Das vergesse ich meist wenn ich schon eine Lobhudelei losgelassen habe...
Ist aber nachgeholt.
Und du Snowi kanns auch mal was positives schreiben und nicht nur lapidar einen Stern da lassen..aber vielleicht auch besser so....sonst findet er noch etwas Dreck auf dem 23igsten Kettenglied unten recht's oder so ähnlich...der Pingel 🤨






















In diesem Sinne danke euch beiden
Den Hintergrund gibt's hier:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/rund-ums-diamant-technik-touren-typen.10914/page-878#post-5089856
Meiner Erfahrung nach ist das Teil wesentlich schonender mit Sechskantschrauben und -muttern als Maulschlüssel, von denen man dann immer einen kompletten Satz mitschleppen müsste.
Ja und mit den weißen Kurbeln plus Biopace-Kettenblättern war ich mir am Anfang auch unsicher, aber als dann alles am Rad war, passte das für mich.
Deswegen macht sich der Mercedes-Rahmen ganz gut, da der für einen Riemenantrieb designt war und so genügend Freiraum für den Antrieb bietet.
Die Fahreigenschaften waren nicht gerade berauschend. Die Spengles mögen aerodymanisch sein, aber auch unglaublich schwer. Das Beschleunigen fühlte es sich an, als müsste man Stahlfelgen in Schwung bringen. Wenn sie liefen, war man normal unterwegs; superschnell war der Eindruck aber auch nicht