrzehnte Deinem Hobby folgst, ich habe es lediglich auf 46 Jahre bis jetzt gebracht. Ich wünsche Dir von ganzem Herze ,dass Du noch ganz viele Touren fahren kannst. Und wenn das Wetter schlecht ist schaust Du in Deine Aufzeichnungen und schwelgst.......In diesem Sinne noch alles Gute und Gesundheit für die nächsten Touren !!!!!!!!
Avatar
0
#6 Pantone (05.06.2023, 09:52)
GRAZIE

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Pantone
02.06.2023, 09:01
01.06.2023, 17:38
1222
7
Touren
HUAWEI MAR-LX1A
1/20 s ƒ/1.8 4.8 mm ISO 500

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden