Paletti 2
Mehr Fotos im Album "Paletti 1":
Paletti in Einzelteilen 1
(für Velopope) : Vintage-Paletti Katalog1
Paletti Sticker 2
Paletti - Sticker 1
Paletti 2
Paletti Rennrad 1

Paletti 2 im Album Paletti 1

Ein zweites Bild meines Rennerles VOR der (momentanen) "Zerlegung". Paletti-Stahlrohrrahmen, ältere Shimano 105er Gruppe ( werde sie eventuell durch Campagnolo ersetzen), Marvic Felgen.
Ich bin richtig gespannt, wie's in Rot aussehen wird. Und: ja, den Spiegel hab' ich bewusst drauf. Lieber Stil- als Hals-und Beinbruch... ich fühle mich sicherer, wenn ich die vierrädrigen Geschosse von hinten kommen seh.
Avatar
0
#1 velopope (18.09.2009, 23:32)
sehr schöner rahmen! hast du noch den alten prospekt aus den späten 80ern von paletti? such ich wie doof.
Avatar
0
#2 paletti (19.09.2009, 21:33)
Hallo Velopope. Ich hab' da was. Ich such das zusammen und versuche dir entweder hier den link zu einer Webseite zu geben oder aber einfach die Bilder zu posten, die ich von Katalogen aus der Zeit so im Internet gefunden hab.
Es gibt SEHR wenig über die Marke Paletti - allerdings sind die Rahmen wirklich einfach super. Soweit meine Informationen stimmen, ist Paletti einer der kleinen aber feinen italienischen Hersteller gewesen, Luciano Paletti hat selbst Rennen bestritten und wusste, worauf es ankam.
Die Marke gibt's immer noch, allerdings haben sich die Zeiten geändert und die Räder und Komponenten sind -wie überall fast - "globalisiert". Nicht schlechter, aber eben anders.
Ich such das alles mal zusammen, was ich so gefunden hab.
Jean-Marie
Avatar
0
#3 no*dice (19.09.2009, 23:50)
Der Rahmen scheint deutlich jünger. Wird auch klar wenn man sich dann mal die nobelschnitten via bulgier reingezogen hat.
Scheint auch von Rahmen/Teile/Zustand nicht den krassen Aufwand wert, eher ein symbolischer Akt

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

paletti
18.09.2009, 22:25
?
1269
0
Paletti 1

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden