Höchstwahrscheinlich ein seltener Defekt der beim Biegen des Lenkers Passiert.
Mikrorisse auf der Zugseite, da braucht man keine Tribochemimsche oder Elektrolytische Reaktion, wäre für das Schadensbild auch etwas übertrieben.
Gruß,
seine kollegen wollten schon für nen neues sammeln, da hat ers dann schnell doch mal selber gewchselt o-ton:"nachdem bei 3 rennen hinternander fahrer blöde kommentare zu meinem lenkerband gemacht haben hab ichs halt mal getauscht..."
Also wenn das Band ca. ACHT Jahre am Lenker war, dann dürfte vom Band aber auch nicht mehr viel übrigen geblieben sein. Oder ist er nicht viel gefahren. Wenig gefahren, weniger Schweiss, noch weniger saurer Regen. Vielleicht ist der Angstschweiss noch agresiver als normaler.
Ich würde erst einmal nicht weiterfahren! Wenn man genau hinsieht, erkennt man, dass das Laufrad einen Seitenschlag hat. So etwas sollte erst behoben werden. Versierte Schrauber wissen es schon, am Ende der Stäbe sind kleine Messing (oder Alu-) Knubbel, die muss man drehen bis alles wieder rund ist.
ja mein papa fährt ohne handschuhe, aber an der stelle wo er immer greift nämlich oben ist nix zu sehen. ich bezweifle stark das handschweiß das (einzige) problem ist. ich hab die theorie aufgestellt das der lenker opferanode für die titangabel gespielt hat. wobei auch das mit den fehlenden elektrolyten (stand immer trocken) fast zu widerlegen ist.
Danke für das Bild! Werde es in Zukunft den Kunden zeigen die mir das nicht glauben wollen! Natürlich nur wens für dich ok ist wen ich dein foto verwende )
Ich war heute beim Radldoktor und habe mir ein neues Band gekauft. Ich habe mich aufgeregt das das weisse Band immer so schnell schmutzig wird. Ist doch gut so, meinte der Verkäufer. Ich dachte naja ist ja sein verdienst. Dann meinte er ist eigentlich nur zur Sicherheit vom Fahrer öfter mal das Band zu wechseln denn dann sieht man ob der Lenker durch den Handschweiss korrodiert ist, besonder agresiv in Verbindung mit Aluminium. Er hat schon Rennlenker gesehen die am Griff so aussahen wie du es abgebildet hast. Ich wollte es auch nicht glauben. Aber deine Bilder sprechen dafür. Wieder was dazu gelernt.
Wenn man genau hinsieht, erkennt man, dass das Laufrad einen Seitenschlag hat.
So etwas sollte erst behoben werden.
Versierte Schrauber wissen es schon, am Ende der Stäbe sind kleine Messing (oder Alu-) Knubbel, die muss man drehen bis alles wieder rund ist.
achso, pic kannste verwenden.