scottfreunde ;)
Mehr Fotos im Album "Dolomiten-und Alpentour2009":
Panorama Wengen
ein spiegel, der regen und ein unterstellplatz
aussicht bei abfahrt am furkelsattel
platten nr 2 :(
scottfreunde ;)
franzenshöhe-vergleich
oben auf dem passo stelvio  8)
barbarakapelle mit peitlerkofel
zu schnell fuer die kamera ;)
-o-

scottfreunde ;) im Album Dolomiten-und Alpentour2009

Avatar
0
#1 Radius (12.09.2009, 22:28)
Passo Giau
Wunderschön und von beiden Seiten nicht wirklich "leicht" zu erreichen.
Avatar
0
#2 badboy-rudi (16.09.2009, 21:20)
Der Giau ist ein Killer.
Avatar
0
#3 Jack (21.09.2009, 20:02)
Hier ein Reisebericht unserer Giaubefahrung:

Das Schild "Pso di Giau" führt uns nach rechts und zunächst abwärts.
Dann aber wird es steil.
Hinten ist die Kette auf sechsundzwanzig Zähnen aufgelegt, die Pulswerte sind trotz der Steigung optimal, liegen knapp über hundertfünfzig Schläge pro Minute.
Jack fährt vor mir, sein Hinterrad und mein Vorderreifen haben Zentimeterabstand.
Nach etwa zehn Kilometern wird die Steigung geringer, stellenweise fast eben, kurze Erholungszeit.
Wir wissen, daß dies nur ein kurzes Intermezzo ist. Danach wieder zwölf Prozent.
Der uns begleitende Nadelwald wird lichter, die Aussicht auf die Dolomitenszenerie wird grandios. Die imposanten Zacken des Nuvolau sind zu sehen.
Kein Schatten mehr, nur noch Gestein. Sonne und Steigung treiben den Schweiß. Das Rifugio auf der Paßhöhe kommt ins Blickfeld, das Ziel wird sichtbar.

Ich beginne das Tempo zu steigern, gehe aus dem Sattel, Jack geht mit. Es wird ein Spurtrennen auf die Paßhöhe, in Höchsttempo fahren wir gemeinsam über den imaginären Zielstrich.
Unsere Tempofahrt blieb nicht unbeobachtet. Auf der Paßhöhe haben drei junge Frauen aus einem abfahrenden Auto heftig gewinkt und geklatscht.

Abfahrt über vierundzwanzig Kehren nach Selva di Cadore. Fast eintausend Höhenmeter geht es hinunter. Vor ein paar Jahren sind wir hier hinaufgeklettert.
Avatar
0
#4 countcount (21.09.2009, 22:19)
jack...danke für die Eindücke..
Avatar
0
#5 FlinT (19.11.2009, 23:11)
Toll geschrieben.

Und wenn ich das so höre, muss ich da hin
Avatar
0
#6 Pantone (05.12.2009, 15:53)
Genau so Jack . !!!!! Vom Süden her ist er schon schwerer - da habe ich einmal wild gelitten...!

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

countcount
12.09.2009, 22:24
?
821
0
Dolomiten-und Alpentour2009
Sony Ericsson W810i
1/2500 s ƒ/2.8

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden