Mr._Tonzy_Linder - Benutzeralbum

Persönliche Alben von Mr._Tonzy_Linder

Titel Anzahl Bilder Letzter Upload
Sammlung 38 Bilder 31.07.2022 00:05

Neueste Fotos von Mr._Tonzy_Linder

Hilfestellung
15.02.2024
Diamant 'Vitesse' (1990er)
31.07.2022
Colnago C40 (1996)
25.07.2022
09 Kreuz-Rippachtal
26.08.2021
08 Detail SKS
26.08.2021
07 Detail Gabel
26.08.2021
06 Detail Ausfallende
26.08.2021
05 Detail Sattelklemmung
26.08.2021
04 Elster-Saale-Radweg
26.08.2021
03 Edelpfusch-Bremse
26.08.2021
02 Instandsetzung
26.08.2021
01 Instandsetzung
26.08.2021
10 Bad-Kösen
26.08.2021
Diamant Modell 35 715 Rubin (1991)
05.06.2021
Bernd Herkelmann #1 (~1987)
27.05.2021
Edi Strobl - Linea Cima (~1992)
28.04.2021
VanHulsteijn 'Cyclone' (2011)
24.04.2021
Colnago Carbitubo (~1991)
28.05.2020
Diamant Rubin (1991) und Herkelmann (1987)
16.05.2020
Diamant Modell 35 707 (1961)
01.05.2020
Mercedes-Benz "Retrodirect"
31.10.2019
DSCF3935
31.10.2019

Neueste Kommentare von Mr._Tonzy_Linder

Die Herausforderung war: Wie weit kommt man mit einem Rahmen von 1937, der in den 90ern mal überholt wurde und seitdem im Keller die Reifen platt stand?
Den Hintergrund gibt's hier:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/rund-ums-diamant-technik-touren-typen.10914/page-878#post-5089856
Naja, "Wasserpumpenzange" wird der Knipex Zangenschlüssel aber nicht so gern genannt
Meiner Erfahrung nach ist das Teil wesentlich schonender mit Sechskantschrauben und -muttern als Maulschlüssel, von denen man dann immer einen kompletten Satz mitschleppen müsste.
Danke
Ja und mit den weißen Kurbeln plus Biopace-Kettenblättern war ich mir am Anfang auch unsicher, aber als dann alles am Rad war, passte das für mich.
Ja, bei normalen Rahmen wäre die Kettenstrebe definitiv im Weg.
Deswegen macht sich der Mercedes-Rahmen ganz gut, da der für einen Riemenantrieb designt war und so genügend Freiraum für den Antrieb bietet.
Richtig erkannt 👍
Das Rad bewegt sich wirklich am Rande des guten Geschmacks, auch wenn es sicher schlimmere Farbkombinationen in dem Jahrzehnt gab
Die Fahreigenschaften waren nicht gerade berauschend. Die Spengles mögen aerodymanisch sein, aber auch unglaublich schwer. Das Beschleunigen fühlte es sich an, als müsste man Stahlfelgen in Schwung bringen. Wenn sie liefen, war man normal unterwegs; superschnell war der Eindruck aber auch nicht
Das Radl sollte letztes Jahr bei einer Haushaltsauflösung in Cottbus im Container landen
Genaueres gibt's hier im Forum:
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/rund-ums-diamant-technik-touren-typen.10914/page-712#post-3933306

Fotos von Mr._Tonzy_Linder die zuletzt kommentiert wurden

Also ich finde die Höhe der Preise skandalös.

Und an das Basso erinnere ich mich auf den Seiten des Brügelkatalogs vieler Jahrgänge – gab es auch mit Campa Record Ausstattung.
Ja so ist das
Bei diesem Werkzeug muss ich Dir beipflichten, wenn ich auch kein Fahrrad mehr habe an denen eine 6-Kant-Schraube zu finden wäre.
Nix für mich, aber eine coole Überführung mit ganz viel Eigendynamik
Die Herausforderung war: Wie weit kommt man mit einem Rahmen von 1937, der in den 90ern mal überholt wurde und seitdem im Keller die Reifen platt stand?
Den Hintergrund gibt's hier:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/rund-ums-diamant-technik-touren-typen.10914/page-878#post-5089856
Naja, "Wasserpumpenzange" wird der Knipex Zangenschlüssel aber nicht so gern genannt
Meiner Erfahrung nach ist das Teil wesentlich schonender mit Sechskantschrauben und -muttern als Maulschlüssel, von denen man dann immer einen kompletten Satz mitschleppen müsste.
Hömmma! ischmaindattärnsd, aber voll!

Ohne Scherz, das hat durchaus seinen Reiz … ich spreche da aus Erfahrung und wg. der Gedanken, die ich mir so auf meinem winterlichen Arbeitsweg mache!

Fotos auf denen Mr._Tonzy_Linder markiert wurde

Mr._Tonzy_Linder wurde noch nicht auf Fotos markiert

Um einen User zu einem Bild zuzuordnen, einfach mit der Funktion "Bildbereich markieren", das Gesicht oder die gesamte Person im jeweiligen Bild markieren und in der Beschreibung den Benutzernamen mit einem vorangestellten "@" versehen, z. B. so: @Mr._Tonzy_Linder Achtung: Benutzernamen, die Leerzeichen enthalten, müssen von Anführungszeichen umschlossen werden, zum Beispiel: @"Curtis Moore"