Teguerite - Benutzeralbum

Persönliche Alben von Teguerite

Noch keine persönlichen Alben

Neueste Fotos von Teguerite

Principia RSL (1997)
23.08.2015
Specialized Crux
23.08.2015
BMC TMR01
23.08.2015
Shamal-Riss - Forenbeitrag
25.07.2015
Principia RSL 1997
06.04.2015
Sustenpass
25.11.2014
La-Palma
25.11.2014
Madonna-di-Campiglio
25.11.2014
Brenta Gebiet, Dolomiten
25.11.2014
Schweiz
25.11.2014

Neueste Kommentare von Teguerite

Was ist das für ein Baujahr? Hab auch so was in schwarz. Wird noch nicht in Rente geschickt.
@Campadre
OK. Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen.

@Pjotr
Die Stütze ist zwischenzeitlich weiter raus, der Lenker / Vorbau ist mir momentan noch zu hoch.

@Fiets20823
Zipp 404 Firecrest Tubular Black
@schokoono
@Ragnar
Ich habe mal vor langer Zeit mit MTB begonnen und bin da etwas schmerzbefreiter was die Optik bei Scheibenbremsen angeht. Ausserdem ist das Specialized Crux eigentlich ein Cyclocross, in dem Bereich sind Scheiben heute Standard. Nur nutze ich es nicht als solches, sondern nehme es für Berge:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=uddvwicjaamhelgh
und Langstrecken:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=uyazgmxkbynhnwhb
Mir macht es mehr Spass beim Höhenmeter runterbremsen die Felgen nicht als Verschleissmaterial zu benutzen, zudem ist die Bremswirkung bei jedem Wetter recht ähnlich.

Der Sattel ist inzwischen etwas weiter vorne und höher.
@Campadre
Ich kann (und werden wohl auch) noch Spacer unter dem Lenker rausnehmen.

@Ragnar
War eben so verbaut, da hat man bei BMC trotz der stolzen Preise leider keine Wahlmöglichkeiten
OK FH = Flaschenhalter, etwas dazu gelernt.
@Lagrange
Ja da gibt es keinen Komfort, als ich es damals neu hatte war Gewicht / Stabilität für mich Prio. OK, da hat sich eigentlich bis heute am neuen Bike nix geändert.

@expresionisti
Außer den Pedalen / FH und Felgen sind eigentlich alles Originalteile, die beiden letzten seit Anfang an dran. Welchen Vorbau / Lenker würde Dir daran beispielsweise besser gafallen?
Da überdenke ich nix, ist seit 1997 bis heute so und hat sich bewährt, ist wohl Geschmacksache.
@wounded knee
Die Wand ist etwa in der Hälfte des Aufstiegs zum Sustenpass - Schweiz, das Gefährt gehört eigentlich nicht auf die Strasse: Specialized Crux

Fotos von Teguerite die zuletzt kommentiert wurden

@Campadre
OK. Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen.

@Pjotr
Die Stütze ist zwischenzeitlich weiter raus, der Lenker / Vorbau ist mir momentan noch zu hoch.

@Fiets20823
Zipp 404 Firecrest Tubular Black
Welche Zippetten sind das ?
Feiner Gerät !
Schönes Rad
Ich mag die Scheibenbremsoptik immer mehr (hab ja selber eins). Felgen ohne Bremsflanke und die fehlenden Bremszangen lassen das Rad viel aufgeräumter und harmonischer aussehen (finde ich)
Nach Vorbau und vor allem Sattelstüzenauszug zu urteilen, schein es als wenn der Rahmen eine Nummer zu groß wäre oder der Fahrer sehr kurzbeinig
@schokoono
@Ragnar
Ich habe mal vor langer Zeit mit MTB begonnen und bin da etwas schmerzbefreiter was die Optik bei Scheibenbremsen angeht. Ausserdem ist das Specialized Crux eigentlich ein Cyclocross, in dem Bereich sind Scheiben heute Standard. Nur nutze ich es nicht als solches, sondern nehme es für Berge:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=uddvwicjaamhelgh
und Langstrecken:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=uyazgmxkbynhnwhb
Mir macht es mehr Spass beim Höhenmeter runterbremsen die Felgen nicht als Verschleissmaterial zu benutzen, zudem ist die Bremswirkung bei jedem Wetter recht ähnlich.

Der Sattel ist inzwischen etwas weiter vorne und höher.
der 17° vorbau würde eine flucht mit dem oberrohr bilden und stimmiger aussehen, da kannst du ruhig einen spacer für drinne lassen
@Campadre
Ich kann (und werden wohl auch) noch Spacer unter dem Lenker rausnehmen.

@Ragnar
War eben so verbaut, da hat man bei BMC trotz der stolzen Preise leider keine Wahlmöglichkeiten

Fotos auf denen Teguerite markiert wurde

Teguerite wurde noch nicht auf Fotos markiert

Um einen User zu einem Bild zuzuordnen, einfach mit der Funktion "Bildbereich markieren", das Gesicht oder die gesamte Person im jeweiligen Bild markieren und in der Beschreibung den Benutzernamen mit einem vorangestellten "@" versehen, z. B. so: @Teguerite Achtung: Benutzernamen, die Leerzeichen enthalten, müssen von Anführungszeichen umschlossen werden, zum Beispiel: @"Curtis Moore"