madmartl - Benutzeralbum

Persönliche Alben von madmartl

Noch keine persönlichen Alben

Neueste Fotos von madmartl

Kabelverlegung
20.11.2020
Cockpit
20.11.2020
Seitenansicht gesamt
20.11.2020
Hinterachse
20.11.2020
Front
20.11.2020
Hinterachse
20.11.2020
IMG 3488
20.11.2020

Neueste Kommentare von madmartl

Richtig ich habe die fertige Lösung von cinq genommen und leider ist hier die Zugverlegung aufgrund der Rohloffschaltung noch "oldschool". Ich hätte gehofft das es eine Elektronische Schaltung gibt aber leider gibt es die bisher nur für E-Bikes!
Mein alte Rohloff konnte ich leider auch nicht verwenden da der neue Rahmen eine Steckachse hat und dafür braucht mein eine ausgemessene Narbenhalterung.
Tja was bzw. welche "no go's" möchtet ihr wissen?
Mein Ziel war bei meinem ersten Eigenbau ein "einigermaßen" leichtes Bike mit gutem Antriebseigenschaften für langlebigen Einsatz zu bauen! Ohne einen Kredit aufnehmen zu müssen!

Fotos von madmartl die zuletzt kommentiert wurden

Richtig ich habe die fertige Lösung von cinq genommen und leider ist hier die Zugverlegung aufgrund der Rohloffschaltung noch "oldschool". Ich hätte gehofft das es eine Elektronische Schaltung gibt aber leider gibt es die bisher nur für E-Bikes!
Mein alte Rohloff konnte ich leider auch nicht verwenden da der neue Rahmen eine Steckachse hat und dafür braucht mein eine ausgemessene Narbenhalterung.
@Rote Laterne
ok, wieder was dazu gelernt.
Dank.
StI`s (welche auch immer?) und 14Gang-Rohloff wird ohne aufwendiges "Gebastel" kaum funktionieren - ich tippe eher auf diese "Fertiglösung":
https://cinq.de/de/schaltsysteme/360/shift-r-road-fuer-rohloff?c=132
Evtl. hatte Du die Rohloff ja noch 'rumliegen', aber als Schnapp gilt die allgemein nicht. Ja, und wenn man schon so erlesene Teile am Rad hat, wirken die Wäscheleinen wie eine Zeitreise in die 90er und gebrauchte gut erhaltene STIs der eleganteren Serien sind sicherlich nicht teuerer, oder?
Tja was bzw. welche "no go's" möchtet ihr wissen?
Mein Ziel war bei meinem ersten Eigenbau ein "einigermaßen" leichtes Bike mit gutem Antriebseigenschaften für langlebigen Einsatz zu bauen! Ohne einen Kredit aufnehmen zu müssen!
Wir benötigen dringend detaillierte Informationen,
Sonst werden wir heute schlecht schlafen .
Die STIs könnten von Microshift sein oder?
Naja, alle nicht

Aber Carbonrahmen, Rohloff und dann Wäscheleinen STIs - ähm?
Bis vor kurzem wusste ich gar nicht, dass man die überhaupt noch neu erwerben kann …

Fotos auf denen madmartl markiert wurde

madmartl wurde noch nicht auf Fotos markiert

Um einen User zu einem Bild zuzuordnen, einfach mit der Funktion "Bildbereich markieren", das Gesicht oder die gesamte Person im jeweiligen Bild markieren und in der Beschreibung den Benutzernamen mit einem vorangestellten "@" versehen, z. B. so: @madmartl Achtung: Benutzernamen, die Leerzeichen enthalten, müssen von Anführungszeichen umschlossen werden, zum Beispiel: @"Curtis Moore"