Paletti - Sticker 1
Mehr Fotos im Album "Paletti 1":
Paletti in Einzelteilen 2
Paletti in Einzelteilen 1
(für Velopope) : Vintage-Paletti Katalog1
Paletti Sticker 2
Paletti - Sticker 1
Paletti 2
Paletti Rennrad 1

Paletti - Sticker 1 im Album Paletti 1

Ein zweites Bild mit den Aufklebern vorne am Rahmen. Wie man sieht, ist mancher Kratzer und Abriss vorhanden.
Ich bin selbst gespannt auf das Resultat der Erneuerung - sobald ich mit dem ganzen Unternehmen fertig bin, poste ich ein paar Fotos. Jedenfalls werden die neuen Aufkleber VOR der Klarlackschicht aufgeklebt. Dann sind sie viel besser geschützt.
Jean-Marie
Avatar
0
#1 Panchon (19.09.2009, 23:11)
Interessant: Kreuz = Colnago, Herz ist De Rosa, aber was sind die anderen Farben und was hat das mit Paletti zu tun? Campionissimo könnte darüber etwas wissen.
Avatar
0
#2 no*dice (19.09.2009, 23:33)
Ich glaube nicht das Paletti sich damit auf die genannten Firmen bezieht...

@paletti: machst du dazu nochn Thread auf im "Rennmaschinen bis 1990" ?

Grüße
Avatar
0
#3 paletti (20.09.2009, 23:09)
Hallo Franz und no dice,
Ich denke auch nicht, dass Paletti sich auf diese Marken bezieht: in manchen Dingen ( soweit meine Informationen stimmen) war Paletti sogar Vorreiter. ( Ich muss das genau nachsuchen, aber ein neuentwickeltes Umwerfersystem hatte Paletti zusammen mit einer kleinen italienischen Firma entwickelt, Anfang der 70er, die dann von Campagnolo übernommen wurde und in die Gross-serienfertigung kam. Hab' ich irgendwo gefunden, entweder im Internet oder auch im Buch über Campagnolo.)
Den Gedanken, einen thread im Rennmaschinen bis 1990 auf zu machen hatte ich bislang noch nicht. Es ist ja so, dass ich nicht weiss, welche die genaue Geschichte meines Rads ist. So wie es aussah als ich es gekauft hab ist es irgendwie zwischen 1990 und 95 aufgebaut worden. Damit wäre der Thread sowieso unmöglich, weil fehl am Platz.
Es ist allerdings so, dass der Rahmen möglicherweise ( mit Sicherheit sogar, sagte mir der Edy, und der kennt sich sehr gut aus in der Materie - er fuhr in den 60ern Rennen und betreibt seit 1972 einen Radshop) älter ist.
Ich selbst fühle mich einfach zu unwissend auf dem Gebiet - es ist wie gesagt mein erstes Rennrad und ich lerne jeden Tag hinzu. Viele Leute hier wissen unendlich viel mehr als ich so dass es eher an mir ist mich langsam in die Materie ein zu arbeiten, als gestandene Leute mit meinem Unwissen zu belästigen.
In diesem Sinne,
Jean-Marie
Avatar
0
#4 no*dice (21.09.2009, 00:55)
Ja die nehmen das nicht so genau. Eigentlich müsste man das eh umbenennen in Stahl und Raritären oder änlich. Ich glaube nen thread dazu ist sehr informativ.
Ich habe auch auf bikeforum mitgelesen und fand das sehr spannend was die Umwerfer Geschiche angeht sowie das splitting der Namen und Firmen....

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

paletti
19.09.2009, 21:25
?
1468
0
Paletti 1

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden