besuch..was ist das für ein insekt?
Mehr Fotos im Album "sonstige bilder von/mit mir":
blackholesunwontyoucome
verbrennung
bimmel und bommel ausm bergischen land
muschi
besuch..was ist das für ein insekt?
hornisse
jugend
mein fleisch
vorsicht, tusker der elefantenbulle ;)
ich in berlin 97

besuch..was ist das für ein insekt? im Album sonstige bilder von/mit mir

Avatar
0
#1 Doriskw (28.05.2009, 22:52)
ohhhhhhh,...ein süßes Krabbeltier,...entzückend:D....sieht von der Farbgebung aus wie eine Schlupfwespe, die hier hat aber keine Flügel???...mmhhh...???
Avatar
0
#2 countcount (28.05.2009, 22:53)
die war ein klein wenig grösser als eine mücke und keine flügel. hinterbeine wie eine heuschrecke...keine ahnung was es ist
Avatar
0
#4 countcount (28.05.2009, 22:56)
nee des is goar keene schlupfwespe
Avatar
0
#5 Doriskw (28.05.2009, 22:57)
ick och nüsch...?????...Insekt:D
Avatar
0
#6 De-Ouh (28.05.2009, 22:59)
Der ist ja putzig
Avatar
0
#7 countcount (28.05.2009, 23:01)
mist ich hab alle folgen biene maja geguckt und weiss trotzdem nicht was das für ein tier ist
Avatar
0
#8 Doriskw (28.05.2009, 23:04)
ein Insekt count ist es auf jedenfall:D...damit sind schon mal 50% richtig
Avatar
0
#9 Kätchen (28.05.2009, 23:20)
Jedenfalls isset ein Käfer ... ein hübscher
Avatar
0
#11 Z2! (28.05.2009, 23:27)
Ein Widderbock (Clytus arietis) Linnaeus 1758 ist das ... http://de.wikipedia.org/wiki/Echter_Widderbock
Avatar
0
#12 countcount (28.05.2009, 23:28)
@h20: das isser!!!!!!! 100punkte, woher wusstest du das?
Ein schmucker Bockkäfer, der sich zur Abschreckung als Wespe tarnt.
Avatar
0
#13 Doriskw (28.05.2009, 23:30)
ein Wespenbock (Plagionotus arcuatus, LINNAEUS, 175

Dieser Käfer gehört zur Familie der Bockkäfer (Cerambycidae)

Er ist matt schwarz mit gelber Zeichnung und erinnert daher entfernt an eine Wespe. Sein Lebensraum sind Eichenwälder in Niederungen bis in tiefere Berglagen. Die Art bevorzugt liegende besonnte Bruthölzer. Oft kann man mehrere Käfer umherlaufend beobachten. Offensichtlich ist der tote Eichenstamm im Fakultätsgarten Brutplatz für diese Käferart.

Die adulten Käfer findet man von April/Mai bis Juli/August auf Laubholzklaftern oder der Rinde lebender Bäume vor allem an sonnigen Tagen. Das Weibchen legt ihre Eier in Rindenspalten in krankes oder totes berindetes Eichenholz. Die Larve nagt breite, lange geschlängelte Gänge im Bastteil des Holzes. Diese werden mit Bohrmehl wieder aufgefüllt. Später verpuppt sich die Larve ca. 3-7 cm tief im Holz, um nach zweijähriger Entwicklungszeit zu schlüpfen.
Avatar
0
#14 Schlußlicht (28.05.2009, 23:30)
und die "Schlupfwespe" ist eine solitäre Faltenwespe (vermutlich Gattung Ancistrocerus)
Avatar
0
#15 Doriskw (28.05.2009, 23:33)
ja ,.da hatte ich gleichzeitig recherchiert ...
Avatar
0
#16 Z2! (28.05.2009, 23:49)
Sorry, aber ein Wespenbock is det nich Der ist IMHO doch deutlich anders gezeichnet ... und zwar sind die gelben Markierung alle geschweift: http://www.discoverlife.org/nh/tx/Insecta/Coleoptera/images/Plagionotus_arcuatus.735.jpg
Und bei dem Viech von countcount ist zumindest die vorletzte beinahe grade.
Avatar
0
#17 Wheezy (29.05.2009, 01:48)
Warum gehen Wespen nicht in die Kirche?


Weil sie inSekten sind...

hahahaha, ich bin so witzig...
Avatar
0
#18 countcount (29.05.2009, 08:52)
Avatar
0
#19 h20 (29.05.2009, 13:19)
@countcount
Mimikri Käfer gelb schwarz und dann Googles Bildersuche

Das Geheimnis hat einen Namen: Studium
Avatar
0
#20 Z2! (31.05.2009, 08:49)
@h2o: Und bei den Bestimmungsübungen lieber den Kater ausgeschlafen
Denn dass das ein Bock ist, hättest du sonst sofort erkennen müssen...
Avatar
0
#21 h20 (01.06.2009, 11:06)
Ich bin ein großer Freund des Mixers!

Pflanze rein, Mixer an, dann startet meine Welt!
Bestimmungsübungen und Kenntnisse sind lange nicht mehr aktiviert worden.
Kleine Gegenfrage, kennst du noch die Typen der Enzyme
Avatar
0
#22 Z2! (02.06.2009, 11:34)
Oxidoreduktasen, Transferasen, Hydrolasen, Isomerasen, Lyasen, Ligasen ... na, wie schlau bin ich ??
Nein, Wissen heißt wissen, wo steht.
... hab ich nur noch selten zu tun. Bei mir ist schon noch täglich Artenkenntnis gefragt, ist eigentlich sogar mein Betriebskapital, aber ist vmtl. nicht halb so ertragreich wie die "Mixer-Biologie".
Avatar
0
#23 Doriskw (02.06.2009, 14:08)
ha und was sind Dostoprimetschtchelnosti???..komm sags:D
Avatar
0
#24 feardorcha (02.06.2009, 14:24)
Wie ich die Bestimmungsübungen gehasst habe...
Einmal bestanden und abgehakt.

Lauter Biologen hier!
Meine Welt liegt auch eher im Bereich von A, G, C, T und manchmal auch U.
Avatar
0
#25 h20 (03.06.2009, 22:17)
nicht halb so ertragreich wie die "Mixer-Biologie".

Ich habe vor dem Dok die Biege gemacht, so Drittmittelforschung betreiben wollte ich nicht und im Bereich von mg und mykro Litern wollte ich nicht leben
Avatar
0
#26 feardorcha (03.06.2009, 22:52)
Mal doof gefragt: Was ist denn nun die "Mixer-Biologie"?
Lass mich nicht dumm sterben. Ich will ja auch reich werden.

Naja, glaube kaum, dass man als Gentechnologe irgendwann arbeitslos sein wird.
Avatar
0
#27 h20 (04.06.2009, 13:51)
Biochemie, das Land, wo selbst Zellen noch riesig sind und in vitro als Makro auf der Tastatur gespeichert sein müsste; ein Land, wo die Physiologie als dunkle Magie zählt, das Land der Zählstreifen und Elutionsprofile . . . .
. . . zum Glück nicht mehr mein Land
Avatar
0
#28 smidex (04.06.2009, 14:16)
Biohazard
Avatar
0
#29 feardorcha (04.06.2009, 18:21)
@H2O: Aha, ok.!

Dann schaue ich mir das mal als Nebenfach an.

@smidex: Ja nee, is klar!

Wir wollen ja auch nur die Welt zerstören, wir pöhsen Biologen!
Physiker wollen alles nur verstrahlen und Chemiker versehen unsere Lebensmittel mit Chemie. Naturwissenschaftler haben`s manchmal echt nicht leicht.
Avatar
0
#30 smidex (04.06.2009, 23:27)
achso

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

countcount
28.05.2009, 22:49
?
1304
0
sonstige bilder von/mit mir
Panasonic DMC-TZ5
1/30 s ƒ/3.3 4.7 mm

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden