Verkehrsunfall Schnellspanner
Mehr Fotos im Album "Defekte":
Salz zerfressener Lenker
P8010006
P8010007
P8010008
Verkehrsunfall Schnellspanner
Verkehrsunfall Schaltauge
Verkehrsunfall Schnellspanner
sattel/unfall1
schmerz
NOT FOR SALE :)

Verkehrsunfall Schnellspanner im Album Defekte

Das passiert, wenn man mit 30 Sachen über den Asphalt rutscht, nachdem ein(e) Autofahrer(in) die Vorfahrt genommen hat. Mir geht`s gut - das Rad ist beim Gutachter und die Schuldfrage geklärt. Jetzt hoffe ich nur, dass das Rad vor dem 14.08. (Hummel-Land-Urlaub) wieder fit ist.
Avatar
0
#1 countcount (30.07.2009, 10:46)
autschn
Avatar
0
#2 feardorcha (30.07.2009, 13:35)
Danke der Nachfrage!

Ich hatte wohl eine ganze Heerschar an Schutzengeln bei mir.
Zwar habe ich Prellungen und Schürfwunden, aber diese sind für diese Aufprall-Geschwindigkeit unwahrscheinlich klein geblieben.

Erklären kann ich mir das immernoch nicht so ganz, dass ich nicht mehr Tapete verloren habe. Knochen, Bänder, etc. alles heil und der Helm hat auch sein Übriges getan.
Ich habe mit den Handschuhen sehr viel Energie aus dem Sturz genommen und mehrere Rollen um die eigene Achse gemacht, was sehr viel schonender ist als sich flach zu machen und über den Asphalt zu schubbern.
Aber zu behaupten, dass ich dies so wollte, wäre absolut gelogen.
Das ging so schnell - so schnell kann man gar nicht gucken!

An alle Helm-Gegner:

Hier kann mir keiner etwas von Risiko-Kompensation erzählen!
Wenn Dir ein Auto derart unverschuldet in die Seite fährt, hast Du keine Chance und ohne Helm fährst Du auch Deine 25-30 km/h oder sogar mehr.
Wer gegen Helm ist, sollte sich mal die jungen Menschen ansehen, die im Koma liegen und auf ihren Tod warten. Nur, weil der Helm angeblich unschick, unkomfortabel oder plumperweise einfach nur uncool sei.
Ob Autofahrer oder Radfahrer - jeder hat mal einen schlechten Tag und wer will aufgrund einer Unachtsamkeit sein Leben lassen?
Avatar
0
#3 Pedalierer (03.08.2009, 09:59)
@feardorcha

Dem ist nicht hinzuzufügen. Ich bin im März auch mit 35 km/h geflogen und der Helm war alles zwischen mit und dem Aufprall meines Schädels auf dem Bordstein. Ich hab nicht mal wirklich gemerkt das ich mit dem Kopf aufgekommen bin, aber der Helm war danach gebrochen.

Ich bin mir sicher dass ich heute nicht auf dem Rad sitzen würde ohne das Teil.
Avatar
0
#4 Joern123 (19.08.2009, 17:36)
Du schreibst doch selbst Dir ist wenig passiert - wie sieht Dein Helm aus? Wenn er keine Beulen hat hast Du Ihn umsonst getragen

Früher gab es in Autos keine Airbags, trotzdem sind nicht alle Leute gestorben. Helme sind okay müssen aber aus meiner Sicht nicht glorifiziert werden. Wenn Du von einem LKW überfahren wirst - nützt Dir der Helm auch nichts.
Es ist halt wenn Du kein Glück hast kommt meist Pech dazu.
C'est la vie, wie der Finne sagt.
Avatar
0
#5 Noisiralog (19.08.2009, 21:01)
"C'est la vie"

Französisch!
Avatar
0
#6 Knochenfresser (19.08.2009, 21:46)
@feardorcha
da hast du echt recht mit dem Helm
nie nie ohne HELM

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

feardorcha
30.07.2009, 10:36
?
2141
0
Defekte
Canon PowerShot G9
1/30 s ƒ/2.8 7.4 mm

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden