Daccordi fertig
Mehr Fotos im Album "Daccordi":
Bremse vo
Daccordi fertig
Dreieck
Felge
Gabelbrücke
hi-Nabe
Kurbel
Lenker Seite
Lenker u Bremse
Lenker vo

Daccordi fertig im Album Daccordi

So, endlich fertig.
Merke gerade, dass sich das Pedal umgedreht hat, dabei hatt ichs extra gerade gestellt. Tsss....
Zur Stückliste:
Rahmen: Daccordi aus Columbus SLX, vorm Lackieren vernickelt
Gabel: Vitus 979
Lenker/Vorbau: Modolo X-Setra
Bremsen: C-Record
Hebel: Chorus
Kurbel/Tretlager: C-Record
Pedale: C-Record
Steuersatz: C-Record
Sattelstütze: Chorus
Sattel: Brooks Professional
Schaltung: Chorus
Umwerfer: vermutlich Veloce
Schalthebel: Synchro II
Kranz: Regina America SL 7-fach
Kette: Regina
Laufräder: Roval
Reifen: Conti Sprinter
Lenkerband: Ciclolinea
Die Gabel htte ich voriges Jahr eingebaut, nachdem ich jahrelang eine stino 1"-Gabel gesucht und nun endlich gefunden hatte. Da sie gekürzt werden musste, musste auch das Gewinde nachgeschnitten werden. Nach ein paar Spazierfahrten quer durch Europa fand ich eine kleine Drehbude im Baskenland, die mir das gemacht hat. An dieser Stelle muss ich meiner Enttäuschung über namhaftesten chemnitzer Radläden Ausdruck verleihen, die dieses nicht fertig brachten.
Bei der Montage stellte sich heraus, dass der in Mexiko erworbene Steuersatz recht schwer ging. Im Pilgerschrittverfahren ließ er sich dann doch noch aufdrehen und auch ordnunxgemäß einstellen. Immerhin kanner sich nun nicht von alleine losdrehen, hihi.
Vor kurzem erwarb ich günstig eine Daccoddi-Stahlgabel. Dabei stellte sich heraus, dass der Steuersatz hier auch nicht besser geht und daher beließ ich es dabei. Beim näxten Steuersatzwexel wird die Stahlgabel dann eingebaut. Kann es sein, dass es unterschiedliche Steuersatzgewinde gibt, also außer dem metrischen französischen Maß und dem gängigen zölligen englischen? Oder kann es etwa sein, dass Campa auch französische Gewinde schnitt?
Avatar
0
#1 no*dice (24.08.2008, 22:20)
Wo ist hier der 10pkt button?
Toller gesamteindruck!



Grüße
Avatar
0
#2 nokia (24.08.2008, 22:38)
Endlich fertig. super schönes rad!
Avatar
0
#3 GTdanni TEAM (24.08.2008, 22:41)
Sehr schönes Rad.

Aber warum Lenker und Vorbau schwarz?

Das beisst sich doch mit der Stütze

Cu Danni
Avatar
0
#4 Bonanzero (24.08.2008, 22:49)
Lenker/Vorbau sind braun eloxiert. Die X-Setra gabs nur in dem Ton. Besser hätte freilich ein X-Tenos gepasst, aber das war eben nur die zweite Garniturnach der Setra, außerdem hab ich keine X-Tenos-Lenkergarnitur rumliegen (wohl aber einen Bremssatz, leider aber ohne Hebel; wenn die Delti nicht ordentlich beißen, kommen die da ran).
Zum anderen gabs von Campa keine braun eloxierte Stütze. und die eloxierten Stützen, die es gab, waren wieer in einem anderen Ton, das hätte auch wieder nicht gepasst.
Und ein Stino-Cinelli XA ist für dieses Rad zu langweilig.
Avatar
0
#5 rotporst (24.08.2008, 22:58)
schick schick Bonanzero.....endlich mal jemand, der auch ein feines Daccordi hat.
Ich glaube, deine erwähnte Stahlgabel habe ich auch beobachtet, war dann aber nicht rechtzeitig online.....gut so
Ist jedenfalls ein schönes Rad.... Gruss Horst
Avatar
0
#6 Jupiter271 (25.08.2008, 00:55)
Zeitlos schöne Rahmenform!
Avatar
0
#7 no*dice (05.05.2009, 08:46)
Mhhh immer wieder schön anzusehen...die Roval sind sind das Topping!

Ganz cremige Renner!

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

Bonanzero
24.08.2008, 22:14
?
1397
2
Daccordi
PENTACON LM 7303
1/494 s ƒ/7.2 5.8 mm

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden