Also ich finde die Höhe der Preise skandalös.
Und an das Basso erinnere ich mich auf den Seiten des Brügelkatalogs vieler Jahrgänge – gab es auch mit Campa Record Ausstattung.
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Den Hintergrund gibt's hier:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/rund-ums-diamant-technik-touren-typen.10914/page-878#post-5089856
Meiner Erfahrung nach ist das Teil wesentlich schonender mit Sechskantschrauben und -muttern als Maulschlüssel, von denen man dann immer einen kompletten Satz mitschleppen müsste.
Ja und mit den weißen Kurbeln plus Biopace-Kettenblättern war ich mir am Anfang auch unsicher, aber als dann alles am Rad war, passte das für mich.
Deswegen macht sich der Mercedes-Rahmen ganz gut, da der für einen Riemenantrieb designt war und so genügend Freiraum für den Antrieb bietet.
Die Fahreigenschaften waren nicht gerade berauschend. Die Spengles mögen aerodymanisch sein, aber auch unglaublich schwer. Das Beschleunigen fühlte es sich an, als müsste man Stahlfelgen in Schwung bringen. Wenn sie liefen, war man normal unterwegs; superschnell war der Eindruck aber auch nicht
Genaueres gibt's hier im Forum:
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/rund-ums-diamant-technik-touren-typen.10914/page-712#post-3933306