Stefanus - Benutzeralbum

Persönliche Alben von Stefanus

Noch keine persönlichen Alben

Neueste Fotos von Stefanus

Bergauf profitieren Stigmata Fahrer vom minimal steileren Sitzwinkel
19.07.2023
Neben Federgabel und Dropperpost wäre eine "Mullet" Konfiguration eigentlich naheliegend
19.07.2023
Der Lenker greift sich gut
19.07.2023
Der größere Reach und Radstand ändern die Radlastverteilung etwas in Richtung Heck
19.07.2023
Santa Cruz will mit dem Stigmata verschiedene Einsatzzwecke abdecken
19.07.2023
Ob mit oder ohne Federgabel: Der Stack bleibt gleich.
19.07.2023
Das Stigmata 2023
19.07.2023
Hinter dieser Klappe versteckt sich...
19.07.2023
... der Zugriff zum "Handschuhfach",
19.07.2023
Komfort und Geschwindigkeit der Sattelstütze sind überzeugend
19.07.2023
Unverkennbar ein Santa Cruz!
19.07.2023
Santa Cruz verwendet ausschließlich Sram Antriebe in unterschiedlichen Ausführungen
19.07.2023
Reifenfreiheit gibt es zur Genüge, hier sichtbar an 45 mm Reifen.
19.07.2023
Die schnörkellose Formensprache gefällt gut
19.07.2023
Kürzere Steuerrohre halten den Stack im Rahmen.
19.07.2023
Wo hört Gravel auf, wo fängt Mountainbiken an?
19.07.2023
Trotz gewachsenem Radstand fährt sich das Rad handlich und präzise
19.07.2023
Wer bergab mehr Sicherheit sucht, als das durchschnittliche Gravelbike bietet, wird das Stigmata lieben
19.07.2023
Natürlich gibt es für Asphaltjagden schnellere Aero-Gravelbikes
19.07.2023
Die Straßenschäden auf dieser Straße würden auf dem Rennrad nerven
19.07.2023
Santa Cruz Stigmata Force 1x RSV im Test
19.07.2023
Eine Federgabel ist am Gravelbike (noch) die Ausnahme
19.07.2023

Neueste Kommentare von Stefanus

Bin mir nicht sicher, ob das ironisch gemeint ist oder nicht. Licht ist Abendsonne, keine Reflektoren, keine Blitze.
Immer gerne

Fotos von Stefanus die zuletzt kommentiert wurden

Toller Pass, Verkehr hin oder her!
Die Sony Alpha 6000 - Systemkamera (24 Megapixel, 7,6 cm (3") LCD-Display, Exmor APS-C Sensor, Full-HD, High Speed Hybrid AF) inkl. SEL-P1650 Objektiv schwarz - passt mit 285 Gramm und den Abmessungen 4,5 x 12 x 6,7 [cm] in jede Trikottasche und ist mit € 579,-- (gesehen beim wasserreichesten Fluss) dabei günstiger als ein HighEnd Smartphon.
Richtig schön steif.
Davon träumen alte Männer...
COMPLEMENTI !!! ....ihr wisst wie der Tag verlaufen ist !
Dem kann ich nur zustimmen, ebenso dass es nicht den Autofahrenden anheim fällt für alles 'herzuhalten' Ab und an selbst am Steuer schwanke ich zwischen Empathie, Demut und Resignation der Unvereinbarkeit/Koexistenz derart organisierter gigantischer Verkehrsvolumina.

BTW. hatte vor ein paar Wochen Besuch aus meiner alten Heimatstadt Düsseldorf und dieser sprach davon, dass man in München großteils sehr viel besser mit dem Rad fahren kann, als in D'dorf.
Das ist hier also auf jeden Fall weniger schlecht – muss man dann wohl mal sagen ...🤭
Ich habe mir genau den Radweg fast ein halbes Jahrzehnt lang angetan. Die Umsetzung verdient eine glatte 6, das stimmt. Die Fußgänger sorgen für eine gewisse Abwechslung und Radfahrer, die zu Rush Hour in entgegengesetzte Richtung fahren, sorgen dafür, dass man überlegt irgendwas sehr spitzes vorne am Rad zu montieren.
München und Radfahren ist und bleibt eine eher schlechte Kombination und das als zwischenzeitlich selbsternannte Radlhauptstadt.
Zu dem Thema passend: ich fahre gerne mal meinen Arbeitsweg mit dem Rad, nur sorgen die letzten 5km von ca. 40 für den meisten Adrenalin und machen den Kaffee zum Aufwachen im Büro obsolet. Dabei gebe ich nicht zwingend Autofahrern die Schuld. Es sind gerne mal planerische Aussetzer, die es Autofahrern wirklich nicht leicht machen.
Ok, das war evtl. etwas populistisch , aber auf jeden Fall sollte man sich den Radweg Stadteinwärts (auswärts ist fast ähnlich) aktuell mal antun.
Spurbreite ca. 100cm, Überholen wird für alle zur Challenge, an den Umbauungen der U-Bahnaufgänge wird der Radweg technisch anspruchsvoll herumgeführt und dabei noch mal schmaler. Die Ecken auf die man dabei zufährt zählen bei Unfällen zu den Ideen aus der Hölle. Das dies eine der Hauptachsen des innerstädtischen und zudem touristischen Fahrradverkehrs ist, macht den Kontrast zum KFZ-Verkehrsraum noch mal stärker.
Ich halte mich für einen technisch versierten Fahrer, aber nutze selber ausschließlich die Öffis für Fahrten in die Innenstadt – mein Risikointegral hat sich wohl verkleinert. 🙄
Naja, die Aussage ist nicht ganz fair. Hauptverkehrsfluss wird zum Altstadtring eine Kreuzung vor Odeonsplatz abgeleitet. Nicht umsonst gibt es da sogar zwei Linksabbiegerspuren. Und besonders lang ist der sechsspurige Abschnitt auch nicht. Wenn ich mich richtig erinnere, endet dieser da, wo das rote Auto im Bild ist, und beginnt, wo das Rad steht.

Fotos auf denen Stefanus markiert wurde

Stefanus wurde noch nicht auf Fotos markiert

Um einen User zu einem Bild zuzuordnen, einfach mit der Funktion "Bildbereich markieren", das Gesicht oder die gesamte Person im jeweiligen Bild markieren und in der Beschreibung den Benutzernamen mit einem vorangestellten "@" versehen, z. B. so: @Stefanus Achtung: Benutzernamen, die Leerzeichen enthalten, müssen von Anführungszeichen umschlossen werden, zum Beispiel: @"Curtis Moore"