Nordisch - Benutzeralbum

Persönliche Alben von Nordisch

Noch keine persönlichen Alben

Neueste Fotos von Nordisch

Wintercross007
22.11.2008
Wintercross006
22.11.2008
Wintercross005
22.11.2008
Wintercross004
22.11.2008
Wintercross003
22.11.2008
Wintercross002
22.11.2008
Wintercross001
22.11.2008
100 3282
26.08.2008

Neueste Kommentare von Nordisch

Womit hast du den geöffnet?
Täuscht das oder ist der Sattel recht weit vorn montiert?
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass du so effizient trittst.
Oder hast du recht kurze Oberschenkel im Vergleich zu deinen
Unterschenkeln?

Ansonsten schickes Rad, das förmlich danach schreit: "Fahr mich!"
Ich glaube ich brauche neue Heizkörper - super Radständer
Bisschen aufgemöbelt haben die Rennpappen sogar schon einen Wert von über 2500 €

Treue Begleiter waren Trabis in meiner Familie jedenfalls.
Warum wird stets versucht, gut gemeinte Ratschläge in das Lächerliche zu ziehen?
Der Chef hatte aber noch Rahmen, wo das Steuerrohr verdammt kurz war.

(War auch der Grund, warum ich mich damals schweren Herzens gegen Trek entscheiden musste - hatte das Trek 1500 im Visier.)
Hallo

Schaltest du eine Shimano 9X Kassette mit Campa 10x Hebeln?


Beste Grüße
Nordisch

PS
Schickes Rad !!! und das mit günstigen Komponenten

Fotos von Nordisch die zuletzt kommentiert wurden

Zeit für warmen Tee in den " Pullen"
Hallo

@ ww

Bald kommt ein Campa 111 mm Innenlager rein. Damit kann ich dann zwischen einer Centaur Compact und einer Centaur 3x Kurbel munter hin und herwechseln.
Ein LX Schaltwerk liegt auch schon bereit und einen Dura Ace 3X Umwerfer habe ich auch noch zu liegen.

Wegen der Bremse, ja das ist eine Booster, ich überlege schon hinten auf Canti umzusteigen, um ein besseren Druckpunkt zu haben.

Bei den Laufräder für den harten Reiseradeinsatz habe ich mir 2 Rigida DP 18 geholt (gerade 20 € das Stück). Eine davon ist schon mit dem 80er Nabendynamo von Shimano mit Sapim Race eingepeicht. Die andere soll später entweder mit einer LX oder XT Naben eingepeicht werden. Bilde mir ein, dass die stabiler sind. Zudem habe ich selbst bei billigen MTB Naben die Erfahrung gesammelt, dass die Gummikappen recht effektive Dichtungen sind.

Grüße
Nordisch
P.S.: Das sind doch nicht etwa Mini-Vs mit Booster hinten? Der Hinterbau ist echt "bremsweich"
Hey, Du hast mein Fahrrad geklaut
Wohl doch nicht, aber die Idee für sowas fand ich so gut, daß meins seeeeehr ähnlich aussieht.
Mal sehen, ich habe:
Eine 105er dreifach Kurbel dafür aber ein XT Schaltwerk.
Nen Ritchey Biomax Lenker und einen Brooks Team Pro
Einen leichteren Träger
DT-RR1.1 auf Ultegra klassisch und z. Zt. Randonneure Pro
Jetzt schon IQ Fly aber mit Seitenläufer (AXA)
Nur einen Flaschenhalter.
Du hast recht, ist doch nicht meins
Genau!

Mit dem Rad ist für nächstes Jahr eine 2 monatige Radreise durch England und Schottland geplant und dafür liegen schon MTB Kassette und Schaltwerk und eine 3fach Kurbel bereit.

Ein Lowrider wird dann am Ausfallende der Gabel fest gemacht (wo nun das Schutzbelch dran ist) und über Schellen an den Gabelscheiden befestigt. Der Lowrider wiederum hat Ösen für das Schutzblech.

Dynamovorderrad und Bumm Fly Iq Lampe sind auch noch dafür angedacht.
Ja, das ist echt sehr praktisch--das Rad kann also Renn-, Cyclocross- oder Trekkingrad sein?
danke für das Lob (dabei ist das "nur" mein Arbeitspferd)

derzeit ist es in Radtrainingskonfiguration

Gepäckträger und Bleche sind noch von meiner letzen Radreise dran

das schöne ist, das man es mit verschiedenen LRS so vielseitig gestalten kann

Fotos auf denen Nordisch markiert wurde

Nordisch wurde noch nicht auf Fotos markiert

Um einen User zu einem Bild zuzuordnen, einfach mit der Funktion "Bildbereich markieren", das Gesicht oder die gesamte Person im jeweiligen Bild markieren und in der Beschreibung den Benutzernamen mit einem vorangestellten "@" versehen, z. B. so: @Nordisch Achtung: Benutzernamen, die Leerzeichen enthalten, müssen von Anführungszeichen umschlossen werden, zum Beispiel: @"Curtis Moore"